Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.08.2009, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Aber das gesamte Handling, das Fahrwerk, die Lenkung, die Balance des Fahrzeugs, die Bremsendosierbearkeit, die Verwindungssteifigkeit, die whatever...
|
all das merkt man aber (insbesondere beim vergleich der beiden genannten kfz) nur bei der wirklich ausreizenden benutzung auf einer rennstrecke..
auf öffentlichen strassen, wenn man sich halbwegs an die stvo hält, fallen dem fahrer (sofern er nicht profi-rennfahrer a la tim schrick ist) diese recht marginalen unterscheide nicht auf...
im gegenteil, die günstigere motorcharakteristik, die das herausstechende merkmal ist, lassen den e92 vorn liegen und machen ihn sogar eher noch zum "spassmobil"
gruß,
Kai
|
|
|
22.08.2009, 17:49
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
oder dann doch eher ein etwas gediegenerer GT..
Lecker
|
Das Ding fährt sich wie ein 7er, halt mit mehr PS
Wir sind den mal als 500er Probe gefahren...war eine eine bisher größten Automobilen Enttäuschungen.
Ein Sportwagen ist was anderes. SL ist geil.
Warum hast du dich eigentlich umbenamst? 
|
|
|
22.08.2009, 17:54
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Warum hast du dich eigentlich umbenamst? 
|
Und was soll dein neuer Nick heissen? 
|
|
22.08.2009, 19:34
|
|
Gast
|
... und wer ist jürgen???
das internet ist einfach viel zu gläsern und da ist es halt net so dolle wenn man seinen eigenen namen als nick nimmt.. späte einsicht aber immerhin
was der nick bedeutet ist noch ne stufe spannender als replikanten jagen 
|
|
|
22.08.2009, 21:03
|
|
Kampfhundstreichler
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Zum Ursprung
Ich würde sagen, dass du bei ernsthaften Interesse an einem "Spaßgerät" einen E46 M3 CSL in Erwägung ziehen solltest. Dank der ausgewogenen Spezika im Bezug auf Gewicht und dessen Verteilung ist dieses Auto mit dem Motor wirklich einzigartig.
Alltagstauglicher ist da natürlich der 335i, der sein subjektiv hohes Leistungsniveau ja auch vor allem wegen des Turbos hat. Der Sauegr Sechszylinder braucht halt ein wenig Drehzahl, aber wehe, wennn er losgelassen
Den E92 bzw. ja auch schon E93 335i, hat man ja schon bei der M GmbH als Dorn im Auge gehabt. Aber: Wer mal einen M pilotiert hat, ist ganz schnell weg von der Serie - ist eben ein ganz anderes Auto
Und wenn es dann doch ein GT werden sollte, denke doch mal über einen E63 / E64 nach - dies wäre mein nächster automobiler Wunsch. Als Hochzetsfahrzeug hatte ich zwar "nur" den 630i zur Verfügung, aber dieses Fahrzeug hat mich in den Bann gezogen (meine Meinung).
|
|
|
23.08.2009, 07:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das sehe ich auch so: Ein Spaßmobil ist leicht, kompakt und knackig bis unter die Dachhaut. Dickschiffe mit >1,6 Tonnen Leergewicht haben einen anderen Charme - sind aber vom Spaßmobil so weit entfernt wie die Koreaner von der bemannten Marsmission. Selbst wenn sie mit 400, 500 oder 600 PS locken, spätestens an der ersten Kurve ist - zumindest bei mir - Schluss mit lustig. Aber ok, da gibt es sicher genug individuelle Vorstellungen von Spaß...
Hockeyfreund
|
|
|
23.08.2009, 08:25
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Alternative - Lotus Exige Cup?
Der CL 500 - war auch eine Enttäuschung für uns. Wollten ihn blind kaufen, da man auf Neuwägen bis zu 30% bekommt, aber der Motor scheint irgendwie trotz seiner 306PS überfordert zumindest fühlt es sich so an.
Porsche Boxster S soll dem M3 fahrwerksmäßig überlegen sein - wie wäre es? Imageprobleme wie "es hat für den richtigen 11er nicht gereicht" muss man unbeachtet lassen. Oder ein 993 11er? 996 Turbo ist auch preislich gefallen.
Jag. XKR Silverstone Edition? Guter Kompromiss zwischen Sportwagen und GT.
Gruß Philipp
|
|
|
23.08.2009, 08:59
|
|
Gast
|
moin,
die ganz kleinen leichten sind natürlich das geilste, hatte ich aber mit dem smart schon, ausserdem bin ich da halt irgendwie raus und brauch halt was familientaugliches.
wenn man überhaupt von brauch reden kann 
996 gefällt mir halt überhaupt nicht und ein 997 turbo geht halt nur mit verkaufen sämtlicher, leider auch lebensnotewendigen organe..also auch wieder nix.
und für das was legal auf unseren straßen möglich ist und mein fahrerisches können aufbietet ist es wurscht ob das ding ein paar kilo schwerer ist, dafür dann doch lieber sitzbelüftung abstandregelautomat etc und 500 ps 
|
|
|