KW-Sensor usw. würde ich auch ausschließen.
Weiß jetzt nicht wie es beim 750er ist, aber beim M60 geht die DME in den Notlauf wenn z.B. Lambdasonde, Wassertempfühler, LMM, Klopfsensor, KW-Sensor usw. kaputt ist.
Also müßte er dann ja auf jeden Fall laufen (im Notprogramm).
Hier war schon mal was zum Thema EML, hilft Dir vielleicht ein wenig weiter:
http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...ssen-6284.html
Könnte es sein, daß die Schubabschaltung aktiviert wird weil er falsche oder keine Signale bekommt??
Das könnte auch mit der EML-Anzeige zusammenpassen.
Ist nur mal so ein Gedanke am Rande.
Würd ihn mal laufen lassen, warten bis er ausgeht und Schlüssel lassen wo er ist. Dann prüfen ob er noch Sprit fördert (läuft die Pumpe/Pumpen noch?)(kommt vorne Sprit an?)
Bekommt die Zündspule noch Saft?
@vomi
Ja wie, hast Du keinen "Zweitwagen" im Kofferraum??
Seit den ersten "Spielchen" meines Kleinen führe ich im Kofferraum, Handschuhfach und Türablage ein ganzes Sortiment an Ersatzteilen mit.
Da wären z.B.:
- Lambdasonde
- Wassertempfühler DME
- Zündkerzen
- Ein paar Zündkabel
- Benzinfilter
- LMM
- Birnen jeder Art
- Ein paar Hundert Sicherungen

- und und und
- ach ja, auch noch eine Motronic
und demnächst kommen noch Verteilerkappe, Läufer, Leerlaufrelger und Benzinpumpe dazu.
Nicht zu vergessen eine starke LED-Taschenlampe mit Ersatzbatterien (weil ICH meistens Nachts im Nirgendwo liegenbleibe


)


