Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 17:48   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Wenn die Lambdas nicht mehr regeln, kann er zu fett laufen, d. h. zu viel Sprit durchjagen welcher nur unvollständig verbrannt wird -->schwarze Wolke

Das heisst , wenn ich die Lambdas mache, habe ich den Schwarzen Rauch im Griff ???!

Das verstehe ich! Der Übergang zum Ölverbrauch fehlt mir denoch! Wo kommt dann der Ölverbrauch ab ca. 4000 her???

Bei tempo 240 geht die Markierung von max auf min zurück!! Und das auf 70 km!

Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 18:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:04   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hihi,
jetzt kann ich dir raten Fußgänger zu werden Nils
Scherz beiseite, hab mal in den TIS dazu geschaut, er sagt wie (fast) immer---
NIX
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:08   #3
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @chris

BOoooaah... Dafür muss ich dir jetzt die Freundschaft kündigen!! Das hat mich damals sehr geärgert. ! , das Auto! Aber jetzt , wo ich die Kompressionswerte weiss, mache ich weiter!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:11   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Das heisst , wenn ich die Lambdas mache, habe ich den Schwarzen Rauch im Griff ???!

Das verstehe ich! Der Übergang zum Ölverbrauch fehlt mir denoch! Wo kommt dann der Ölverbrauch ab ca. 4000 her???

Bei tempo 240 geht die Markierung von max auf min zurück!! Und das auf 70 km!
Ich bin am überlegen, ob da nicht auch ein Kolbenring eventuell defekt sein könnte. Der obere Verdichtungsring scheidet fast aus, da die Kompression i. O. ist.

Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.

Gruß Wolfgang

Da fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:15   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Mal was anderes Wolfgang,
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann

Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt?
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:25   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Mal was anderes Wolfgang,
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann

Ähh und hätte man dann nicht Überdruck wenn man den Öleinfülldeckel runternimmt?
MfG
Chris
das ist wie eine Wirbelkammer oder Mutters alte Wäscheschleuder

In dem Trichter werden die Dämpfe, das ist Luft mit kleinsten Tröpfchen (Aerosole) in rotation versetzt. Dadurch werden die Tröpfchen, da schwerer, nach außen geschleudert und an der Wand des Zyklons abgeschieden. Dort laufen sie nach unten in die Ölwanne. Zyklone kommen auch in der Meterologie vor, das sind (rotierende) Wirbelstürme.

Ohne Unterdruck (saugen zur Ansaugbrücke) entsteht kein Zyklon.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:16   #7
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.
Werde ich machen!

Zitat:
fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?
Das haben wir auch schon überlegt.Vielleicht am Wasserkanal vorbei..Im Wasser ist kein Öl!!!!! Sollte ich vielleicht doch eine Motorüberholung machen lassen.???

Zitat:
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!

Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 18:26 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:28   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!
Nur ein Teil. Das ist einfach das Verbindungsstück von der Membrane zum Zyklonabscheider. Der sitzt vorne hinter dem Stirndeckel. Das obere Ende des Abscheiders ist der Rohrstutzen am Kopf, dort wo das ALU-Rohr aufgesteckt wird.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:37   #9
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Aha ok. ..............
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:45   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Aha,
wieder was dazu gelernt, dachte das läuft anders rum, von der Membrane zum Abscheider
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E65 745 N62 Motor verbrennt Öl bociangsm BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.07.2009 11:19
M60 Motor 740_i_hamm Biete... 0 29.01.2009 09:12
M60 Motor Marlin-Boy Suche... 3 11.04.2008 20:40
Heizung/Klima: Lüfter verbrennt? Dennis BMW 7er, Modell E32 9 04.01.2008 08:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group