|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 21:25 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2008 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
				
				
				
				
				      | 
				 Neuer 7er live 
 Habe heute das erste Mal den neuen 7er in Mannheim im Straßenverkehr neben mir an der Ampel gesehen. Schon hammermäßig. Glaube ich habe eine leichte Genickstarre vom Kopf rumdrehen. Das Einzige was mir sofort aufgefallen ist war der riesige Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel, sah fast aus wie beim X5 (dort sieht es aber gut aus) Ich weiß nicht ob ich da einen komischen Geschmack habe. 
Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben.   
Ich habe im Februar erstmal einen Aufenthalt beim Erich gebucht und danach werde ich mal die Jungs in Dortmund bei ZF besuchen.
 
Könnte noch einen Tip für gute und günstige Alufelgenreparatur und Lackierung gebrauchen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2009, 16:28 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ripley  Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben. |  Bestimmt! Und passende Bastelkits für Front-, Heck- und Dachspoiler und Kombizangen für die einfache Anpassung des Radlaufs für 385er Reifen.  
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.01.2009, 22:46 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.07.2008 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
				
				
				
				
				      | 
 Tieferlegen ist ja total Prollmäßig auf einer Ebene mit den Mantas uä aus den 80ern. Darum machen es die Leute von M Technik, AMG, Ruf usw auch alle. Gelobt sei der Wagen aus dem Verkaufsraum. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 16:14 | #4 |  
	| Wanderdünenhasser 
				 
				Registriert seit: 28.08.2002 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: BMW 730d G11
				
				
				
				
				      | 
				 HAb hier mal ein Vergleichsbild 
 Hi Leute,
 ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...
 
 War mit meiner Frau in Roermond und schwupps hat sich so eine nette kleine Maus mit Ihrem 750er F01 neben mich gestellt...
 
 Sorry für die schlechte Qualität, habe mein Handy benutzt...
 
 Viele Grüße
 Henning
 
				__________________ 
				Ich bin zu arm für eine Signatur    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 16:31 | #5 |  
	| † 01.03.2020 
				 
				Registriert seit: 18.12.2005 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Tucklemuck  Hi Leute,
 ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...
 
 War mit meiner Frau in Roermond und schwupps hat sich so eine nette kleine Maus mit Ihrem 750er F01 neben mich gestellt...
 
 Sorry für die schlechte Qualität, habe mein Handy benutzt...
 
 Viele Grüße
 Henning
 |  Da sieht ja der E65 mal direkt hübsch gegen aus.
 
Trotzdem bleibe ich dabei: Das Design des F01 sieht nur aus wie ein weiteres (misslungenes) Facelift des E65.
 
Ein Design zum Weglaufen...
 
Gruß Jippie
				__________________--------------------------------------------------
 Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
 --------------------------------------------------
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 16:46 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2004 
				
Ort: Bad Soden 
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ripley  Das Einzige was mir sofort aufgefallen ist war der riesige Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel, sah fast aus wie beim X5 (dort sieht es aber gut aus) Ich weiß nicht ob ich da einen komischen Geschmack habe. 
Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben.   |  Da muss ich Dir Recht geben. Das fällt mir immer mehr auf, jedes Mal wenn ich einen F01 sehe. Auf den ganzen Werbe und Katalog Fotos sehen die nicht so "hochgebockt" aus. Ich halte ja normalerweise auch nichts vom Tieferlegen, aber der F01 ist zu hoch! 
Oder was meint Ihr?
 
Gruss, 
Daniel
				__________________Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
 Michel de Montaigne
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 16:58 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.05.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Skateboard
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Tucklemuck  Hi Leute,
 ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...
 
 (...)
 |  
Ist ja wirklich witzig, der E65 sieht elegant aus im Vergleich. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 19:25 | #8 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Aus dieser Perspektive bin ich ja schon recht verblüfft.Der Neue verliert seinen Reiz. Da ist wohl der USV-Trend ´a weng´ hineingestaltet worden (für Nichtdeutsche: hinein´design´ed)?
 
 Sehr viel interessanter wäre natürlich der direkte Vergleich des berühmtberüchtigten 7mner-Arsches.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.02.2009, 23:20 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Aachen / Giessen 
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
				
				
				
				
				      | 
 Ich find den F01 Klasse. Was mir nicht gefällt ist der "personschutz" Kühlergrill. Der ist mindestens ein drittel zu groß. Den Grill vom E65 rein, und ich fänd die Front nicht mehr ganz so wuchtig. Von Scheinwerfen/Kotflügeln/Seitenlinie etc. find ich ihn gelungen. Auch an das Heck hab ich mich gewöhnt.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.02.2009, 08:58 | #10 |  
	| † 01.03.2020 
				 
				Registriert seit: 18.12.2005 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Marvin_0  Ich find den F01 Klasse. Was mir nicht gefällt ist der "personschutz" Kühlergrill. Der ist mindestens ein drittel zu groß. |  Was soll den daran Personenschutz sein? Dass man als Fußgänger komplett vorne reinfallen kann und irgendwo hinten unbeschadet wieder ausgespuckt wird?    
Mal im Ernst: Wo soll denn da (gegenüber dem E65) die Weiterentwicklung in Sachen Personenschutz sein? 
 
Gruß Jippie |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |