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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.04.2009, 07:01   #1
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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@nordberg:....Bist Du sicher, daß die Räder ok sind?
Schmeiß mal andere Räder auf die VA und teste nochmal.
Überprüfe die Felgenauflage (da, wo Felge und Bremsscheibe kontakt haben) auf Rost/Unebenheiten.
Ordentlich wuchten lassen. Am besten elektronisch (Räder bleiben auf dem Auto).

Sind die Bremsscheiben in Ordnung?
Solltest vorzugsweise immer Originale verbauen. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann konsequent alles erneuern.
Querklenker unten, Gummis Druckstreben (obere Querlenker), Stabis, Spurstangen, Pendelstützen, Bremsscheiben + Beläge (original). Evtl. Dämpfer + Domlager.


Hatte doch schon geschrieben das alles NEU ist. Auch Felgen und Reifen alles NEU.
Es ist auch kein Flattern wie man es sonst von defekter VA kennt sonder ein Viprieren ab 80kmh was sich leicht durchs ganze Auto zieht.

Gruß Rico

Gruß Rico
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Alt 18.04.2009, 12:59   #2
ethanol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: Wegberg
Fahrzeug: 740i Bj92,YZF-R1,Honda Civic ED6
Standard

Hi Rico740 !
Das Kreuzgelenk schon kontroliert!War bei mir das Problem!Ausgetauscht und siehe da kein vebrieren mehr!
ethanol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:54   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
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Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von ethanol Beitrag anzeigen
Hi Rico740 !
Das Kreuzgelenk schon kontroliert!War bei mir das Problem!Ausgetauscht und siehe da kein vebrieren mehr!
Ja stimmt. An das habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:17   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
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Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
@nordberg:

Hatte doch schon geschrieben das alles NEU ist. Auch Felgen und Reifen alles NEU.
Es ist auch kein Flattern wie man es sonst von defekter VA kennt sonder ein Viprieren ab 80kmh was sich leicht durchs ganze Auto zieht.
Gruß Rico
Hmmm.. Jetzt hab ich´s verstanden... glaub ich.
Du hast ein leichtes Vibrieren im ganzen Wagen ab 80 km/h.

Vllt. sollte ich morgens vor 08:00 Uhr nichts mehr schreiben hier.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
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Alt 18.04.2009, 19:27   #5
spaceballer
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Hallo,

ein vibrieren durch den ganzen Wagen kann auch von einem Höhenschlag einer Felge kommen.
Hatte ich mal vor Jahren bei meinem ersten E30. Hatte erst kurz den Führerschein und war mein erster richtig tiefergelgter Wagen. Machte mir zuerst eigentlich keinen so großen Kopf darüber bis ich dann auf die Autobahn bin!!!
Das Vibrieren fing auch bei ca. 80km/h ganz leicht an und steigerte sich bis ca. 120km/h. Dann wurde es etwas weniger und bei 160km/h dachte ich mein BMW will vorne gleich weghüpfen.
Zuerst habe ich es auf die schlechte AB und das extrem harte Fahrwerk geschoben aber als ich ein neues Stück AB gefahren bin und das gleiche Phänomen wieder auftrat gings ab in die Werkstatt und siehe da es war eine Felge zerschossen...
Hatte aber kein zittern im Lenkrad...

Gruß
spaceballer
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Alt 18.04.2009, 19:31   #6
spaceballer
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Hallo nochmal,

warum denkst du eigentlich, dass das Vibrieren von der Vorderachse kommt?
Kannst du es eindeutig orten?
Ein defektes Mittellager der Kardanwelle kann auch solche Vibrationen verursachen die im ganzen Auto spürbar sind.

Ist das Vibrieren auch Lastabhängig also stärker beim beschleunigen oder beim bremsen?

Gruß
spaceballer
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Alt 18.04.2009, 21:58   #7
Rico740
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Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

warum denkst du eigentlich, dass das Vibrieren von der Vorderachse kommt?
Kannst du es eindeutig orten?
Ein defektes Mittellager der Kardanwelle kann auch solche Vibrationen verursachen die im ganzen Auto spürbar sind.

Ist das Vibrieren auch Lastabhängig also stärker beim beschleunigen oder beim bremsen?

Gruß
spaceballer

Nein ist ein gleichbleibendes Vibrieren.
Zum Höhenschlag in der Felge.......ES SIND NAGELNEUE FELGEN DRAUF.

Ich vermute mal das es von der VA kommt.Lass aber z.B. HA nicht außer betracht.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 00:01   #8
spaceballer
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Hallo,

mal ne ganz doofe Frage...
Wurde nach dem ganzen Umbau eine Achsvermessung durchgeführt?

Gruß
spaceballer
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Alt 19.04.2009, 09:42   #9
Rico740
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Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage...
Wurde nach dem ganzen Umbau eine Achsvermessung durchgeführt?

Gruß
spaceballer
Ja,habe ich ne Woche vor Ostern machen lassen.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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