Zitat:
Zitat von dansker
Ne,keinen Teillastbereich.Der D.KL.-Schalter,macht sich Besonders bei Manuell-Getriebe Bemerkbar,wenn Du zb.langsam Faehrst,und der Wagen beginnt mit "Ruckelbewegungen".Wenn Du,und das kommt selten vor,den Kontakt nicht Justieren kannst,Ersetz ihn.Als erstes,solltest Du das Gaskabel Ueberpruefen.Die Dr.k. soll im Leerlauf Satt am Anschlag anliegen.Nur dann kann eine Korrekte Einstellung des Schalters erfolgen.Im Uebrigen,bei Teillast wird nur die normale Brennstoffmenge Zugefuehrt.
|
Leerlaufstellung Pin 2 & 18 Durchgang
Ab ca. 3/4 Drosselklappenstellung Pin 3 & 18 Durchgang
Selbstverständlich gibt es 3 Schaltzustände.
1. Leerlauf (Schalter Klickt)
2. Teillast
3. Vollast (Schalter ist nicht zu hören)
Im Teillast ist KEINER der beiden Schalter geschlossen !
Ab 3/4 Drosselklappenstellung beginnnt die DME mit der Vollastanreicherung - Keine Lambdaregelung mehr.
Siehe auch:
Pinbelegung am Schalter