|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009 |
• wann: 15.08.2009 10:00
• wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
• Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 137 (238 Personen) |
|
 |
|
17.08.2009, 20:08
|
|
Mr. Diesel
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
|
|
|
17.08.2009, 20:09
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Zitat:
Zitat von zauberer
für 20€ hätte ich mein auto auch ins parkhaus stellen können. und hätte mir net die frontschürze kaputt gemacht.
|
Dann machs bitte das nächste mal, dort hast Du bestimmt viel Spaß mit anderen Leuten.
Zitat:
Zitat von zauberer
klar hat mich keiner gezwungen und klar wußte ich auch das ich 20€ zahlen muß für den platz aber nach so einer müden nummer find ich das zu teuer.
|
Wieso müde Nummer, gehts noch? Brauchst Du jemand der Dich ans Händchen nimmt, damit Du Spaß hast. Ich für meinen Teil war ausgelastet, von müde kann ich nur sprechen, wenn ich dran denke, das der Abend leider viel zu kurz war und ich wegen Müdigkeit ins Bett musste.
Zitat:
Zitat von warp735
meine herren... ich glaubs ja fast ja nicht das hier über +-20€ bzw. +-5€ disskutiert wird
es war ein netter tag und es gab sicheer auch paar kritikpunkte, na und?
ob ich nun 20 oder 50 zahle juckt mich nicht und ich erwarte auch sicher nicht irgendwelche "gegenwerte"...
es wusste jeder vorher was es kostet und was die orga damit anstellt, ist mit persönlich egal. für mich hats sichs gelohnt...
mfg Benni, der kein erbsenzähler ist
|
   Das sehe ich genau so und ich bin gerne bereit auch für die ORGAS die entsprechenden Auslagen zu zahlen.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
mach Dir nichts draus ... kann eben auch nicht jeder mit Kritik bzw. Fragen umgehen. Von daher relativ witzlos ... ist eben meistens so ... und hat im übrigen wohl wenig damit zu tun wie gut jemand mit Geld um sich werfen kann. Denke Peter hat es recht gut beschrieben - es muss einem halt auch wert sein. Ein Beifahrer von mir sagte ziemlich enttäuscht - das war ein teurer Parkplatz (Er war vorher noch bei keinem unserer Treffen mit dabei).
Gruß
Frank
|
Teurer Parkplatz, dann stell Dich doch neben den Zauberer ins Parkhaus, dann habt ihr schon ein echt lohneswertes 7er-Treffen.
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. Also dann last solche treffen einfach, wenn jeder der ein treffen macht sich seine organisation bezahlen lässt würde keiner mehr auf ein treffen fahren. normal macht man das aus spaß und soweiter und nicht aus dem finanziellen zweck. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
|
Wieso dass denn nicht. Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. Meines erachtens wäre es sogar korrekt, wenn die Auslagen der Orgas, die es immerhin freiwillig machen umgelegt würden. Und dass Du nicht mehr kommen willst   
Zitat:
Zitat von Christian
@Zauberer: Jetzt mal langsam! Du hast schon weiter oben versucht, uns unterschwellig irgendwas zu unterstellen. Das ist schlicht eine Unverschämtheit. Du warst nicht gezwungen am Treffen teilzunehmen, und wir haben vorher mitgeteilt, was die Einfahrt kostet. Wir haben vorher mitgeteilt, dass es zum Verzehr von Speisen/Getränken gegenüber auf die Brauwiesen geht. Wir haben vorher mitgeteilt, dass wir gesteigerten Wert auf die Abendveranstaltung legen. Und ein Einfahrtsgeschenk haben wir nie versprochen.
Alle Einnahmen dienten rein zur Deckung der Kosten, und wie geschrieben haben wir die schwarz Null, wenn auch knapp, diesmal verfehlt.
Selbst wenn wir die Hotelkosten aus den Einnahmen getragen hätten, wäre das aus meiner Sicht absolut ok gewesen. Dies war aber definitiv nicht der Fall! Und den Verlust werden wir selbstverständlich auch übernehmen, denn schliesslich war es unserer Fehler.
|
Bitte teile doch mal das Minus mit, ich denke es gibt genug, die sich gerne beteiligen, damit Ihr nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt.
Zitat:
Zitat von zauberer
christian das ist alles nicht so das problem aber claus schreibt das es nur zur deckung der organisations kosten war. also wie soll ich das verstehen???
dann schreib doch mal wie ihr das kalkuliert habt. oder kannst du das net.
die lokation war doch umme oder hab ich das falsch verstanden???
dann schreib doch einfach mal was sache ist. danke
|
Das geht Dich ja wohl einen feuchten an, Du wusstest was Du bezahlen musst, konntest es machen oder lassen. Es gibt echt Leute die den Knall nicht gehört haben.
Zitat:
Zitat von zauberer
ich hab so was schon gemacht keine angst und ich weiß wie so was läuft. klar diesen fehler gebe ich zu das ich es falsch interpretiert habe deuine aussage.
aber christian gibt mir ja dies bezüglich keine auskunft wie er die kosten berechnet hat. warum auch immer. mir ist es auch total egal wenn ich mit meiner meinung allein da steh aber ich möchte wissen wie er die kosten berechnet hat. uind das ist denk ich mal mein recht.
|
Dein Recht ist, nicht mehr zu erscheinen und Dich aus diesem Forum abzumelden.
