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Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr einen BMW 720i oder 723d kaufen ?
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ja, durchaus
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21 |
14,48% |
nein, auf keinen Fall
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99 |
68,28% |
möglicherweise, kommt d´rauf an
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25 |
17,24% |
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29.06.2009, 19:01
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von warp735
gibt ja doch noch "normale" menschen in diesem forum 
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Eben 
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21 Jahre Forum
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29.06.2009, 19:35
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#62
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Leute ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt, letztendlich wird der Preis oft den Ausschlag geben, siehe z.B. Alfred, der jetzt vom 750i Benziner auf den 730d umsteigt wg. der subventionierten Leasingraten.
Andererseits würde bei einem Sparmodell wie einem 723 das Verhältnis vom Grundpreis zum Endpreis noch heftiger ausfallen, weil ein nackter 7-er einfach zu mager ausgestattet ist. Wer kauft den so etwas ohne Leder, Navi, etc.
Wenn ich hier manche Threads lese, was für viele alles zum "must" gehört, werden das trotzdem keine billigen Autos. Ein einigermaßen ausgestatteter F01 730d kostet doch jetzt schon das mindestens das 1,5 fache des Grundpreises, nach oben ist da noch viel drin.
Bei einem nochmals abgespeckten 723 mit 225-er Spritsparreifen auf billig aussehenden Felgen sind die Aufpreislisten noch länger.
Dann sollte man besser konsequent sein und gleich einen 520d kaufen.
Vielleicht werden wir alle mal so denken (müssen), aber ich hoffe, daß es lange noch anders geht. Und solange andere mit einem Maybach, Rolls-Royce, Audi Q7 oder anderen Spritschluckern herumgurken, werde ich selbst festlegen, was für mich sparsam ist und was nicht. Ein 723 gehört dabei nicht wirklich auf meine Wunschliste.
Grüße esau
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29.06.2009, 19:59
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von esau
Vielleicht werden wir alle mal so denken (müssen), aber ich hoffe, daß es lange noch anders geht. Und solange andere mit einem Maybach, Rolls-Royce, Audi Q7 oder anderen Spritschluckern herumgurken, werde ich selbst festlegen, was für mich sparsam ist und was nicht. Ein 723 gehört dabei nicht wirklich auf meine Wunschliste.
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Alles eine Frage der Prioritäten. Wenn es einen 718d mit den Fahrleistungen eines heutigen 730d gäbe, wäre das ein interessantes Auto für mich. Dann wird es vielleicht auch einen 725i geben, der schneller und sparsamer als ein 750i ist - und für die, die's brauchen, wird er dann 755i heißen. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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30.06.2009, 10:52
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#64
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
zuerst mal ist wichtig, daß du dir vermutlichauf absehbare zeit keinen neuen 7er kaufen WIRST...
gruß,
Kai
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Das stimmt, das würde ich niemals tun, jedoch bewirkt jemand mit dem Kauf mehrerer gebrauchter 7er, dass er potenzielle Neuwagen-7er-Kunden finanziell stärkt, damit diese dann den neuen 7er kaufen können.
Eine gute Zweitbesitzernachfrage ist garnicht so unwichtig für die Hersteller. Nicht umsonst wird das Kriterium "Wiederverkaufswert" so stark behandelt.
Aber nochmal zum Thema: Fast alle reden hier nur von Fahrleistungen. Wenn man wöllte, könnte man alle R6,V8,V12 wegschmeißen und nur noch 4 Zylinder Turbobenziner und Diesel in den 7er bauem, vllt. in 3 Leistungsstufen: 200 PS, 300 PS und 400 PS. Rein von den Fahrleistungen würde das ausreichen, locker sogar. Aber ist es das, was wir wollen?
Ich will es auf keinen Fall. Spürt ihr denn nicht den eklatenten Unterschied zwischen einem Vierzylinder verglichen zum R6 und aufwärts? Der große Sprung ist nunmal von 4 auf 6, darüber ist es mehr oder weniger Image. OK, ich gebe zu, dass die Charaktere der Autos immer mehr nachlassen und alles ähnlicher wird, im E36 z.b lagen riesige Welten zwischen einem 316i/318i zum 325i. Nicht nur von der Leistung, sondern vom Gefühl. Mir geht es dabei um Kultur.
