


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.07.2009, 17:48
|
#1
|
Gast
|
Zitat:
Wenn die Lambdas nicht mehr regeln, kann er zu fett laufen, d. h. zu viel Sprit durchjagen welcher nur unvollständig verbrannt wird -->schwarze Wolke
|
Das heisst , wenn ich die Lambdas mache, habe ich den Schwarzen Rauch im Griff ???!
Das verstehe ich! Der Übergang zum Ölverbrauch fehlt mir denoch! Wo kommt dann der Ölverbrauch ab ca. 4000 her???
Bei tempo 240 geht die Markierung von max auf min zurück!! Und das auf 70 km!
Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 18:04 Uhr).
|
|
|
13.07.2009, 18:04
|
#2
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hihi,
jetzt kann ich dir raten Fußgänger zu werden Nils 
Scherz beiseite, hab mal in den TIS dazu geschaut, er sagt wie (fast) immer---
NIX 
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
13.07.2009, 18:11
|
#4
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von MR.Cityline
Das heisst , wenn ich die Lambdas mache, habe ich den Schwarzen Rauch im Griff ???!
Das verstehe ich! Der Übergang zum Ölverbrauch fehlt mir denoch! Wo kommt dann der Ölverbrauch ab ca. 4000 her???
Bei tempo 240 geht die Markierung von max auf min zurück!! Und das auf 70 km!
|
Ich bin am überlegen, ob da nicht auch ein Kolbenring eventuell defekt sein könnte. Der obere Verdichtungsring scheidet fast aus, da die Kompression i. O. ist.
Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.
Gruß Wolfgang
Da fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?
Ausbauhilfe V8-Motoren
Gruß Wolfgang
|
|
|
13.07.2009, 18:15
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Mal was anderes Wolfgang,
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann  
Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt?
MfG
Chris
|
|
|
13.07.2009, 18:25
|
#6
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Mal was anderes Wolfgang,
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann  
Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt?
MfG
Chris
|
das ist wie eine Wirbelkammer oder Mutters alte Wäscheschleuder
In dem Trichter werden die Dämpfe, das ist Luft mit kleinsten Tröpfchen (Aerosole) in rotation versetzt. Dadurch werden die Tröpfchen, da schwerer, nach außen geschleudert und an der Wand des Zyklons abgeschieden. Dort laufen sie nach unten in die Ölwanne. Zyklone kommen auch in der Meterologie vor, das sind (rotierende) Wirbelstürme.
Ohne Unterdruck (saugen zur Ansaugbrücke) entsteht kein Zyklon.
Gruß Wolfgang
|
|
|
13.07.2009, 18:16
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.
|
Werde ich machen!
Zitat:
fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?
|
Das haben wir auch schon überlegt.Vielleicht am Wasserkanal vorbei..Im Wasser ist kein Öl!!!!! Sollte ich vielleicht doch eine Motorüberholung machen lassen.???
Zitat:
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann
|
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!
Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 18:26 Uhr).
|
|
|
13.07.2009, 18:28
|
#8
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von MR.Cityline
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!
|
Nur ein Teil. Das ist einfach das Verbindungsstück von der Membrane zum Zyklonabscheider. Der sitzt vorne hinter dem Stirndeckel. Das obere Ende des Abscheiders ist der Rohrstutzen am Kopf, dort wo das ALU-Rohr aufgesteckt wird.
Gruß Wolfgang
|
|
|
13.07.2009, 18:37
|
#9
|
Gast
|
Aha ok. ..............
|
|
|
13.07.2009, 18:45
|
#10
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Aha,
wieder was dazu gelernt, dachte das läuft anders rum, von der Membrane zum Abscheider 
MfG
Chris
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorraum: E65 745 N62 Motor verbrennt Öl
|
bociangsm |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
5 |
30.07.2009 11:19 |
M60 Motor
|
740_i_hamm |
Biete... |
0 |
29.01.2009 09:12 |
M60 Motor
|
Marlin-Boy |
Suche... |
3 |
11.04.2008 20:40 |
Heizung/Klima: Lüfter verbrennt?
|
Dennis |
BMW 7er, Modell E32 |
9 |
04.01.2008 08:08 |
|