|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.07.2009, 12:03
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Endlich mal ein "M8" mit standesgemäßer Leistung...
War ja immer ein Jammer, was BMW aus dem S70 rausgeholt hat    . MCLaren war ja damals überzeugt davon, dass der S70 gar für standfeste ~1.000 PS taugen würde. Naja auch die verschiedenen "Evolutionsstufen" im MCLaren F1 waren gefällig...
Also hier ist der endlich standesgemäß motorisierte M8:
Klick mich
Meinungen?
Ich find die Frittentheke natürlich grässlich, aber vll. ist sie nötig, wenn er wirklich 330 laufen sollte. Auch Schaltknauf / Lenkrad und Radio sind n Lacher, aber alles rückrüstbar. Die Frontschürze finde ich umso geiler. Kommt gut und ist sicher ziemlich unique.
Liebe Grüße
Spaß auf Dauer bringt nur BMW ///M Power.
|
10.07.2009, 12:07
|
|
MerCruiser V8²
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
|
Absolut geil!!!!!
Und wenn da richtig investiert wurde, dann bringt das auch Spaß auf Dauer, keine Sorge.Ich glaube kaum, dass z.B. ein G-Power Hurricane in seine Einzelteile zerfällt  ......die Leute dort sind auch keine Zauberer sondern geschickte professionelle Mechaniker, die den M5 E60 auf Bi-Kompressor umgebaut haben.
Die restlichen Teile müssen natürlich auch stimmen!!
|
|
|
10.07.2009, 12:08
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ich find den auch ganz gut bis auf die von dir genannten Punkte.
Nur hätte ich da wahnsinnige Angst, dass der eben nicht "stammfest" ist.
|
|
|
10.07.2009, 12:14
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Ich find den auch ganz gut bis auf die von dir genannten Punkte.
Nur hätte ich da wahnsinnige Angst, dass der eben nicht "stammfest" ist.
|
Das ist da auch immer meine erste Befürchtung, aber vll. sollte man sich diesbezüglich von "Vorurteilen" ebenso lösen, wie bei der Chiptuningdebatte. Hier und da gibts seriöse Anbieter. Klar wärs mies, wenn man zum ersten mal auf die BAB fährt und dir fliegts Maschinchen weg. Ich weiß jedenfalls was du meinst  .
LG
Christian
|
|
|
10.07.2009, 12:19
|
|
|
Zitat:
Zitat von Baja
Absolut geil!!!!!
Und wenn da richtig investiert wurde, dann bringt das auch Spaß auf Dauer, keine Sorge.Ich glaube kaum, dass z.B. ein G-Power Hurricane in seine Einzelteile zerfällt  ......die Leute dort sind auch keine Zauberer sondern geschickte professionelle Mechaniker, die den M5 E60 auf Bi-Kompressor umgebaut haben.
Die restlichen Teile müssen natürlich auch stimmen!!
|
Naja das lässt sich ja G-Power auch ordentlich vergolden  . Aber es ist ja nicht G-Power zuzuschreiben. Um die Kompressoren bei G-Power kümmert sich Infinitas, welche ASA Kompressoren verbaut. Also wie du schon angemerkt hast, handelt es sich dabei zweifelsfrei Qualität vom feinsten. Für den Otto-Normalo jedenfalls unerreichbar.
Ich bin ein großer Fan von G-Power, weil sie dafür sorgen, dass BMW da steht wo sie hingehören... Ganz vorn  .
In diesem Sinne...
LG
Christian
|
|
|
10.07.2009, 12:23
|
|
|
Haben ja jetzt auch noch einen zweiten Rekord.
Sie haben nicht nur den Brabus Rocket mit dem Hurricane RS ( 367,4 km/h ) in die Schranken verwiesen sondern bauen auch noch das schnellste BMW Coupé der Welt. Den G-Power M6 Hurricane CS mit einer bescheidenen Top-Speed von über 370 km/h. Da können sie sich ja bald mit 9ff auseinander setzen  .
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
10.07.2009, 12:44
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Jau, den hab ich schon bei mobile gesehen, steht schon ein paar Monate drin. Wenn man mal bedenkt, dass ein normaler 850 CSi (M8) im Topzustand fast das gleiche kostet, so bekommt man hier das ganze Tuning praktisch umsonst. Die Aussage, dass mit dem Auto allerdings nur 1000 km in den letzten beiden Jahren gefahren wurde, nährt den Verdacht, dass der Verkäufer selbst der "Stammfestigkeit" (wie kommt man nur auf so ein Wort?) seines Gefährts nicht so recht traut.
Es wäre allerdings wirklich mal interessant, damit zu fahren! Da wäre man leistungstechnisch in der Upperclass (u.a. AMG S65, Ferrari 599, ZR1, Lamborghini, GT2) angekommen!
Gruß, Claus
|
|
|
10.07.2009, 13:06
|
|
|
Zitat:
Zitat von Claus
"Stammfestigkeit"
|
Gar nicht, es heißt ja auch "Standfestigkeit". Vll. war er einfach nur besoffen.  Muss er wohl sein, wenn er so ein Fahrzeug abtritt.
LG
Christian
|
|
|
10.07.2009, 13:29
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Gar nicht, es heißt ja auch "Standfestigkeit". Vll. war er einfach nur besoffen.  Muss er wohl sein, wenn er so ein Fahrzeug abtritt.
LG
Christian
|
Klar weiß ich, dass es "standfest" und "Standfestigkeit" heißen muss; interessiere mich ja nicht erst seit gestern für Autos im Allgemeinen und beruflich für die deutsche Sprache im Besonderen.
Aber stimmt schon, der muss einen "im Tee" gehabt haben bei dieser "Wortschöpfung". Vielleicht isser ja auch Förster oder sowas, da würde der Begriff eher hinpassen.
NB: Google spuckt über "Stammfestigkeit" auch nix Gescheites aus, nur was von "Inzucht und Stammfestigkeit" und blabla.
Trotz der nicht bekannten Stamm- oder was auch immer -festigkeit ist der Wagen nicht uninteressant! Aber TÜV nach Absprache? Heißt das, dass an dem Fahrzeug bisher noch nichts eingetragen wurde?
Gruß, Claus
|
|
|
10.07.2009, 17:55
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
...dann müsste der 750i von MVR mit 6.1L Hubraum auch standfest sein - weil MVR auch keine Hof-und-Wiesen-Firma ist.
Gruß Philipp
|
|
|