Zitat:
Zitat von Rolli750
Halten wir 7erSchwyz zu gute dass er diese Tücke des 7er nicht kannte.
|
Ist keine Tücke des F01 - sondern grobe Fahrlässigkeit von Seiten des Verkäufers (oder gar Betrug). Wäre unser Forumskollege mit dem Auto verunglückt... oh Mann.
Übrigens... mein F01 hatte noch die Reifen von 2011 drauf als ich es 2015 gekauft habe (knapp 60.000km). Das Profil war nirgendwo kritisch... nur Sägezahn. Wenn die Reifen in der 2. Saison dermaßen kaputt sind deutet das entweder auf "sportliche" Fahrweise hin oder falsche Einstellung des Fahrwerks hin. Ich würde das checken / lassen.
Bezüglich des Zoffs hier...
Die Poster haben ihr Hirnschmalz genutzt und ihre Zeit geopfert, um zu helfen... in der Erwartung, dass der TE
eh bissel Ahnung von der Materie hat, selbst schraubt oder zumindest die Dinge die angegeben wurden auch verifiziert (macht ja sonst keinen Sinn hier nach Hilfe zu suchen). Bei der Aussage, dass die Reifen OK sind, hätte niemand damit gerechnet, dass der TE noch nie unters Auto geschaut hat sondern sich auf die Angaben anderer verlassen hat. Da sollte der TE sich zumindest mal an den Hut fassen... und... gewollt oder ungewollt... der Ton klang irgendwann rüde.
So ne Hilfestellung per "stille Post" ist zudem in den seltesten Fällen von Erfolg gekrönnt. Ich selbst bin nach der Erwähnung des Lenkwinkelsensors ausgestiegen.