Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 21:23   #31
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das mit den 15 Litern dürfte eher am Fahrstil liegen, man will ja schliesslich testen, was der so drauf hat. Und wenn Du schon Rennen mit A6 fährst, verträgt sich das nicht mit Sprit-Sparen.

Als ich meinen jetzigen mit guten 1100 km bekommen habe, hat er anfangs höchstens einen halben Liter mehr gebracht als später, allerdings habe ich das gleiche Auto wie vorher gekauft, da brauchte ich nichts mehr zu testen.

Ansonsten haben die 3l Diesel einen guten Anzug, da muss man schon aufpassen, wenn die einem nicht wegziehen sollen, aber wenn ich etwas mehr Gas gebe, haben die Null Chance.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:16   #32
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Glückwunsch zum Wagen.
Das mit den gechippten Dieseln ist schon gemein. Der hat dann ca. 293PS und 550NM. Da geht schon was ;-)
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 07:07   #33
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Mein Tipp: selber auch Diesel fahren!!

Der 730d F01 macht seine Sache ausgesprochen gut, der Motor passt mit seinem "Bums" aus dem Drehzahlkeller bestens zum Charakter des 7er und es kommt bei mir nie das Gefühl auf, dass ich auf V8 umsteigen möchte....

Es gibt immer weniger Gründe, einen durstigen Benziner zu nehmen, zumal der Motor des 740i IMHO akustisch etwas "krawallig" und auch von der Leistungscharakteristik etwas nervös ist....passt 100% besser zum 3er als zum 7er.

Schönen Tag

Michael

PS: Natürlich auch von mir Glückwunsch zum neuen 7er nach Worms....schönes Teil!!
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:48   #34
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Es gibt immer weniger Gründe, einen durstigen Benziner zu nehmen,...
So unterschiedlich können Meinungen sein... Ich denke genau das Gegenteil: es gibt immer weniger Gründe, einen Diesel zu nehmen... . Kostenvorteile hat er ja keine mehr, wenn man die Rep-Anfälligkeit mit einrechnet...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:56   #35
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
es gibt immer weniger Gründe, einen Diesel zu nehmen... . Kostenvorteile hat er ja keine mehr, wenn man die Rep-Anfälligkeit mit einrechnet...
Kostenvorteile sind nicht alles!! (Obwohl ein Verbrauch von 7komma einem Verbrauch von 15komma gegenübersteht, also sich der Diesel mit der HÄLFTE der Spritmenge des Benziners bewegen lässt!!) Ich meine den kräftigen Durchzug und den Komfort, wenn man fast 1000 Kilometer fahren kann, ohne zu tanken.
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:04   #36
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

@MrSorry: Glückwunsch zum neuen Auto! Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir. Und mein Neid bezüglich der geschmackvollen Interieurfarbe sei Dir sicher.


Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Meinungen sein... Ich denke genau das Gegenteil: es gibt immer weniger Gründe, einen Diesel zu nehmen... . Kostenvorteile hat er ja keine mehr, wenn man die Rep-Anfälligkeit mit einrechnet...

BlackSeven

Sehe ich anders. Bei +35 TKM im Jahr führt bei mir kein Weg mehr am Diesel vorbei. Verbrauch - seit drei Jahren kein Reset im BC gemacht - liegt bei 8,4 Litern; bei 80% Autobahnfahrten. Vorgestern habe ich die 250 TKM geknackt. Und außer E38-typischen Wehwehchen nix gewesen. Dieseltypisch wurde der Turbolader bei 202 TKM gewechselt - bei der Laufleistung macht das gigantische 0,006 Euro je Kilometer Aufschlag zum Benziner. Dafür habe ich mit Kerzen, Tankploppen, Zündspulen oder rasselnden Kats nix an der Backe. Ansonsten außer Spesen nix gewesen und munter weiter geht die Fahrt. Danke, 730d!

Freude am Diesel
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (05.02.2009 um 09:11 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:39   #37
MrSorry
Mitglied
 
Benutzerbild von MrSorry
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Worms
Fahrzeug: E38 750 L7/E65 730d/F02 740iL
Top!

ich danke all denen die ihre glückwünsche mitteilen und noch mitteilen werden
der f01 macht echt spass ich gönne es jedem
MrSorry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 12:25   #38
dannyriviera
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dannyriviera
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Bad Schallerbach
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74, '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
Standard

Farbkombi ist wirklich ein Traum, ich vergöttere auch das dunkle Holz!
Echt wunderbares Traumauto, neiden tu ich dir den nicht, ich weiß ohne Fleiß kein Preis.

Bin auch auf Fotos mit den überzogenen oder lackierten Rahmen der Bildschirme gespannt.


Soll der F01 auch wieder größere Felgen, wie sein Vorgänger bekommen?

Ich finde die Sternspeiche 21" in Chrom sehen hammermäßig aus.
Leider erst ab 11/09 (soweit ich weiß) erhältlich.
dannyriviera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 20:51   #39
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Meinungen sein... Ich denke genau das Gegenteil: es gibt immer weniger Gründe, einen Diesel zu nehmen... . Kostenvorteile hat er ja keine mehr, wenn man die Rep-Anfälligkeit mit einrechnet...

BlackSeven
Vorallem bei Gebrauchtwagen ist ein Diesel relativ uninteressant.
Und ich gebe dir Recht, auch bei neueren Autos lohnt Diesel immer weniger, vorallem deit die Benziner aufgeladen werden verfügen diese nun auch über viel Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich, und drehen trotzdem Benzinertypisch schön aus.

Pro Diesel muss ich jedoch sagen, dass mich das fahren mit einem BMW Reihensechszylinder Diesel nie stören würde. Die Diesel laufen und klingen so harmonisch, besser als jeder Vierzylinder-Benziner.
Gäbe es enorme Kostenvorteile für den Diesel würde ich BMW R6 Diesel fahren :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 21:08   #40
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Etwas OT, aber schaut mal, was dieser F02-Fond-Passagier für eine gruselige Hand hat. Den Daumen auf der falschen Seite...

__________________
Bitte keine U2U, sondern mail an info ät autoalfred.de
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erste Fotos von meinem F01 daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 38 09.01.2009 21:16
Bilder von meinem 7er. Bernd4080 BMW 7er, Modell E38 22 02.11.2008 15:43
Bilder von meinem 730d Tom051982 Mitglieder stellen sich vor 4 22.05.2007 14:49
Tuning: Bilder von meinem ! Viele Bilder rene-103 BMW 7er, Modell E32 22 22.04.2005 19:22
bilder von meinem e23 Schroom-One BMW 7er, Modell E23 12 21.09.2004 09:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group