|  

| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  22.08.2011, 19:35 | #231 |  
	| Energieeffizienzklasse A 

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von SteveR  Ich reinige das HUD auch regelmässig mit einem Mikrofasertuch. Erst heute war es wieder so weit... Ich weiss, welche Kante du meinst... die ist in der Tat recht scharf aber geschnitten hab ich mich daran noch nicht... |  Zur Vermeidung weiterer schmerzlicher Erfahrungen bei der HUD-Reinigung, 
hier mal die super-scharfe Kante :
  |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 07:59 | #232 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 
 Gestern hatte ich ein heftiges AHA Erlebnis: 
 Wir wollten für 3 km jemanden mitnehmen (5. Person) und mussten feststellen, daß es hinten in der Mitte (elektr. Sitze) a) sehr unbequem ist und es b) gar keinen Gurt gibt. Ein Blick in den Fahrzeugschein offenbarte dann: Es ist ein 4- Sitzer!!

Beim e65 gab es trotz E-Sitzen hinten einen (zwar nicht sehr bequemen) 5.   3-Punkt Gurt.

Ist nicht wirklich schlimm -meistens bin ich sowieso alleine unterwegs - aber gelegentlich war der 5. Platz gelegentlich ganz praktisch.
 |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 08:02 | #233 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 Ab Modelljahr 11 gab es auch den 5. Platz wieder (samt Gurt) bei Komfortsitzen hinten. |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 08:12 | #234 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005

| 
 Hi,
 angeblich sitzt auf diesem 5. Sitz in Fernost der Chaffeur, wenn der Boss mal selbst lenken will.

Gruß

Günter
 |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 12:54 | #235 |  
	| kilometer fressendes 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735  Ab Modelljahr 11 gab es auch den 5. Platz wieder (samt Gurt) bei Komfortsitzen hinten. |  Ich werde meinen deshalb nicht gegen einen 2011-er eintauschen...  |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 12:57 | #236 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 Da ich nie 5 Personen im Wagen hab, find ich es von der Optik her sogar schöner ohne 5. Gurt hinten. |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 14:15 | #237 |  
	| Administrator 

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von esau  Wir wollten für 3 km jemanden mitnehmen (5. Person) und mussten feststellen, daß es hinten in der Mitte (elektr. Sitze) a) sehr unbequem ist und es b) gar keinen Gurt gibt. Ein Blick in den Fahrzeugschein offenbarte dann: Es ist ein 4- Sitzer!! |  Das war für mich ein Grund, ernsthaft darüber nachzudenken, den 750Li nicht zu nehmen. Habe mich letztlich doch dazu entschieden, und habe den 5. Gurt bereits öfters schmerzlich vermisst.

Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 14:18 | #238 |  
	| Administrator 

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Sascha_BB  Die Scheibe kostet übrigens 1.680 Euro!   |  Jau, habe auch bereits eine neue Frontscheibe. Dank Kasko hat es mich dann 150 Euro gekostet. Ein Preisvergleich ergab, dass es bei Carglas tatsächlich günstiger gewesen wäre, aber ich habe es dann doch lieber von meinem Freundlichen tauschen lassen, der mir im Gegenzug die Sommerräder kostenlos montiert, und die Winterräder kostenlos eingelagert hat.

Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  

|  27.08.2011, 14:38 | #239 |  
	| Rechtsüberholer 

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Christian  Jau, habe auch bereits eine neue Frontscheibe. Dank Kasko hat es mich dann 150 Euro gekostet. Ein Preisvergleich ergab, dass es bei Carglas tatsächlich günstiger gewesen wäre, aber ich habe es dann doch lieber von meinem Freundlichen tauschen lassen, der mir im Gegenzug die Sommerräder kostenlos montiert, und die Winterräder kostenlos eingelagert hat.
 Gruß,
 Chriss
 |  Ich zahle garantiert keine SB beim tausch. Habe bisher immer einen Händler gefunden, der sich die selber an die Backe geschmiert hat. 
Selbst der BMW Händler hat es mir hier angeboten, nach meiner Nachfrage!   |  
	|   |     |  

|  20.09.2011, 19:02 | #240 |  
	| kilometer fressendes 

| 
 Interessante Aspekte ergeben sich in den Bergen: Das Auto rollt beim Anhalten am Berg im Gegensatz zu den Vorgängern zurück...dafür bremsen Motor/Getriebe viel besser beim Bergabfahren, man muss weniger selber schalten.  
Die mir zur Verfügung stehende Motorisierung bietet dazu noch den Vorteil, daß die Überholwege extrem kurz sind  , (sofern man die Kraft auf die nicht immer trockene Straße bekommt.)

Als nachteilig wurde seitens der dabei mitfahrenden Beifahrerin bemängelt, daß der Griff zum Zuziehen der Türe aufgrund seiner zu hohen Anordnung nicht mehr zum Festhalten in schnellen Kurven geeignet ist.    
Der Unterschied bei der Fahrwerkabstimmung "normal" und "sport" ist von untergeordneter Bedeutung. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |