


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2006, 10:21
|
#1
|
Erstes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
|
Hallo Gentlemänner
DIN PS werden ja am Rad gemessen und die SAE PS am Motor, d.h. ohne Nebenaggregate. Es hängt folglich nur von den Wirkungsgraden ab wie die Umrechnung aussieht, d.h. es gibt keine eindeutige Korrelation (meines Wissens nach).
Gruss
Mario (traurig, da kein 7er mehr  )
|
|
|
16.02.2006, 11:11
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Hey mannn gibt dir noch???  Wie geht alles mit den neuen Cabi?
Regnige grüsse,
45er
|
|
|
16.02.2006, 11:15
|
#3
|
Erstes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
|
Yo Afshin Man
Ja sicher gibt es mich noch. War 3 Wochen im Krieg, danach in Budapest, jetzt cruise ich hier bisschen rum und düse am Mo. nach Russland (wiedereinmal).
Was gibtzz bei dir neues? Wann ist der 45er ready 2 run?
cheerio
Mistah Mariuzz
|
|
|
16.02.2006, 13:03
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Du, immer auf Reisen...
Gerade heute habe ich den Turbo 7er raus der Garage genohmen da endlich der Streusatlz weggeregnet ist
Immer jede menge freude... in 3. Gang... und dann:
RRRRR RRRRRRRRRRRTSCHSCHRRRRRRRRRRRRTSCHSCHRRRRRRRRRRRR Grimsen ooooohne ende ....
Nen schönen Reise wünsche ich dir noch
45er
|
|
|
16.02.2006, 18:58
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
|
Hallo @all,
in einem Bericht der Zeitschrift auto motor sport 15/1983 habe ich folgende Daten über den M745i SA gefunden:
Motor: M88, 24 Ventile
213 kW (290 PS) bei 6500/min, Hubraum 3453 ccm, Bohrung x Hub 93,4 x 84,0 mm, Verdichtungsverhältnis 10,5:1, max. Drehmoment 340Nm bei 4400/min.
Ergebnis gegenüber M1-Motor +13 PS, 330Nm bei 5000/min auf 340Nm bei 4400/min gesteigert.
Die mechanische Kugelfischer-Benzineinspritzung und die kontaktlose Transistorzündanlage wurde durch eine Bosch Motronic ersetzt, Verdichtungsverhältnis konnte daher von 9,0:1 auf 10,5:1 angehoben werden.
Kraftübertragung:
Hinterradantrieb, vollsynchronisiertes Fünfganggetriebe (Sportgetriebe Fa. Getrag Typ 265/5) mit Mittelschaltung, Einscheiben-Trockenkupplung.
Wahlweise auch mit ZF-Vierstufenautomatik und Wandlerüberbrückungskupplung.
Felgengröße vorn 7Jx16, hinten 8Jx16 BBS-Leichtmetallräder im Speichen-Design.
Reifengröße vorn 205/55 VR 16, hinten 225/50 VR 16. Pirelli P 7
Höchstgeschwindigkeit 240km/h, Beschleunigung 0-100 km/h 7,0 sec, 1 km mit stehendem Start 27,3 sec.
So einen M745i hätte ich auch gerne in meiner Sammlung
Peter
Geändert von TurboPeter (16.02.2006 um 18:59 Uhr).
Grund: Einen Rechtschreibfehler berichtigt
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|