Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 21:52   #1
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

hallo,
wo ist denn dieser leerlaufregler, denn mein auto hat genau das gleich problem. 745 bj 85.
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 04:31   #2
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo,
sowohl der 728er als auch der 745er haben keinen "Leerlaufregler" ( elektronischer Drehzahlsteller ), sondern einen Zusatzluftschieber, und der ist nur mittelbar für die Leerlaufdrehzahl mitverantwortlich. Eingestellt wird der Leerlauf bei diesen beiden Versionen am "Umleitgehäuse"..... dort kann man per Schraube einstellen, wieviel Luft dierekt in den Faltenbalg umgeleitet wird......
Den elektronischen Steller gab es im E23 nie im 728i, 732i, 745i, nur beim 735i von 9/84 bis Ende

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 17:40   #3
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

hallo,
alles klar, vielen dank, da habe ich die drehzahl jetzt mal auf 950 im leerlauf (auf p) eingestellt, so dass er auf D so ca. bei 750 liegt und er läuft schon viel, viel besser...
danke...
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:52   #4
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard zusatzluftschieber

hallo,
allerdings ist das ding jetzt ganz zugedreht, ist das schlimm?

mfg,
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:57   #5
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Mahlzeit,
Grundeinstellung ist erst ganz zu und dann ca 1 1/4tel Umdrehungen wieder raus - da passt dann etwas nicht...

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:53   #6
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

was soll da nicht passen?
die frage ist ja, ob es schlimm ist wenn er ganz zu ist? oder ob es irgendwie schlecht ist?
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:37   #7
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Wenn der Motor zu fett oder zu mager läuft, ist das nicht unbedingt gesund....... Thema klopfen und Ablagerungen........und wenn die Grundeinstellung komplett ohne Zusatzluft auskommt, heisst das nichts Anderes, als das er auch oberhalb der Leerlaufdrehzahl im Gemisch zu viel Luftanteil hat - das kann nicht ok sein......würde ich dringend checken lassen, bevor der nächste heftige Schaden ins Haus steht.

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Unrunder Leerlauf ??? biemer BMW 7er, Modell E38 1 03.04.2007 08:43
Motorraum: Unrunder Leerlauf???? der_knopfler BMW 7er, Modell E38 12 17.09.2006 16:49
Motorraum: Unrunder Leerlauf, Leistungsverlust axelarnold BMW 7er, Modell E38 5 18.11.2005 11:30
Motorraum: Unrunder Leerlauf heesters26 BMW 7er, Modell E32 6 21.01.2005 15:21
Unrunder Leerlauf M30B35 Beini BMW 7er, Modell E32 0 20.08.2003 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group