


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
15.02.2009, 17:08
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo,
bin eben erst auf den Beitrag gestossen...
Das sieht aber sehr sehr übel aus.
Arbeite selbst in einer Kfz-Werkstatt und so was habe ich schonmal gesehen. Da war es aber schon zu spät...Motor war futsch.
Grund:
Doppelter Longlife Service (55tkm in 4 Jahren) mit normalem Motorenöl und dazu noch heiss gefahren...
Bei so viel Dreck im Motor muss man mit ner Spülung sehr vorsichtig sein, da durch das Mittel nicht sofort alle Rückstände gelöst werden...
Kann passieren, dass sich einige Rückstände erst später lösen und sich dann vor das Ölpumpensieb setzen und die Pumpe kein Öl mehr ansaugen kann...
Gruß...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|