Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 16:33   #1
Royfied
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BastianM3 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist bei dir eine Eispritzdüse defekt das sie nicht dicht bleibt.
Lass die einspritzdüsen mal in der Werkstatt kontrollieren!

Hallo BastianM3

wenn ich das Venturi-System richtig verstanden habe wird das Gas da nicht über Einspritzdüsen jedem einzelnen Zylinder zugeführt sondern ein so genannter „Mischer“ erledigt, das im Ansaugtrakt immer Gas ansteht.

Manfred
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:44   #2
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard

wo hast du die düse verbaut ? meine saß damals im falkenbalken und meine werkstatt hat dann aug kulanz eine neue eingebaut . . . gibt eine Düse die du direkt am LMM Anschrauben kannst !
Habe damals auf anraten nen K&N Einsatz als Luftfilter genutzt und das 1.ansaugstück vor dem luftfilterkasten abgelassen sodass dieser die luft vom Viskolüfter bekommt !
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:54   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Royfied Beitrag anzeigen
Hallo BastianM3

wenn ich das Venturi-System richtig verstanden habe wird das Gas da nicht über Einspritzdüsen jedem einzelnen Zylinder zugeführt sondern ein so genannter „Mischer“ erledigt, das im Ansaugtrakt immer Gas ansteht.

Manfred
Stimmt - und das soll dann den normalen Gang der Dinge gehen -ab in der Verbrennungsraum ..

wenn es aber VORHER im Ansaugtrakt sich entzündet - dann nennt man das BACKFIRE - weil das Feuer zurück in den Ansaugtrakt donnert und dorch einiges zerstören kann.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 14:09   #4
phantom 735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von phantom 735
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Zamárdi
Fahrzeug: E32-735i (08.87)
Daumen nach unten

Hallo, ich hab das Problem mit dem Backfire auch, allerdings ist meine Gasanlage ein älteres Modell von Lovato und zwischen dem Luftfilterkasten und dem LMM angeschlossen.
Eine Rückschlagklappe gibt es auch vor dem LMM die jedoch nicht alles abhält wenn es denn kracht.
Ich hab mir sagen lassen, das der Luftfilter eine wichtige Rolle spielt bei den älteren Anlagen und mit dem Tausch gegen einen kleinen Direktfilter hab ich das Problem minimiert.
Leider konnte ich es nicht total abstellen und wenn ich z.B. nach einer kurzen Standzeit an einer Ampel mal auf die Tube drücke kanns vereinzelt krachen.
phantom 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:53   #5
Royfied
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Wer weiß es genau?

Wer weiß es genau?

Mich würde es sehr interessieren warum es überhaupt zu diesen Backfire kommen kann.
Es sagt sich mal schnell liegt an den Kerzen, liegt an den Kabeln, liegt am Luftfilter.

Meine Kenntnis geht soweit:
Der Mischer/ Venturidüse sorgt dafür, das Gas im Ansaugkanal anliegt.
Nun öffnet sich ein Einlassventil eines Zylinders, Gas ströhmt ein, das Ventil schließt sich wieder und wenn der Kolben verdichtet hat, wird das Gas durch die Zündkerze entflammt.
Der Motor dreht weiter, das Auslassventil öffnet und lässt das Abgas raus.

So, und an welcher Stelle kann es nun warum zu dem Backfire kommen???

Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.
Ist hier jemand im Forum der das wirklich erklären kann??

Ich würde mich sehr freuen.

Manfred
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:03   #6
phantom 735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von phantom 735
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Zamárdi
Fahrzeug: E32-735i (08.87)
Standard

Ein Werkstattmeister hat mir gesagt das wenn die Ventile nicht hundertprozentig schließen ein Funke der zurückschlägt ausreicht um das Gas im Ansaugtrackt zu entzünden, was mir auch immer dann passiert wenn ich z.B. kick down drücke.
Ob sich dieser Effekt jedoch hundertprozentig vermeiden läßt, das währe auch meine Frage.
phantom 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 22:25   #7
Royfied
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

So, nun habe schon ca. 800 km ohne Backfire gefahren!!

Ventile eingestellt, Zündkabel erneuert, Verteilerkappe mit Finger erneuert.

Woran es nun wirklich lag, kann ich auch nicht sagen.
Ich tippe aber auf das Ventilspiel (2 Ventile hatten zu wenig Spiel).

Was bleibt, ist der Fehler (Lambdasonde) im Fehlerspeicher.
Die Lambdasonde die ist aber i. O.

Oder ist der Fehler normal bei einer Venturianlage???

Royfied
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Warum eigentlich keine Venturi-Anlage? stocki BMW 7er, Modell E32 33 21.02.2011 23:32
AUTOGAS EXPERTEN GEFRAGT! Bei Vollgas schaltet Anlage ab! Schulle Autos allgemein 28 24.01.2009 15:08
LPG Venturi Anlage NAchrüsten 730ilimo BMW 7er, Modell E32 36 26.12.2007 21:40
Unrunder Motorlauf nach Backfire JensDO BMW 7er, Modell E32 18 03.11.2007 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group