Hallo zusammen,
also heute habe ich den Fehlerspeicher mit Bosch ESI [tronic] von einem Freund auslesen lassen können und es waren folgende Felercodes abgelegt:
13- Lambdasonde 1 Unterbrechung
201- Lambdaregelung 1 außer Bereich minimum
Nach dem löschen des Fehlerspeichers haben wir den Motor erneut laufen lassen, doch keine Probefahrt mehr gemacht, da er immer noch nicht besser läuft und da es heute Sonntag ist, wollte ich im Hof auch keinen großen Testlauf machen um die Nachbarn nicht aufzuregen.
Ich werde die Tage auf jeden Fall erst noch einmal die Lambdasonde 1 abstecken und dann einmal probieren ob dies eine Verbesserung bringt, denn wenn es rein an einer defekten Lambdasonde liegen sollte, im Notlaufprogramm ja schon einmal besser laufen müsste.
Selbst die Hosenrohre haben schon einen deutlichen Temperaturunterschied beim Probelauf gezeigt, da das Fahrerseitige auf 75°C und das Beifahrerseitige nur auf 40°C kam.
Werde wie gesagt noch einmal den Test mit der abgesteckten Lambdasonde durchführen und wenn dies auch ohne Erfolg bleibt erst einmal huckepack in die Werkstatt verbringen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Stefan
|