BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.04.2006, 04:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
|
Hallo Peter,
ATF Dex II, muß bei warmem Getriebe und laufender Maschine zwischen den beiden Kugeln am Meßstab stehen ( Abstand ~ 0,4 Liter )
Kontrolliere mal, wenn das Ruckeln auftritt, die Reifen. Vielleicht ein Karkassenbruch, der erst bei Belastung durchschlägt. Wenn's so ist, stellt sich die Lauffläche auf ( kann recht klein sein die Stelle )
Gruß Mic
|
|
|
08.04.2006, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
|
hallo Mic,
bei warmem Motor in Stellung P ist das Getriebeöl am oberen Rand der oberen Kugel. Da werde ich jetzt erstmal ca. 0,2 liter abzapfen.
die Reifen schließe ich allerdings aus. Wenn ein Bruch in der Karkasse ist sollte der Fehler ständig oder zumindestens immer bei Belastung auftreten. Außerdem war der Fehler auch mit den alten Reifen und Felgen genauso wie jetzt mit den neuen BBS und neuen Reifen.
Ein bekannter tippte auf die Servolenkung. WEnn die Ventile nicht leichtgängig gehen, könnte das ja vielleicht auf so ein Verhalten bringen. Ölstand im Ausgleichsbehälter ist ca. 3 cm unter Rand wenn die Bremse gepumt wurde und es im Behälter aufsteigt. Ich werde noch was auffüllen bis es ca. 1cm unter Rand steht.
Kann das Öl in der Lenkung altern wenn der Wagen lange stand?
Ein anderer Tip was das ABS. Vorne rechts hängt wohl ein Sattel, Die Felge wird als einzige war.
Die 3 Pukte werde ich jetzt als erstes machen. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein zu die Ideen.
Grüße
Peter
|
|
|