|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 11:51 | #1 |  
	| BMW-addicted :) 
				 
				Registriert seit: 10.03.2008 
				
Ort: Tübingen 
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
				
				
				
				
				      | 
				 Tonnenlager gewechselt trotzdem poltert es weiter!!! 
 Hi zusammen. 
Mit freundlicher Unterstützung vom E32_Schrauber bzw. dessen Werkzeug habe ich nun meine Tonnenlager gewechselt.  
Doch zu meiner Trauer poltert es immer noch an meiner Hinterachse beim Anfahren   !
 
Weiß jemand von euch woran es noch liegen kann, denn der TÜV steht vor der Tür und ich habe keine  Lust auf böse Überraschungen!
 
Wie immer, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!    
Gruß
 
Marcus
				__________________ 
				299960 KM und es werden nicht mehr   !
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 11:57 | #2 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 NUR beim anfahren? Kardanwelle? silentblöcke? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 12:29 | #3 |  
	| BMW-addicted :) 
				 
				Registriert seit: 10.03.2008 
				
Ort: Tübingen 
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
				
				
				
				
				      | 
 Also es ist nur beim Anfahren und manchmal noch im 2. Gang! Bei höhren Geschwindigkeiten oder Gängen ist nichts mehr zu hören.
 Wo sitzen denn die "Silentblöcke"?
 
 DANKE!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:01 | #4 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 Wenn er trotz neuer Tonnenlager noch poltert,dann wäre es möglich,dass
 es die Domlager sind.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:14 | #5 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Glaub ich nicht. dann würde es bei Unebenheiten klocken und nicht nur beim anfahren   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:25 | #6 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TomS  Glaub ich nicht. dann würde es bei Unebenheiten klocken und nicht nur beim anfahren   |  
Stimmt Tom, bei Unebenheiten sollte er es dann auch merken.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:27 | #7 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
				 Vieleicht 
 Das Reserverad lose in der Mulde liegen. 
Ist nur so eine Idee 
				__________________ 
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 14:03 | #8 |  
	| 707PS 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
				      | 
 Mittellager Kardanwelle fängt an sich zu verabschieden. Zu 99% falls das noch nicht gemacht wurde. 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 14:07 | #9 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hi Tomas, 
was passiert beim Lastwechsel? 
Silentlager ist das Tonnenlager.
 
Dann käme noch das Lager des Längslenkers in Frage, war aber eigentlich noch nie kaputt. 
-2-  Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog 
Aufhängung vom Diff? 
Abtriebswellen?
 
Kommt das Geräusch seitlich oder aus der Mitte?
 
Domlager: (vorne) 
da sagt man ja auch, daß die beim Überfahren von Puckelpflaster klongen, meine hatten das aber nur bei vollem Einschlag nach langen stehen einmal am Morgen gemacht. Da waren die Kugellager defekt.
 
Gruß Wolfgang |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 23:02 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      | 
 Vielleicht sind es die "Hundeknochen" Links osder Rechts unter dem HA-Profilrohr?Gruss Dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |