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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.02.2009, 17:59   #31
möp
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Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Kann passieren, dass sich einige Rückstände erst später lösen und sich dann vor das Ölpumpensieb setzen und die Pumpe kein Öl mehr ansaugen kann...

Gruß...
Genau das scheint hier passiert zu sein.
Morgen wird alles so gut es geht gereinigt, dass der ganze Dreck, an den man irgendwie rankommt, raus ist.
Eventuell noch mit so ner Drahtbürste rausbürsten.

Dann mal Öl auffüllen und hoffen, dass das Klackergeräusch und die Öldruckmeldung weg ist. Sollte dem wirklich so sein, 15-20min, wie mir hier im Forum geraten wurde, und die Suppe wieder raus.

Werde dann mal berichten.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Andreas
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Alt 15.02.2009, 20:04   #32
SALZPUCKEL
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Wie schnell geht die Öldrucklampe beim Starten aus? Noch während des Startens?

Oder dreht der Motor da schon bis die ausgeht?
Normal geht die während des Startens aus.


Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 16.02.2009, 12:07   #33
schnuggel
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Spann die Kette der Pumpe etwas nach. Sie sollte ca 10mm Durchhang haben zwischen den Kettenrädern. Bei dir sieht es nach etwas mehr aus. Alles schön sauber machen und nochmal probieren. Der Tipp mit dem Ventil im Filtergehäuse ist gut. Dadurch könnte auch der Öldruck in die Knie gehen.
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:34   #34
möp
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So, danke für eure Hilfe. Die Kiste läuft wieder.

Den ganzen Schlamm, den wir irgendwie erreichen konnten, haben wir heute entfernt.
Aus der Ölpumpe kam ziemlich viel von dem Zeug raus, Ölfilter war komplett dicht.
Der Motor wird noch ein paar mal gespült, dann sollte es soweit passen.

Lediglich ein unregelmäßig auftretendes Tickern kann man hören.
Das Video ist zwar nicht sonderlich gut, denn man kann das Tickern auf dem Video sogut wie garnicht hören, aber vielleicht hilfts ja irgendwie.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 740i M60B40 Video - muhM5 - MyVideo

Die Kette haben wir noch nicht gespannt, da wir nicht wissen, wie das geht und wir der Sache auch ein wenig skeptisch gegenüberstehen, da man da ja sicher auch einiges falsch machen kann. Die Ölwanne kommt eh nochmals runter; vielleicht überlegen wir es uns ja nochmals.

Vielen Dank an alle, die mit ihrem Wissen geholfen haben.

Grüße
Andreas
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Alt 16.02.2009, 19:39   #35
Schorsch
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Zitat:
Zitat von möp Beitrag anzeigen

Die Kette haben wir noch nicht gespannt, da wir nicht wissen, wie das geht und wir der Sache auch ein wenig skeptisch gegenüberstehen, da man da ja sicher auch einiges falsch machen kann. Die Ölwanne kommt eh nochmals runter; vielleicht überlegen wir es uns ja nochmals.

Vielen Dank an alle, die mit ihrem Wissen geholfen haben.

Grüße
Andreas

*erinnerungrauskram*

ich kann mich noch dunkel erinnern (schon zwei jahre her...), dass die ölpumpe mit drei schrauben fest ist. unter einer der schrauben is noch ne mutter, die du raus und reindrehen kannst. darüber wird gespannt.

guggst halt
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 16.02.2009, 19:42   #36
Schorsch
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Zitat:
Zitat von möp Beitrag anzeigen
Das Video ist zwar nicht sonderlich gut, denn man kann das Tickern auf dem Video sogut wie garnicht hören, aber vielleicht hilfts ja irgendwie.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 740i M60B40 Video - muhM5 - MyVideo


Grüße
Andreas

wenn ihr beim dreh die klappe gehalten hättet, würdmer den motor eventuell auch verstehen


mach das nochmal neu. unregelmäßiges klappern kann durchaus der krümmer sein.
der is doppelwandig und das innere rohr löst sich gern mal.

löcher rein und schweißpunkt drauf soll wunder wirken
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Alt 16.02.2009, 19:47   #37
möp
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Danke Dir

Ja, der, der da die ganze Zeit am Reden ist, steht eh nur den ganzen Tag daneben, macht sich die Finger nicht dreckig und redet nur gescheit daher. Und das heute von 14:00 bis 19:00... Weiss eigentlich garnicht, was der jeden Tag bei uns zu suchen hat..

Mein Bruder meinte auch, dass es eventuell der Krümmer ist.
Schweißen können wir leider nicht - keine Erfahrung und keine entsprechende Einrichtung.
Werd morgen versuchen, das irgendwie nochmals besser auf Band zu bekommen.

Aber die Steuerkette kann man ja sicherlich auch zu fest oder so anziehen? Wird wohl besser sein, das sein zu lassen und von jemandem machen zu lassen, der Ahnung von dem ganzen Zeug hat



Grüße
Andreas
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:50   #38
Schorsch
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Zitat:
Zitat von möp Beitrag anzeigen
Danke Dir

Ja, der, der da die ganze Zeit am Reden ist, steht eh nur den ganzen Tag daneben, macht sich die Finger nicht dreckig und redet nur gescheit daher. Und das heute von 14:00 bis 19:00... Weiss eigentlich garnicht, was der jeden Tag bei uns zu suchen hat..

Grüße
Andreas

so leute kenn ich.

die bekommen TVÖD-L E13Ü und arbeiten an der Uni Karlsruhe

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:19   #39
SALZPUCKEL
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Einstellen der Kette:
Linke Schraube aus der Pumpe drehen, dann mit einem Inbusschlüssel rein und einstellen. Auf der rechten Seite auf halber Kettenhöhe 10 mm Spiel einstellen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...l_pump_M60.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...auben_pic2.jpg
Schrauben mit 22 Nm anziehen, wenn M8.

Siehe meine Links weiter oben.

Das klackern kann jetzt auch noch von den Hydros kommen, wenn es aber leise ist, ist es normal.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 14:41   #40
möp
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Also besser läuft er schonmal
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mein 540i läuft allerdings schöner.

Wie würdet ihr denn die Situation einschätzen?
Was könnte man noch machen?

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe

Grüße
Andreas
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