Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 18:01   #25
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

schreib lieber "Mitte/Ende der 80er" war man mit 300PS und abgeregelten 250km/h schon einer unten den schnellsten auf der Gasse". Und das mit der geringen Verdichtung hängt wohl auch daran, dass der M70 seinerzeit auf Normalbenzin ausgelegt wurde, was halt wiederum am notwendigen bleifreien Benzin hing (Stichwort Katalysator) hing. Es gab Zeiten, da bekam man "bleifrei" nicht an jeder Ecke....eigentlich noch garnicht soo laaange her....
Gruss
12Zylinder

Ah so, mir war es so bekannt,das die geringe Verdichtung (und somit Normal Bleifrei) wegen des US Markt gewählt wurde... der V12 sollte natürlich auch
in den Saaten gut ankommen und daher die geringe Verdichtung........
Die Amerikaner hatten ja in den 60er Jahren sehr hochwertiges Benzin,
mit über 100 ROZ, daher auch die gewaltigen Verdichtungen der alten Muscle
Cars von teilweise 12,5 :1 ..... im laufe der Zeit ging das immer mehr zurück,
bis dei Autos in den 70ern und 80ern teilweise bei 8 :1 angekommen waren, um
die Umweltauflagen zu erfüllen......... man machte es sich auch einfach... wollte man mehr Leistung, wurde einfach der Hubraum "etwas"
aufgestockt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Kotflügel eigentlich aus Blech oder Alu? esau BMW 7er, Modell E65/E66 18 04.02.2009 16:48
Felgen/Reifen: Was ist eigentlich aus den 19/ 20 Zoll M-Parallel-Vorhaben geworden? JPM BMW 7er, Modell E38 0 06.12.2004 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group