Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Hallo zusammen,
da mein aktuell eingebautes BMW Bavaria c Business seit gerade eben keine Cassetten mehr abspielen möchte (es knackt nur, der Ton bleibt weg), brauche ich Ersatz!
Ich habe wohl die ältere Version mit Cassettenquereinschub (unterhalb der Stationstasten) und ohne RDS.
Es auch eine neuere Version mit Cassettenlängseinschub (oberhalb der Stationstasten) und MIT RDS.
Paßt dieses neuere Gerät auch in einen E32?
Weiß jemand, wann der Wechsel genau war?
Ich würde auch gern die ältere Version wieder einbauen -wenn jemand ein voll funktionsfähiges Gerät abzugeben hast?
Thomas
|
Hallo Thomas
Die Radios hatten damals ja auch schon alle eine DIN Norm für die Einbauschächte. Die gängigen Modele bis heute haben dieses Standardformat.
Bei den Speziellen Radios heutzutage wird immer angegeben ob sie einen Doppel-DIN Schacht benötigen. Abweichend bei den neuen Autos sind ja die extra für sie gefertigten Sonderradios.
Ergo die alten sind von den Abmessungen gleich.
Ab wann welches Radio verwendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Da sind unsere Historiker gefragt.
?? Du suchst also ein Ersatz wenn es geht mit RDS, wenn es zu Deinem Baujahr passt, weil Du ja nahe am Original bleiben willst?? Richtig verstanden??
Gruß
Mike