Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 21:30   #71
Marianne
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740d (3.2001), E38 750i, mehrere Ersatzteillager
Standard Wozu all die Technik ??? Zieldefinition scheint zu fehlen in der Entwicklung!

Achja, fällt mir noch etwas ein: Vergleich "BMW 740 D aus 2001" und "VW Golf D aus 1990 mit Turbodiesel":

Der BMW hat 10 Jahre später genau die doppelten Werte (Hubraum, Zylinderanzahl, PS, Spritverbrauch, Ruß usw). Beide haben Rotes Umweltzeichen.

Der Golf hat mechanische Einspritzung und läuft ewig ohne Probleme.

Der BMW hat Common-Rail-Direkt und tausende anfällige und teure Zusatzgeräte wie Luftmengenmesser (500 Euro für beide) usw. Ein Blick unter die Hauben belegt: Der BMW ist eine katastrophale Fehlentwicklung unendlicher Kabel- Schläuche- und Teilegemenge. Der Golf ist schlicht kompakt und aufgeräumt.
Der BMW hätte aus zwei Vierzylinderblöcken als Achtzylinder gebaut werden können, gedanklich jedenfalls. Und wäre zuverlässig, günstig und in allen Leistungsdaten nicht schlechter geblieben!
Bei BMW brauchte man 10 Jahre "Entwicklungszeit", um tatsächlich Rückschritte zu tun!

Hat sich irgendjemand in der BMW-Entwicklung eigentlich gefragt, auf welches Ziel hin entwickelt wird? Kann doch gar nicht sein! Letztlich ist ein schrottiges BMW-Aggregat entwickelt worden.

Der Laden ist für mich nur noch eine Lachnummer...
Marianne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 22:12   #72
jem_7v
Für immer 7er

Benutzerbild von jem_7v

Fahrzeug: E34-525 Touring (05/96) Aufbau E32-750 (04/88), E32-735 (01/92), E38-750 (12/97)
Standard

Ich schleiche gedanklich seit Monaten um einen F01/F02, aber die letzte Erfahrung (Service & Ersatzteile) in einer bekannten Berliner Niederlassung hat mich dermaßen erzürnt, dass mein Gedanke geplatzt ist.

So bleibts eben u.a. beim E38 und nebenbei ein Käufer weniger...

Diese Arroganz vieler (nicht aller) MA bei BMW gepaart mit technischer Unvollkommenheit der Fahrzeuge rechtfertigen keineswegs eine Kaufsumme von 100t€ oder mehr!

Wie sagte Bruno Labbadia das so schön: "...und am ***** geleckt..."
jem_7v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 22:27   #73
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von jem_7v Beitrag anzeigen
Diese Arroganz vieler (nicht aller) MA bei BMW gepaart mit technischer Unvollkommenheit der Fahrzeuge rechtfertigen keineswegs eine Kaufsumme von 100t€ oder mehr!
Das Arroganzargument kann ich so stehen lassen. Vermutlich kennen wir die selbe NL.

"Technisch unvollkommen" im Vergleich zu den Vorgängermodellen ist der jedoch keineswegs.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du den F01 für 100.000 Euro bar kaufen würdest. Das wäre reine Kapitalvernichtung. Sowas least oder finanziert man.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 08:00   #74
drive_five
Neues Mitglied

Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

BMW hat IMHO auch im Bereich "Connected Services" die Führungsposition (wenigstens vorläufig) an AUDI abgegeben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi zeigt den "neuen" A7 Sportback

Zitat:
"Audi connect, verbindet den A7 über den schnellen Datenübertragungsstandard LTE mit dem Internet."

Ich lese die Pressemitteilung vom zukünftigen X6, ein Modell, das preislichje nach Motorisierung und Ausstattung auch schnell jenseits der 100 k€ angesiedelt ist und von LTE weit und breit keine Spur... Hallo BMW, wir haben bald Modelljahr 2015 *facepalm*. Habt Ihr wirklich das Gefühl, ich bestelle mir bei Euch einen Neuwagen, der schon zum Auslieferungszeitpunkt im Bereich Infotainment veraltet ist?
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:42   #75
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen
Ich lese die Pressemitteilung vom zukünftigen X6, ein Modell, das preislichje nach Motorisierung und Ausstattung auch schnell jenseits der 100 k€ angesiedelt ist und von LTE weit und breit keine Spur...

Das finde ich auch Kass, nur um dann in der Modellpflege doch LTE rein zu packen. Technisch ist jetzt schon alles in den Schubladen, es ist alles nur noch Politik.
Die haben halt sonst was für Gründe herausgefunden um LTE noch nicht einzuführen. Marketing eben
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:47   #76
drive_five
Neues Mitglied

Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Die haben halt sonst was für Gründe herausgefunden um LTE noch nicht einzuführen. Marketing eben
Hoffentlich wird der Druck von Kundenseite (die das Feature bei AUDI und Mercedes sehen) im Jahre 2015 so gross, dass BMW schnell nachzieht.
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 15:37   #77
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von mero Beitrag anzeigen
Heute hat sich unser 7er Zirkel (7 Mitglieder) aufgelöst.
Grund: in den letzten 6 Wochen haben sich 4 von uns (3 x 750i +1 x 730d) neue Autos zugelegt. 1 S-Klasse, 1 Phaeton, einer ist zum Cayenne gewechselt und der 4. ist kurz davor, nen Panamera anzuschaffen.
BMW Stammtisch reloaded

Um den Zirkel zu erhalten, reicht die zusätzliche Anschaffung eines 3 Cabrios mit mind. Reihensechser. ( Baujahr spielt eigentlich keine Rolle )
Erhält die Kameradschaft, stärkt die Rückenmuskulatur, lässt das Punktekonto nicht einschlafen, hält den Driver jung und im Gespräch.

Vermutlich sind Phaeton u. S-Klasse nur der Zwischenstopp vor dem neuen 7er.
90% aller Urologen empfehlen nach erfolgreicher Prostata-Op einen 7er.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 18:26   #78
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Das Arroganzargument kann ich so stehen lassen. Vermutlich kennen wir die selbe NL.
Ich kann über 80% der hier geposteten Beiträge nur leise schmunzeln und manchmal tut der geschriebene Blödsinn auch schon weh, aber wenn es um diese Niederlassung geht, kann ich nur beipflichten
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 23:04   #79
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das mit der Arroganz verstehe ich nicht. Seid ihr nich in der Lage einen BMW Verkäufer oder Service Mitarbeiter so zu behandeln, wie es sich gehört: freundlich, aber wir sind die Kunden macht euren Job vernünftig, oder ihr habt ihn nicht mehr lange.

Arroganz kann ich besser als jeder Autoverkäufer. ;-)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 02:46   #80
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

sehe ich auch. die Autos die ich mir kaufen kann, verdienen die in 5 Jahren vielleicht netto. WENN mir einer arrogant entgegen tritt, kann ich auch zurücktreten
Sicherlich macht man schon mal schlechte Erfahrungen, aber bislang habe ich mich durchsetzen können WENN man wirklich etwas schlechtes war. Was sicher vorkommt, denn Menschen machen Fehler. Bis auf die hier im 7er Forum (ein Spass, oder nicht?)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort