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07.02.2010, 20:15
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Kann man so nicht sagen.
Hörst Du das Turbofauchen? Gibt viele Dinge die einen Turbomotor schwächen können leider.
- Druckschläuche
- Drosselklappe
- elektronische Fehler
- oder ein anderer mechanischer Fehler und die Elektrik regelt den Turbolader zurück
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Philipp
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07.02.2010, 20:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von JPM
- Drosselklappe
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beim diesel?
gruß,
kai
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07.02.2010, 20:54
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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...stimmt
Bin von meinem VAG Turbomotor ausgegangen.
Defekt am Krümmer habe ich noch vergessen in der Liste.
Gruß Philipp
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07.02.2010, 22:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Was sagt der Fehlerspeicher ???
Kann ja alles mögliche sein , LMM , Unterdruckproblem ? , Einspritzpumpe (wenn es noch der alte Motor ist?) , Dieselversorgung etc etc etc.
Einfach mal auslesen lassen , alles andere ist "Rätsel raten" !!!
MFG Christian
__________________
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08.02.2010, 11:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
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felerspeicher hab ic noch nicht auslesen lassen, bezweifle auch das da was drin steht.
muss ich wohl mal in die werkstatt.
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08.02.2010, 11:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Wenn es der Turbo wäre , dann dürfte er überhaupt nicht mehr ziehen .
Ist dann halt wie ein 2,0er Saugdiesel
Und ein Turbo ist entweder Defekt oder ganz .
Wie gesagt ich vermute eher was in die Richtung Unterdruck / Turbosteuerung .
Mal alle "kleinen" Unterdruckschläuche checken .
Die vom und zum Unterdruckspeicher gehen gerne mal kaputt .
Fällt mir noch ein : Eventuell ist ja die VTG vom Turbolader total mit Ruß zugesetzt und klemmt manchmal etwas ???
Falls der 2,0er D das überhaupt hat ???
Geändert von E32Neuling (08.02.2010 um 11:31 Uhr).
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22.04.2010, 13:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
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Zitat:
Zitat von JPM
Kann man so nicht sagen.
Hörst Du das Turbofauchen? Gibt viele Dinge die einen Turbomotor schwächen können leider.
- Druckschläuche
- Drosselklappe
- elektronische Fehler
- oder ein anderer mechanischer Fehler und die Elektrik regelt den Turbolader zurück
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Philipp
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moinsen,
ich muss das thema noch mal aufgreifen, da es nicht besser wird. wasmeinst du mit turbòfauchen?
wenn du meinst ob er sich anhört wie ein startender fön, dann muss ich das bejaen... ist aber erst seit 3-3 wochen so. vorher war dieses geräusch nicht zu hören.
gruß
casper
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22.04.2010, 16:33
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#8
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Genau das meint er 
Ich würde das an deiner Stelle mal prüfen lassen, wenn dir der Turbolader erstmal ganz weg fliegt, dann könnte das sehr schnell sehr teuer werden!
Wenn man das Problem aber schon kommen sieht, dann sollte man sich hinterher nicht ärger müssen weil man die Folgeschäden des kaputten Turbos auch noch zahlen darf.
__________________
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22.04.2010, 18:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
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auto geht morgen zum fehlerauslesen und wenn da gesagt wird, das der turbo im eimer ist, dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen und nen neuen kaufen. ist schon scheisse, wenn der schlitten keine leistung bringt und man nen km mit 40 kmh fahren muss bis er der meinung ist mal anspringen zu müssen.
danke für die tips
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22.04.2010, 21:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
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könnt ihr mir evtl sagen was son teil neu kostet? kumpel meinte es gibt auch generalüberholte, die sind dann nicht so teuer, was kosten die dann?
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