Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009
wann: 15.08.2009 10:00
wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 137 (238 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 13:07   #831
Machti
V 8 Raser

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
meine herren... ich glaubs ja fast ja nicht das hier über +-20€ bzw. +-5€ disskutiert wird

es war ein netter tag und es gab sicheer auch paar kritikpunkte, na und?

ob ich nun 20 oder 50 zahle juckt mich nicht und ich erwarte auch sicher nicht irgendwelche "gegenwerte"...

es wusste jeder vorher was es kostet und was die orga damit anstellt, ist mit persönlich egal. für mich hats sichs gelohnt...

mfg Benni, der kein erbsenzähler ist

Hi Benny,
Du sprichst mir aus der Seele, sofern ich sowas habe.

Machti

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:08   #832
zauberer
der Schlächter

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von zauberer

Fahrzeug: E38 730ia, E32 740ila, E36 318is Avus Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Zu teuer hin, zu teuer her ... es sollte schon so transparent sein, das man eben sieht was gelaufen ist ... zumal der Platz gegenüber der Brauwiesen doch sowieso kostenlos gestellt worden ist. Jeder hat in den Brauwiesen seine eigenen Essen/Getränke beglichen ... usw...

Denke es geht auch nicht um 5 Euro plus oder minus ... aber warum sollte nicht auch so etwas geklärt werden???

Gruß
Frank
genau aber hier wird ja alles nur verschönigt. sorry ist aber so.

zauberer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:12   #833
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Status: abends: 2x bez.

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard Dixiklo ...

also den möchte ich mal sehen, der da freiwillig reingeht, wenn dat dingen ein paar stunden in der prallen sonne gestanden iss ...

allerdings muss man sagen: hygienisch wär´s gewesen - denn ab 70° wäre die suppe pasteuriesiert und wären alle keime und bakterien abgetötet gewesen ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:14   #834
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
genau aber hier wird ja alles nur verschönigt. sorry ist aber so.
mach Dir nichts draus ... kann eben auch nicht jeder mit Kritik bzw. Fragen umgehen. Von daher relativ witzlos ... ist eben meistens so ... und hat im übrigen wohl wenig damit zu tun wie gut jemand mit Geld um sich werfen kann. Denke Peter hat es recht gut beschrieben - es muss einem halt auch wert sein. Ein Beifahrer von mir sagte ziemlich enttäuscht - das war ein teurer Parkplatz (Er war vorher noch bei keinem unserer Treffen mit dabei).

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:20   #835
zauberer
der Schlächter

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
mach Dir nichts draus ... kann eben auch nicht jeder mit Kritik bzw. Fragen umgehen. Von daher relativ witzlos ... ist eben meistens so ... und hat im übrigen wohl wenig damit zu tun wie gut jemand mit Geld um sich werfen kann. Denke Peter hat es recht gut beschrieben - es muss einem halt auch wert sein. Ein Beifahrer von mir sagte ziemlich enttäuscht - das war ein teurer Parkplatz (Er war vorher noch bei keinem unserer Treffen mit dabei).

Gruß
Frank
cool das sagte meiner bessere hälfte auch. aber na ja.
Alt 17.08.2009, 13:27   #836
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zur Preisdiskussion: Bitte vergesst nicht, dass diese 20 Euro keine "Parkplatznutzungsgebühr" waren, sondern zur Deckung der entstandenen Organisationskosten gedacht sind! Wie Christian schon erwähnte, kam dieses Mal am Ende keine schwarze Null raus, sondern es wurde sogar minus gemacht. Und wer bezahlt das? Man kann doch nicht allen Ernstes verlangen, dass die Verantwortlichen nicht nur alles organisieren, sondern die Kosten dafür auch noch komplett aus der eigenen Tasche bezahlen! Bitte mal in Ruhe darüber nachdenken.

In Wegberg haben wir auch bezahlt und es hat keiner gemeckert. Gut, da waren es nur 12 oder 15 Euro (Summe fällt mir gerade nicht ein), aber diesmal gab es ja auch ein Rahmenprogramm, das organisiert werden musste.

Finde also die Diskussion, ob nun 15, 20 oder 25 Euro angemessen wären, an dieser Stelle überflüssig. So etwas demotiviert die Organisatoren für das nächste Treffen!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:31   #837
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zur Preisdiskussion: Bitte vergesst nicht, dass diese 20 Euro keine "Parkplatznutzungsgebühr" waren, sondern zur Deckung der entstandenen Organisationskosten gedacht sind! Wie Christian schon erwähnte, kam dieses Mal am Ende keine schwarze Null raus, sondern es wurde sogar minus gemacht. Und wer bezahlt das? Man kann doch nicht allen Ernstes verlangen, dass die Verantwortlichen nicht nur alles organisieren, sondern die Kosten dafür auch noch komplett aus der eigenen Tasche bezahlen! Bitte mal in Ruhe darüber nachdenken.

In Wegberg haben wir auch bezahlt und es hat keiner gemeckert. Gut, da waren es nur 12 oder 15 Euro (Summe fällt mir gerade nicht ein), aber diesmal gab es ja auch ein Rahmenprogramm, das organisiert werden musste.

Finde also die Diskussion, ob nun 15, 20 oder 25 Euro angemessen wären, an dieser Stelle überflüssig. So etwas demotiviert die Organisatoren für das nächste Treffen!
null Problemo ... aber was für ein Rahmenprogramm hatten den die Tagesbesucher die Abends nicht mit dabei waren??? Bin ja nur neugierig und dann ist es doch schon gut

Gruß
Frank
Alt 17.08.2009, 13:44   #838
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:

!

Ich wollte mich ja eigentlich jetzt raus halten, denke aber,wenn ich den oben
zitierten Satz lese, dass sich sicherlich die Leute,die sich in den vorherigen
Antworten gemeldet haben,dass es ihnen egal ist,was es kostet....... melden
werden und anfragen,wie hoch das Minus ist und dass dann einfach anteilmässig begleichen.... es ist ihnen ja egal,was es kostet.... wie sie
selbst schreiben........ dann muss Christian nicht allein die Kosten decken.....

Viele Grüsse

Peter
Alt 17.08.2009, 13:44   #839
zauberer
der Schlächter

Standard

Zitat:

ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. Also dann last solche treffen einfach, wenn jeder der ein treffen macht sich seine organisation bezahlen lässt würde keiner mehr auf ein treffen fahren. normal macht man das aus spaß und soweiter und nicht aus dem finanziellen zweck. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
Alt 17.08.2009, 13:48   #840
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ich wollte mich ja eigentlich jetzt raus halten, denke aber,wenn ich den oben
zitierten Satz lese, dass sich sicherlich die Leute,die sich in den vorherigen
Antworten gemeldet haben,dass es ihnen egal ist,was es kostet....... melden
werden und anfragen,wie hoch das Minus ist und dass dann einfach anteilmässig begleichen.... es ist ihnen ja egal,was es kostet.... wie sie
selbst schreiben........ dann muss Christian nicht allein die Kosten decken.....

Viele Grüsse

Peter
eigentlich die beste Lösung ... wenn Geld eh egal ist

Gruß
Frank
Antwort