|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:07 | #2 |  
	| 7er-Fan 
				 
				Registriert seit: 07.07.2006 
				
Ort: Pottum 
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
				
				
				
				
				      | 
				 ??? 
 Lieber Manfred,
 bitte WAS ist ein Backfire????
 
 
 LG
 
 pegasusqmb
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:18 | #3 |  
	| Urgestein 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL 
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
				
				
				
				
				      | 
 backfire klappe einbauen und die anlage ordentlich einstellen lassen ! Meist sind es veralterte Kerzen ,Kabel oder Verteilerkappen ! Und immer schon drauf achten das du den Tank nicht leer fährst dabei kommen die meisten backfire zustande   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:19 | #4 |  
	| † 07.09.2022 
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
				
				
				
				
				      | 
 Vielleicht ist bei dir eine Eispritzdüse defekt das sie nicht dicht bleibt.Lass die einspritzdüsen mal in der Werkstatt kontrollieren!
 
				__________________ 
				MfG BastianM3
   
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:23 | #5 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pegasusqmb  Lieber Manfred,
 bitte WAS ist ein Backfire????
 
 
 LG
 
 pegasusqmb
 |  
Hallo pegasusqmb,
 
es ist sowas wie im Benzinbetrieb ein Fehlzündung in den Ansaugtrackt.
 
Manfred |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:26 | #6 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ralle 730  backfire klappe einbauen und die anlage ordentlich einstellen lassen ! Meist sind es veralterte Kerzen ,Kabel oder Verteilerkappen ! Und immer schon drauf achten das du den Tank nicht leer fährst dabei kommen die meisten backfire zustande   |  Backfire-Klappe ist von Anfang an eingebaut, Kerzen sind neu, Kabel und Verteilerkappe aber nicht. 
Tank hatte ich noch nie leergefahren.
 
Danke, Manfred |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:33 | #7 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BastianM3  Vielleicht ist bei dir eine Eispritzdüse defekt das sie nicht dicht bleibt.Lass die einspritzdüsen mal in der Werkstatt kontrollieren!
 |  
Hallo BastianM3
 
wenn ich das Venturi-System richtig verstanden habe wird das Gas da nicht über Einspritzdüsen jedem einzelnen Zylinder zugeführt sondern ein so genannter „Mischer“ erledigt, das im Ansaugtrakt immer Gas ansteht.
 
Manfred |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:44 | #8 |  
	| Urgestein 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL 
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
				
				
				
				
				      | 
 wo hast du die düse verbaut ? meine saß damals im falkenbalken und meine werkstatt hat dann aug kulanz eine neue eingebaut . . . gibt eine Düse die du direkt am LMM Anschrauben kannst ! Habe damals auf anraten nen K&N Einsatz als Luftfilter genutzt und das 1.ansaugstück vor dem luftfilterkasten abgelassen sodass dieser die luft vom Viskolüfter bekommt !
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.12.2009, 17:54 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Royfied  Hallo BastianM3
 wenn ich das Venturi-System richtig verstanden habe wird das Gas da nicht über Einspritzdüsen jedem einzelnen Zylinder zugeführt sondern ein so genannter „Mischer“ erledigt, das im Ansaugtrakt immer Gas ansteht.
 
 Manfred
 |  Stimmt - und das soll dann den normalen Gang der Dinge gehen -ab in der Verbrennungsraum ..
 
wenn es aber VORHER im Ansaugtrakt sich entzündet - dann nennt man das BACKFIRE - weil das Feuer zurück in den Ansaugtrakt donnert und dorch einiges zerstören kann.
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.12.2009, 15:09 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.06.2009 
				
Ort: Zamárdi 
Fahrzeug: E32-735i (08.87)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, ich hab das Problem mit dem Backfire auch, allerdings ist meine Gasanlage ein älteres Modell von Lovato und zwischen dem Luftfilterkasten und dem LMM angeschlossen.Eine Rückschlagklappe gibt es auch vor dem LMM die jedoch nicht alles abhält wenn es denn kracht.
 Ich hab mir sagen lassen, das der Luftfilter eine wichtige Rolle spielt bei den älteren Anlagen und mit dem Tausch gegen einen kleinen Direktfilter hab ich das Problem minimiert.
 Leider konnte ich es nicht total abstellen und wenn ich z.B. nach einer kurzen Standzeit an einer Ampel mal auf die Tube drücke kanns vereinzelt krachen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |