Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 06:36   #41
jack27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Also ohne Vorwissen habe ich damals auch erst nicht gemerkt, dass meine Innenflanken durch waren. Dabei hatte ich ein paar Tage zuvor noch das Profil an den Hinterreifen geprüft, was ja noch gut war. Zum Glück kam der ein paar Tage danach auf die Bühne, sonst hätte ich auf einer längeren Fahrt auch Probleme bekommen. Ich kenne zwei Leute, die den Schaden erst bemerkt haben, als die Luft rausging.

Die Fahrwerkseinstellung muss nicht einmal viel bringen, bei mir wurden damals die Werte nur innerhalb der Toleranz leicht korrigiert. Ich fahre seitdem nur noch Pirellis (statt Goodyear) und habe seitdem keine Problem mehr.
War bei mir genauso. Erst durch Luftdruck Meldung gemerkt und seit dem ich die Pirellis habe keine Probleme mehr.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 02:53   #42
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
Halten wir 7erSchwyz zu gute dass er diese Tücke des 7er nicht kannte.
Ist keine Tücke des F01 - sondern grobe Fahrlässigkeit von Seiten des Verkäufers (oder gar Betrug). Wäre unser Forumskollege mit dem Auto verunglückt... oh Mann.

Übrigens... mein F01 hatte noch die Reifen von 2011 drauf als ich es 2015 gekauft habe (knapp 60.000km). Das Profil war nirgendwo kritisch... nur Sägezahn. Wenn die Reifen in der 2. Saison dermaßen kaputt sind deutet das entweder auf "sportliche" Fahrweise hin oder falsche Einstellung des Fahrwerks hin. Ich würde das checken / lassen.

Bezüglich des Zoffs hier...
Die Poster haben ihr Hirnschmalz genutzt und ihre Zeit geopfert, um zu helfen... in der Erwartung, dass der TE
eh bissel Ahnung von der Materie hat, selbst schraubt oder zumindest die Dinge die angegeben wurden auch verifiziert (macht ja sonst keinen Sinn hier nach Hilfe zu suchen). Bei der Aussage, dass die Reifen OK sind, hätte niemand damit gerechnet, dass der TE noch nie unters Auto geschaut hat sondern sich auf die Angaben anderer verlassen hat. Da sollte der TE sich zumindest mal an den Hut fassen... und... gewollt oder ungewollt... der Ton klang irgendwann rüde.

So ne Hilfestellung per "stille Post" ist zudem in den seltesten Fällen von Erfolg gekrönnt. Ich selbst bin nach der Erwähnung des Lenkwinkelsensors ausgestiegen.

Geändert von silyboy (15.10.2016 um 03:28 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort