Zitat:
Zitat von rubin
Logischerweise könnte der v12 auch als R6 laufen. Aber die Aktiven r6 müssen dann das Gewicht und die Kompression der "faulen r6-Bank" mit erarbeiten. Dadurch muss mehr gearbeitet, sprich Sprit verbraucht werden.
Möglichkeit wäre es, wie es Daimler gelöst hat, eine Doppelkurbelwelle zu verbasteln. So kann einfach die 1. oder 2. Hälfe komplett rausgehoben werden, ohne Reibung und ähnliche Verlust zu erzeugen.
Wenn man das Ganze noch (fast krankhaft  ) weiter spinnen möchte (so wie Porsche) dann macht man noch eine 2-geteilte Nockenwelle und 2teilige Ventile
Als Elektro-Nigger hab ich doch gut aufgepasst, gell 
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Nee Rubin, die Überlegung ging nicht in Richtung Sprit sparen oder mit einem
V12 wahlweise auch R6 zu fahren, die Überlegung ging einfach nur in die Richtung,wenn auf der linken Bank einige Kolben bombenfest !!!!!! sitzen,also
ein echter Kolbenfresser vorliegt, ob dann der Motor abgewürgt würde.........
Viele Grüsse
Peter