Zitat:
Zitat von boxerheinz
Welche Steuergeräte Nr hatte denn dein jetziges Getriebe.Sollter 069/oder 096 Je nach Produktionsdatum verbaut gewesen sein.Sonnst würde ich sagen da hat schon jemand mal Getriebe mit Steuergeräte Kabelbaum getauscht.009,069,096,haben die selben Stecker.Ob von der neueren Getriebe generation der Schaltaparat zum wechseln geht u.auch funktioniert weis ich nicht.Schlechtesten fall mußt Du noch den Kabelbaum wechseln.(lassen)
|
Was für eine nummer das jetzige steuergerät hat weiß ich nicht kann ich
jetzt auch leider nicht gucken weil der wagen nicht bei mir ist ich weiß aber
das es noch das originale erste getriebe ist. ich hoffe einfach wenn er jetzt
das schaltschiebergehäuse gewechelt hat das es dann geht nur die kosten
gehen langsam in die höhe und mein geldbeutel ist dann bald leer aber es ist
doch auch so es geht nie was gut es tauchen immer probleme auf.
die beiden getriebe sind von ausen völlig gleich
was jetzt nur beim fahren probleme gemacht hat habe mit den 90er steuer-
gerät ne kleine probefahrt gemacht ca 500 meter also wenn ich von N auf R
oder D schalte ist es ziemlig hart also der gang wirt richtig schlagartig
eingelegt und wenn ich fahre er fährt im 2. Gang an und bei 30 schaltet er
dann zurück auf 1 da blieb er dann bis 4500 Umdrehungen da hab ich dann
gas weggenommen was komisch war anstat motorbremsung viel die drehzahl
auf standgas ab liegt das alles am steuergerät????