Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 00:09   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Logischerweise könnte der v12 auch als R6 laufen. Aber die Aktiven r6 müssen dann das Gewicht und die Kompression der "faulen r6-Bank" mit erarbeiten. Dadurch muss mehr gearbeitet, sprich Sprit verbraucht werden.
Möglichkeit wäre es, wie es Daimler gelöst hat, eine Doppelkurbelwelle zu verbasteln. So kann einfach die 1. oder 2. Hälfe komplett rausgehoben werden, ohne Reibung und ähnliche Verlust zu erzeugen.
Wenn man das Ganze noch (fast krankhaft ) weiter spinnen möchte (so wie Porsche) dann macht man noch eine 2-geteilte Nockenwelle und 2teilige Ventile

Als Elektro-Nigger hab ich doch gut aufgepasst, gell

Nee Rubin, die Überlegung ging nicht in Richtung Sprit sparen oder mit einem
V12 wahlweise auch R6 zu fahren, die Überlegung ging einfach nur in die Richtung,wenn auf der linken Bank einige Kolben bombenfest !!!!!! sitzen,also
ein echter Kolbenfresser vorliegt, ob dann der Motor abgewürgt würde.........

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: 750i Frage zum Anschluss des Klimakompressors Emirates BMW 7er, Modell E32 10 09.06.2008 15:59
Frage zum Anpressdruck des Wischerarm peter becker BMW 7er, Modell E32 10 13.03.2008 16:26
frage zum ausbau des klimabedienteil peter becker BMW 7er, Modell E32 7 30.09.2007 11:05
frage zum rollo des dreieckfenster peter becker BMW 7er, Modell E32 11 15.11.2006 23:32
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 19:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group