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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.07.2009, 18:16   #1
MR.Cityline
Gast
 
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Zitat:
Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.
Werde ich machen!

Zitat:
fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?
Das haben wir auch schon überlegt.Vielleicht am Wasserkanal vorbei..Im Wasser ist kein Öl!!!!! Sollte ich vielleicht doch eine Motorüberholung machen lassen.???

Zitat:
wie funzt denn der Ölabscheider? Ist das ein Ventil?
Was wenn dort nix mehr weg kann
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!

Geändert von MR.Cityline (13.07.2009 um 18:26 Uhr).
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Alt 13.07.2009, 18:28   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Ist das nicht das Alurohr?? Das war schon recht dreckig bei mir innendrin!
Nur ein Teil. Das ist einfach das Verbindungsstück von der Membrane zum Zyklonabscheider. Der sitzt vorne hinter dem Stirndeckel. Das obere Ende des Abscheiders ist der Rohrstutzen am Kopf, dort wo das ALU-Rohr aufgesteckt wird.

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:37   #3
MR.Cityline
Gast
 
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Aha ok. ..............
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Alt 13.07.2009, 18:45   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Aha,
wieder was dazu gelernt, dachte das läuft anders rum, von der Membrane zum Abscheider
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:04   #5
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Wenn die Kerzen im Öl ersaufen kann es doch nur an der Ventildeckeldichtung
liegen! Hat aber mit übermäßigem Ölverbrauch nichts zu tun.
Gruß Dieter!






















1
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:36   #6
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich zitiere mich:
Zitat:
Was ich schon alles gemacht habe:
-Beide Ventildeckeldichtungen.,
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Alt 13.07.2009, 21:32   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von DWR Beitrag anzeigen
Hallo!
Wenn die Kerzen im Öl ersaufen kann es doch nur an der Ventildeckeldichtung
liegen! Hat aber mit übermäßigem Ölverbrauch nichts zu tun.
Gruß Dieter!
Hallo,

ja, dann saufen die aber von außen ab.
Wir denken darüber nach, wenn die von innen "absaufen", sprich die Elektrode auf der Brennkammerseite verölt ist.
Das passiert z. B., wenn die Ventilschaftdichtungen undicht sind und darüber Öl in den Brennraum gesaugt wird.

Das erhöht den Ölverbrauch

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:10   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bin zwar kein V8 Eksperte,aber eines kann ich noch nachvollziehen.Die These,das vielleicht der Oelkanal zum Brennraum Undicht geworden ist,wuerde Bedeuten,das,wenn auch nur ein kleier Teil der Kompression,in den Oelkreislauf gelangt,sich im Motorblock ein Erhoehter Ueberdruck bildet.Dieser Ueberdruck,wuerde bewirken,das zuviel Oel zur Auslueftung gelangt,und ein Teil in die Verbrennung geschickt wird,und der andere Teil Direkt durch die ZKD,in den Verbrennungsraum eintreten kann.Dieses wuerde auch den Enormen Oelverbrauch Erklaehren.Es gibt genug Motore,bei denen das Schmiersystem an der ZKD Undicht werden kann,ohne einen Einfluss auf das Kuehlsystem zu nehmen.Defekte Ventilschaftdichtungen,erkennt man normaler Weise daran,das erst Oelwolken aus den Auspuff kommen,bei Gaswechsel.Das heisst,wenn Du mit Hoher Drehzahl,vom Gas Gehst,dann ist die DK geschlossen,und die Abwaetrsgehenden Kolben,Produzieren einen so Ungeheuren Unterdruck,das diese alles ansaugen,was sie kriegen koennen.Sind die Schaftsdichtungen Verschlissen,zieht der Unterdruck,das in den Ventilfuehreungen befindliche Oel in den Verbrennungsraum.Natuerlich wird ein Teil des im Verbrennungsraum befindliche Oel,durch das A-Ventil Ausgeworfen,aber nicht weit genug.Denn nun beim Gasgeben,wird dies Oel im Zylinder Verbrannt,und durch die Warmen Abgase,Entzuendet sich auch noch ein Teil des vorher ausgestossenen Oels.Das resultat,ist dann die bei BMW Motoren Beruechtigte "Beschleinigungswolke".Etwas anderes ist es,wenn der Motor in jedem Betrieb,ob unter Last,oder Standgas,eine "Blaue Wolke"entsteht.Dann kann man davon ausgehen,das die Kolbenringe Verschlissen sind,und wie eine Oelpumpe arbeiten.Daher,stelle einmal fest,ob die Blaue Wolke bei Gaswechsel entsteht,oder ob sie unter allen Bedingungen da ist.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:56   #9
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @wolfgang

Zitat:
ja, dann saufen die aber von außen ab.
Wir denken darüber nach, wenn die von innen "absaufen", sprich die Elektrode auf der Brennkammerseite verölt ist.
RICHTIG!!!!!!
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