Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01:
|
A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen!
|

|
56 |
19,65% |
B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen!
|

|
124 |
43,51% |
C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht.
|

|
61 |
21,40% |
D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz!
|

|
28 |
9,82% |
E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht!
|

|
16 |
5,61% |
 |
|
29.01.2009, 15:02
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo,
na ja, ich habe ja schon einige sehr wichtige Faktoren aufgezählt:
Fahrkomfort
Sicherheit
Effzienz der Motoren,
Sitzkomfort,
Navi und Kommunikation.
Hinzu nehmen können wir sehr gerne weiterentwickelte Automatiken (ich halte die von BMW derzeit für wirklich sehr gut, die nächste Stufe steht ja schon im F01 in den Startlöchern) oder Dinge wie die neue Integral-Lenkung und die Modifikationen am Fahrwerk, die ja offenbar dafür sorgen, daß sich ein solches Auto so handlich und auch sicher fährt wie nie zuvor.
Ich will doch nur sagen: klar, jeder muß entscheiden, ob er was Neues braucht; aber es ist doch unstrittig, daß die Fahrzeuge "in der Summe der Eigenschaften" einfach deutlich besser werden; man muß doch nur die Liste oben durchgehen: hier gab es kleinere bis immense Neuerungen, die sich aufaddieren.
Das heißt aber natürlich auch nicht, daß man die alten jetzt wegwerfen muß...
Beispiel: mein E320 CDI (S210) vor ca. 8 Jahren; war ein super Auto. Aber ehrlich, da fährt sich das aktuelle Modell einfach besser und mit dem Navi von heute brauche ich keine Karten für den Urlaub nachkaufen und damit jonglieren.
Anderes Beispiel: ich bin vor wenigen Jahren umgestiegen von ML (W163) auf Q7.
Da konnte man so viele Dinge sehen, die verbessert wurden von Generation zu Generation...
Und die Preise? Sind überall dramatisch explodiert! Auf der anderen Seite gibt´s doch heute viel mehr Chancen für Rabatte...
Gruß
hreidt
|
|
|
30.01.2009, 08:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Am eindruckvollsten spürt man den technischen Fortschritt immer, wenn man einige Tage das neue Auto gefahren ist und dann mal wieder in den vorigen steigt und losfährt!
Mir ging das so vorletztes Jahr mit meinem heissgeliebten X5 (altes Modell), als ich meinen neuen X5 (E70) bekam. War anfangs auch etwas enttäuscht über die vermeintlich geringen Unterschiede. Als ich nach einer Woche aber den alten zum Händler gebracht habe: Kulturschock! Da lagen WELTEN dazwischen!! Ich konnte mir plötzlich nicht vorstellen, den alten X5 mal gut gefunden zu haben....
So ist das eben..... die Verbesserungen liegen oftmals im Detail, aber in der Summe wird es eben ein ganz neues Auto einer nächsten Entwicklungsstufe.
Ansonsten kann ich allen Ausführungen von "hreidt" voll zustimmen!!
Schönen Tag!
Michael
|
|
|
30.01.2009, 10:22
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
auf einem neuen KLO scheisssssttt es sich eben immer angenehmer ...
wenn ich 10.000 euro (neueste elktr.Techn.) + 5.000 euro (die derzeit neueste & beste Fahrwerkstechnik / nat. nicht die von bmw) in einen E38 reinpumpe, dann scheisssssttt sich das F01-KLO selbst zu, dazu braucht es dann keine fremdhilfe mehr, "denn das F01-KLO ist ja sooooooo, hochentwickelt", es besitzt sicher einen vollautomatischen KACKauslöser mit nightview usw..
dieses klo ist nur eine saumieße verpackung für die "neue" KFZ-elektronik/KFZ-Techn., die nicht mal stand der zeit ist ....
gruss
|
|
|
30.01.2009, 10:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wenn ich 10.000 euro (neueste elktr.Techn.) + 5.000 euro (die derzeit neueste & beste Fahrwerkstechnik / nat. nicht die von bmw) in einen E38 reinpumpe, dann scheisssssttt sich das F01-KLO selbst zu, dazu braucht es dann keine fremdhilfe mehr, "denn das F01-KLO ist ja sooooooo, hochentwickelt", es besitzt sicher einen vollautomatischen KACKauslöser mit nightview usw..
dieses klo ist nur eine saumieße verpackung für die "neue" KFZ-elektronik/KFZ-Techn., die nicht mal stand der zeit ist ....
|
Hm. Aber für so ein paar grundlegende Regeln der Räktsraipunk hat's dann doch nicht mehr gereicht. Zu viel Reis gegessen?
|
30.01.2009, 10:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
gruss
|
Es heißt entweder "auf Höhe der Zeit" oder "Stand der Technik", womit wir jetzt die einmalige Chance hätten, diesen Thread mit den Worten
"Alles Scheiße, Deine Elli"
zu einem würdigen Abschluss zu bringen. 
|
|
|
30.01.2009, 10:55
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@ThomasG,
reis ????
gemach, gemach, euer hochwohlgeboren, jener ließ sich nur herab, die kutsche eines hofnarren in augenschein zu nehmen.
dieses euch allen er nun kund zu tun, eben sein wille es war ...
doch obacht ist geboten, ketzerische mächte die da schlummern in bazzarer kutsche, versuchten besitz zu erlangen der synapsen jenes ....
Dieser F01-GülleTrunk verschlechtert die Rechtschreibung
to be continiued ....
|
|
|
30.01.2009, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Offenbar scheint hier jemand die Foren verwechselt zu haben.... Tourette-Syndrom - Befallene finden sicher woanders besser Hilfe
:(
Finde auch, dass der Ton hier etwas gewöhnungsbedürftig wird.
Ich klinke mich deshalb jetzt hier aus.
Viel Spass noch und Grüsse an die wirklich am Thema F01-Interessierten!!
Michael
|
|
|
30.01.2009, 14:21
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Der Ton hier ist ja unter aller Sau!
Ich bitte um einen anderen Chargon, dieser ist eines 7er BMWs nicht würdig.
Über den F01 zu lästern, ihn aber allenfalls von außen und vom Papier her zu kennen finde ich über die Maße unangebracht.
Geändert von the_bob (30.01.2009 um 14:27 Uhr).
|
|
|
02.02.2009, 11:25
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Über den F01 zu lästern, ihn aber allenfalls von außen und vom Papier her zu kennen finde ich über die Maße unangebracht.
|
sind aber immer die gleichen... 
|
|
|
02.02.2009, 14:32
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
Schlecht, zu viele Schalter im Cockpit, Schalthebel in der Mittelkonsole, wo er nicht hingehört und man ihn sowieso nicht braucht.
Schöne Grüße
Horst
|
Zu viele Schalter?  
Während der E65 ja garkeine Knöpfe und Schalter besaß gesellen sich beim F01 nun endlich wieder ein paar wenige Knöpfe, Schalter und Regler. Mir wäre ein Schalterüberflutetes E38-Cockpit noch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Insgesamt kann man das äußere doch etwas hübsche finden, als beim E65. Innen hingegen gehört der 7er jedoch nun endlich wieder zu den bestaussehendsten Luxuswagen. (der E65 hatte neben der aktuellen S-Klasse das mit Abstand häßlichste Cockpit).
|
|
|