Zitat:
Zitat von zauberer
Na ja ich will ja nicht sagen das Christian oder sonst jemand hier bereichert nur muss man auch sagen das es nicht ok ist das man die Abendveranstaltung mit den Ennahmen aus der tages Veranstaltung trägt, warum sollen die die abends nicht da waren dafür bezahlen???
Ich bin halt wie auch schon geschrieben anderes gewohnt von Treffen.
Also wenn sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt sorry dafür.
|
Und wenn es nicht erwähnt worden wäre, wäre alles ok gewesen, dann hättest Du nix gewusst und gut is.
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Es gibt ein paar Sachen, die sind jedoch wirklich Fakt:
Fakt ist, dass der Parkplatz zu heiss war, es kaum Schatten und Sitzgelegenheiten gab.
Das geht bei einem Autotreffen so gar nicht.
Einfach bei Wetter.com als VIP anmelden, gewünschtes Wetter einschließlich Temaratur und Ort änwählen, per Master oder Visa Card bezahlen und gut is. Oder vorher selber nachsehen und einen Klappstuhl einen Schirm oder kleinen Pavillion einpacken und dass nicht auch noch der Orga anlasten.
Die Organisation mit der Einfahrt und dem Parken im Park war so gut wie gar nicht vorhanden, hier ein eindeutiger Minuspunkt.
Man hätte danach ruhig auch noch ne Stunde länger im Park verweilen können, aber egal.
Kann ich zustimmen, aber dort konnte man ja schon mit dem ein oder anderen quatschen, so dass es schlimmeres gibt.
Der Preis von 20 Euro war in Hinsicht auf den Parkplatz und den Beutel mit Werbung sicher nicht angemessen, aber in Hinsicht auf die Mühen des Orga Teams in meinen Augen vollkommen OK.
Es kann bei so ner Sache letztlich auch nicht auf nen schlappen 20er ankommen, dann muss man eben zu hause bleiben.
Der Einfahrtspreis sollte wie eine Treffenbenutzungssteuer angesehen werden, NICHT ZWECKGEBUNDEN!!!
Sich da im Nachhinein drüber zu beklagen, ist nicht unbedingt fair.  
Allerdings fehlt mir auch ein wenig die Transparenz, wofür das Geld genau in welchem Maße verwendet wurde, denn als einer der Teilnehmer, die an der Abendveranstaltung nicht teilgenommen haben, fände ich es in der Tat kalkulatorisch etwas gewagt, wenn die "Heimfahrer" den Abendgästen die Feier mit finanziert hätten, und das Essen mitbezahlt hätten.
Ja und, siehe Treffenbenutzungssteuer
Ich hab da grundsätzlich nichts gegen, man hält ja zusammen, aber so etwas will ich vorher deutlich wissen.
Und was ändert das?
[.....]
|
Soviel von mir zu denen, die nächstes Jahr nicht mehr kommen.
Ich kann nur nochmals wiederholen
SUPER ORGA
SUPER TREFFEN
SUPER TAG
SUPER ABEND
SUPER WOCHENENDE
SUPER LEUTE
SUPER WETTER
SUPER AUTOS
VIEL ZU KURZ
VIEL ZU LANG BIS ZUM NÄCHSTEN TREFFEN
Gruß
Andre
Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
|
|
|
17.08.2009, 20:09
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
17.08.2009, 20:10
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Zitat:
Zitat von fuffi-fan
Ich finde für 20 Euro hätte man zumindest eine Anleitung für Erwachsene erwarten können: "Wie vermeide ich einen Sonnenbrand, wie finde ich eine 73 Meter entfernte Toilette alleine und wie schmuggle ich eine Wasserflasche vom Discounter ins Hotel".
Diese Aufrechnerei nervt gewaltig.
|
Du hast den Animateur vergessen für die ewig Gelangweilten,die ein Rahmenprogramm brauchen.
Gruss
Matthias
|
|
|
17.08.2009, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
|
Fahrt Ihr Dacia oder 7er?
Die Preise waren doch weitestgehendst vor dem Treffen bekannt, oder? Wem es zu teuer war, hätte ja nicht kommen müssen.
Für mich als armer Schwabe war´s auch ein teurer Tag, aber das ist einmal im Jahr, also wen juckt´s....
Grüße
Stefan
|
|
|
17.08.2009, 20:15
|
|
xDriver
|
Zitat:
Zitat von Telekom-iker
71,-€ Zimmerpreis + 2x15,-€ Frühstück = 101,-€ + 6,50€ Garage= 107,50€
107,50€ - 85,-€ Forumspreis = 22,50€ Ersparnis.
Gruss
Matthias
|
Die Schwaben, die haben das kalkulieren eben raus   
|
|
|
17.08.2009, 20:18
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Zitat:
Zitat von Herby7
|
Wir können halt alles ausser Hochdeutsch 
|
|
|
17.08.2009, 20:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
|
Zitat:
Zitat von Herby7
|
Die Badenzer weniger... 
|
|
|
17.08.2009, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
|
|
|
17.08.2009, 20:38
|
|
xDriver
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
|
Dazu kann ich nur sagen
[/WERBUNG ON]
Natürlich saufe ich, meine Autos saufen ja auch.
Ich steh auf SPRIT73, denn nur SPRIT73 macht schnell und zuverlässig BREIT, so BREIT wie meine Hinterreifen.  
[/Werbung OFF]
|
|
|