


Modell E65/E66 |
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17.05.2009, 01:10
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#11
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Eindeutig 745er, der 735 ist einfach undynamisch und lahm.
Zumindest im direkten Vergleich zm 745i.
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17.05.2009, 07:19
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#12
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Nehmt das doch nicht ernst. Fahre mit dem 7er ja keine Rennen und erst recht keine Ampelrennen. Dazu habe ich mir garantiert keinen 7er zugelegt. Die Zahlen zeigen jedoch, dass ein 745 durchaus nicht zu langsam (wie oft fälschlich angenommen) ist, und gerade im höheren Bereich (> 120km/h) sicher noch mehr Reserven hat,als ein hubraumschwächerer Kandidat.
Zitat:
Zitat von mfk
das ist doch grober Unfug. Die 7er sind für Geschwindigkeiten jenseits von 200kmh gebaut. Erst dann machen sich die Leistungsunterschiede nennenswert bemerkbar. Wie also beschleunigt der 7er sagen wir mal ab 200kmh  , das ist doch in dieser Klasse die Frage. Die Erbsenzähler halten jetzt mal die Finger auf der Tastatur still. 
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Unfug ist, dass der 7er nur für Geschwindigkeiten über 200 gebaut worden ist. Ein 7er ist eine komfortorientierte Reiselimousine für längere Strecken. Optimales Reisen bedeutet doch m.E. entspanntes Fahren oder fahren lassen. Ab 180 km/h hört man ja schon Windgeräusche und das ist eher unerwünscht, da nach mehreren 100 km recht nervig.
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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17.05.2009, 09:57
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#13
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Beim Vergleich 735 vs. 745 sollte es eher um die Art der Kraftentfalltung gehen.
Zu Limousinen dieses Kalibers passt nun mal ein Motor mit Drehmoment besser als einer der Drehzahl braucht.
Also nimm am besten einen 760i 
Spass beiseite, nennn mir einen Grund KEINEN 745er zu nehmen.
Denke auch das er etwas "Wertstabiler" ist als ein 35er. Man kennt ja die Sprüche beim Wiederverkauf: " Ja wenns ein 745i wäre dann....."
Servus
Olli
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17.05.2009, 10:05
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von rengier
Nehmt das doch nicht ernst. Fahre mit dem 7er ja keine Rennen und erst recht keine Ampelrennen. Dazu habe ich mir garantiert keinen 7er zugelegt. Die Zahlen zeigen jedoch, dass ein 745 durchaus nicht zu langsam (wie oft fälschlich angenommen) ist, und gerade im höheren Bereich (> 120km/h) sicher noch mehr Reserven hat,als ein hubraumschwächerer Kandidat.
Unfug ist, dass der 7er nur für Geschwindigkeiten über 200 gebaut worden ist. Ein 7er ist eine komfortorientierte Reiselimousine für längere Strecken. Optimales Reisen bedeutet doch m.E. entspanntes Fahren oder fahren lassen. Ab 180 km/h hört man ja schon Windgeräusche und das ist eher unerwünscht, da nach mehreren 100 km recht nervig.
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"nur" für Geschwindigkeiten über 200 habe ich nicht behauptet.
Windgeräusche kann ich nicht beurteilen, bei meinem e38 gibt es das nicht, jedenfalls nicht schon bei 180kmh. Würde an deiner Stelle den Wagen mal zum  bringen, damit er sich um die Windgeräusche kümmert. 
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17.05.2009, 10:08
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von SLer
Beim Vergleich 735 vs. 745 sollte es eher um die Art der Kraftentfalltung gehen.
Zu Limousinen dieses Kalibers passt nun mal ein Motor mit Drehmoment besser als einer der Drehzahl braucht.
Also nimm am besten einen 760i 
Spass beiseite, nennn mir einen Grund KEINEN 745er zu nehmen.
Denke auch das er etwas "Wertstabiler" ist als ein 35er. Man kennt ja die Sprüche beim Wiederverkauf: " Ja wenns ein 745i wäre dann....."
Servus
Olli
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auch nicht gelesen, worum es hier geht  Die Frage ist doch, ob 735 oder 745 bis Top-Speed 130kmh! Würde ich einen 745 kaufen wollen, würde ich dem Verkäufer vorhalten, dass der 745 in der Stadt noch viel mehr Sprit braucht. 
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17.05.2009, 10:19
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#16
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Zitat:
Zitat von mfk
auch nicht gelesen, worum es hier geht  Die Frage ist doch, ob 735 oder 745 bis Top-Speed 130kmh! Würde ich einen 745 kaufen wollen, würde ich dem Verkäufer vorhalten, dass der 745 in der Stadt noch viel mehr Sprit braucht. 
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Na du musst es ja wissen. Du hast schliesslich für den E38 als auch den R129 die absolute "NO GO" Motorisierung.
Olli
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17.05.2009, 10:30
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#17
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von mfk
"nur" für Geschwindigkeiten über 200 habe ich nicht behauptet.
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Achso, sorry, das habe ich dann falsch verstanden:
Zitat:
Zitat von mfk
Die 7er sind für Geschwindigkeiten jenseits von 200kmh gebaut.
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Zitat:
Zitat von mfk
"Windgeräusche kann ich nicht beurteilen, bei meinem e38 gibt es das nicht, jedenfalls nicht schon bei 180kmh. Würde an deiner Stelle den Wagen mal zum  bringen, damit er sich um die Windgeräusche kümmert. 
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Wer bei 180 keine Windgeräusche hört sollte zum Ohrenarzt. Meine letzte Audimetrie (nach Tauchunfall) egab 120%, d.h. ich höre alles! Liegt nicht am e65 - kann dich von daher beruhigen.
Selbst der Phaeton und mein e38 wurden ab 180 km/h hörbar lauter.
130-160 km/h ist vom Lärmpegel doch optimal.
zur Fragestellung:
1. wenn du warten kannst, dann such doh weiter nach deiner Wunschvorstellung 745i. Sonst sagst du dir später unter Umständen: "warum hab ich nicht ein wenig gewartet".
Hatte nur mal eine Woche nen 735i.
2. Der Stadtverbrauch war 0,75 Liter und der Autobahnverbrauch 0,5 Liter höher.
3. Beim Gleiten in der Stadt oder Bahn merkt man keinen Unterschied, jedoch beim Überholen war der "kleine" Motor träger - aber immer ausreichend.
4. Beide Motoren gelten als "robust" wenn man das so sagen kann. Defekte liegen in den vielen "Gimmiks". Meines Wissens darf man allerdings nicht sagen: der N62 ist der weiterentwickelte M62 und hat von daher die selben eigenschaften.
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17.05.2009, 10:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von SLer
Na du musst es ja wissen. Du hast schliesslich für den E38 als auch den R129 die absolute "NO GO" Motorisierung.
Olli
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am besten mal die Fragestellung lesen
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17.05.2009, 10:37
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#19
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Jo, zB hier : "Wie tut sich der kleine V8 auf der AB?"
Und da brauchts Drehmoment, weisst schon, was bei dir fehlt....
Olli
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17.05.2009, 10:38
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von rengier
Wer bei 180 keine Windgeräusche hört sollte zum Ohrenarzt. Meine letzte Audimetrie (nach Tauchunfall) egab 120%, d.h. ich höre alles! Liegt nicht am e65 - kann dich von daher beruhigen.
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bei meinem zweijährlichen medical werden mir stets Bestwerte für u.a. Lungenvolumen (knapp 8 Ltr.  , und das als Nichtsportler  ) und Hörvermögen SCHRIFTLICH bestägit.
Also, bitte schön sachlich bleiben.
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