Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo guten Tag...
da wir ja alle wissen daß unsere alten Schätzchen etwas schwächliche Bremsanlagen haben, mach ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über "Bremsentuning"...
bin nun zu dem Schluß gekommen, daß es wohl am günstigsten ist, wenn man sich gebrauchte E38 740i Bremssättel besorgt und diese mittels Adapter an die Sattelaufnahme des E23 schraubt...
man hätte dann statt 282/25mm-Bremsscheiben 324/30mm-Bremsscheiben...
sollte eigentlich reichen, denk ich...
nun müßte man noch Adapter anfertigen lassen, die den neuen Bremssattel hält...
meine Frage ist nun zum einen, ob das schonmal jemand gemacht hat bzw. ob ich was übersehen habe/ob was dagegen spricht...
zum zweiten wäre die Frage ob hier ein Interesse an Adaptern bestehen würde, so daß es sich evtl. lohnen würde, ne Kleinserie auf ner CNC-Fräse fertigen zu lassen...
Um Antworten und Anregungen wär ich dankbar, das Thema kam ja schon öfter auf...
Gruß Tom, und schönen Sonntag noch...
PS:
TÜV sollte übr. per Einzelabnahme machbar sein, wenn ein Materialnachweiß geliefert wird, so machen es die E30-Bremsanlagenumrüster...
Hi,
also ich hab einen E38 740d und ich muß sagen mir reicht die Bremsleistung
nicht darum suche ich eine Möglichkeit evtl. von Schnitzer oder einem anderen Tuner eine andere Bremsanlage zu bekommen.
gruß rudi
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Bremse!!
@all,
hatte ich doch schon mal als Anregung gepostet und MIC hat auch schon eine Lösung gemailt -- sollte man mit einbinden.
ich bin ebenso an einer Lösung für die leidgeplagten Bremsen unserer leistungsgesteigerten "Bestien" interessiert!!.. ..dachte ja schon an einer Brembo-Anlage, was meint Ihr denn so!?..
gruß,fish
__________________ *Power is nothing without Control*
ich bin ebenso an einer Lösung für die leidgeplagten Bremsen unserer leistungsgesteigerten "Bestien" interessiert!!.. ..dachte ja schon an einer Brembo-Anlage, was meint Ihr denn so!?..
gruß,fish
hätte hier was schönes......459 x 36 mm 6 Kolben dann musste aber warscheinlich den Turbo auf 24 Zoll Felgen umrüsten
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Schieb
Hi ich bin Igor (24),
komme jetzt eigentlich aus e38 Bereich und muss dieses Thema nochmal ausgraben.
Ich überlege momentan bei meinem 740 (e38) auf größere Bremsen umzurüsten. Daher meine Überlegung die originale Bremse auf meinen 628 (e24) zu setzen, wenn möglich.
Felgengröße sollte bei 18" kein Problem sein.
@tomtom74
Bist du noch irgendwie weitergekommen seit dem letzten Post?
Wie siehts igentlich bezüglich des BKV aus, kann der so gelassen werden? Order braucht man einen anderen?