Hallo,
jetzt möchte ich meinen " Senf " auch mal dazugeben.
Ich denke es wäre einfacher hier mal eine Kaufberatung aufzustellen oder aber die entsprechenden " Links " einzufügen.
Nach meiner Erfahrung,die ich mit meinem Sohn gemacht habe,macht es eh wenig Sinn,hier mit aus unserer Sicht

vernünftigen

Argumenten daherzukommen.
Mein Sohn war durch mich schon BMW infiziert,als er vor 2 Jahren seinen Führerschein bekam,musste es natürlich ein BMW sein.
Trotz des Angebots meiner Schwägerin ihm Ihren Peugeot 205 D zu schenken,hat er es damals vorgezogen lieber sein angespartes Geld in ein 316 i E 36 Coupe zu investieren.
Hat mich übrigens viel Überzeugungskraft gekostet,daß es nicht gleich ein 6Zyl. wurde
Der Peugeot ist heute noch in Familienbesitz,und ratet mal wer sich diesen für längere Strecken ständig ausleiht.
Ich denke,dass fast jeder von uns hier in jugendlichen Jahren mal seinen " Autotraum " haben musste und diesen auf die ein oder andere Weise verwirklicht hat.
Wenn man dann evtl. noch etwas Vitamin " B " von Oma oder Opa oder den Eltern dazubekommt sollte das eigentlich mit Hilfe dieses Forums kein Problem sein.
Ich jedenfalls erinnere mich noch gerne an die " blöden Gesichter " meiner Berufsschullehrer als mein BMW 2500 vor der Schule stand.
Die Lehrer fuhren damals beide Opel Rekord E.
Ergo ausprobieren lassen und soweit wie möglich unterstützen.
Das einzige Bedenken meinerseits wäre,sollte ein Fahranfänger gleich einen solchen " Boliden " bekommen ?
Gruss Dirk