Das der 4Zylinder automatisch weniger verbraucht als der 6Zylinder stimmt so auch nicht. Der 330d z.b verbraucht bei jedem vergleichstest ne Idee weniger als der hochmoderne nagelneue 2,1 R4 Turbodiesel im Mercedes C250 CDI.
ich häte gedacht, dass 7er Fahrer mehr Wert auf Kultur und Fahrgefühl legen, als auf die tatsache, was ein 4Zylinder theoretisch leisten könnte.
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30.06.2009, 10:57
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#65
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Das stimmt, das würde ich niemals tun, jedoch bewirkt jemand mit dem Kauf mehrerer gebrauchter 7er, dass er potenzielle Neuwagen-7er-Kunden finanziell stärkt, damit diese dann den neuen 7er kaufen können.
Eine gute Zweitbesitzernachfrage ist garnicht so unwichtig für die Hersteller. Nicht umsonst wird das Kriterium "Wiederverkaufswert" so stark behandelt.
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Klug erkannt. Und nun rate - genau ein mal -, weshalb wohl der 730d die mit großem Abstand günstigste Restwertkalkulation aufweist, während ansonsten gilt: Je größer, desto mieser.
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30.06.2009, 11:05
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#66
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Klug erkannt. Und nun rate - genau ein mal -, weshalb wohl der 730d die mit großem Abstand günstigste Restwertkalkulation aufweist, während ansonsten gilt: Je größer, desto mieser.
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Na ist doch logisch. Weil sich die kleinen Motorisierungen bei den Zweitkäufern besser verkaufen lassen, da sie günstiger im Unterhalt sind. Das gilt aber eben nur für die Zweitkäuferschaft. Danach spielen andere Dinge eine Rolle.
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30.06.2009, 11:17
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#67
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Na ist doch logisch. Weil sich die kleinen Motorisierungen bei den Zweitkäufern besser verkaufen lassen, da sie günstiger im Unterhalt sind. Das gilt aber eben nur für die Zweitkäuferschaft. Danach spielen andere Dinge eine Rolle.
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Dann musst du leider nochmal raten, nämlich weshalb nach einigen Jahren ein 730d als Gebrauchtfahrzeug nicht nur denselben Preis hat wie sämtliche anderen Modelle, sondern diesen sogar noch übertrifft, und ausstattungsbereinigt noch viel deutlicher.
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30.06.2009, 11:35
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#68
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Dann musst du leider nochmal raten, nämlich weshalb nach einigen Jahren ein 730d als Gebrauchtfahrzeug nicht nur denselben Preis hat wie sämtliche anderen Modelle, sondern diesen sogar noch übertrifft, und ausstattungsbereinigt noch viel deutlicher.
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Für mich gibt es nur den oben genannten Grund. Wenn du noch einen anderen kennst: Sag ihn mir.
Wie gesagt, die Drittkäuferschaft kauft wieder nach anderen Prämissen. Ich würde mich eher dazu zählen, zumindest vom Kaufverhalten her.
Beim E32 z.b interessiert sich keiner für den kleinen 730i mit Magerausstattung. Teurer und gefragt sind 740i/750i möglichst in Langversion, Individual, Highline mit möglichst voller Ausstattung und top gepflegt/gewartet.
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30.06.2009, 11:43
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#69
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Für mich gibt es nur den oben genannten Grund. Wenn du noch einen anderen kennst: Sag ihn mir.
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Ganz einfach: Weil auch bei der Drittkäuferschaft der 730d das mit großem Abstand beliebteste Fahrzeug ist. Und genau deshalb ist dieser Wagen gebraucht in höherem Alter sogar teurer als die größeren Modelle. Es will einfach kaum jemand einen alten Säufer haben, das ist ganz wie im richtigen Leben.
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30.06.2009, 11:53
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#70
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Und das war jetzt dein ultimativer Grund "weil er beliebt ist"??? Das ist kein Grund, sondern die logische Bedingung, wenn er eine günstige Restwertkalkulation besitz.
Und nun frag ich dich: Wieso ist er beliebt?
Weil er günstiger im Unterhalt ist, als V8 oder V12 Benziner. Das hab ich aber schon paar Beiträge weiter oben klug erkannt: "Na ist doch logisch. Weil sich die kleinen Motorisierungen bei den Zweitkäufern besser verkaufen lassen, da sie günstiger im Unterhalt sind."
Dieser Satz setzt vorraus, dass der 730d beliebt sein muss.
Und nein, in der s.g Drittkäuferschaft (hat nix unbedingt mit 3. Hand zu tun) wird ein 730d kaum eine Rolle spielen, sondern nur noch 750i, 760i, B7 in Bestausstattung, Individual usw. Ist ja in der Natur der Sache.
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