Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.09.2016, 21:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
|
Jetzt geht's hier richtig los. Haben Sie sich alle vereint, um mich auf dem Marktplatz zu erhängen...  Zeitbombe für andere Verkehrsteilnehmer
Eigentlich muss ich mich hier vor niemanden rechtfertigen aber wie gesagt, der Händler hat mir den Wagen so verkauft - vor einigen Wochen. Ich bin nicht ein halbes Jahr damit rumgefahren - der Händler wahrscheinlich schon, denn das war sein Privatwagen. Es ist mir erst wirklich bei starkem Regen aufgefallen. Bis Tempo bis 100 merkte man nix aussergewöhnliches. Deshalb ist mir da sicher auch nix peinlich. Den Mechanikern müsste es peinlich sein, mir zu versichern, die REifen seien ok.
Und ernst genommen habe ich Eure Hinweise auf die Reifen trotzdem - sonst hätte ich sicher nicht schon jetzt bei 20 Grad auf Winterreifen gewechselt
Und ich denke sicher nicht, dass jetzt nach der Lenkgeometrie meine Reifen wieder nach 6 Monaten so aussehen werden. Es sei denn, man startet jeden Morgen mit Kickdown in den Tag, am besten mit kaltem Motor...
Geändert von 7erSchwyz (19.09.2016 um 21:12 Uhr).
|
|
|
20.09.2016, 10:28
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von NickB12
Und es erzählt mir keiner, wenn man hinter seinem Dicken steht, das die silberne Karkasse nicht zu sehen ist.
Jeder Cop sieht das auf 10 Meter...sorry   
|
Habe mich auch schon öfter gefragt, warum die Leute mit abgefahrenen Innenflanken das oft erst in der Werkstatt sehen.
Ich denke mal, das liegt an der wuchtigen Heckpartie, die die Reifen nur im Außenbereich sichtbar macht und den Innenbereich in den üblichen Schatten taucht.
Siehe Foto mit Normalansicht in der Stadt, wobei der Blickwinkel hier in Höhe des Kofferraumdeckels war:
Bei folgender Ansicht hätte man es eventuell erkannt, so man darauf geachtet hätte.
Aber auch hier liegt die Innenflanke voll im Schatten:

|
|
|
20.09.2016, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
Man rechnet einfach nicht damit, ein Fahrzeug mit Reifen in dem Zustand zu bekommen. Und bei dem Profil, dass die Reifen (Good Year Runflat) fühlbar und von aussen sichtbar noch hatten, hätte ich im Leben nie gedacht, das die Innenseiten in so einem katastrophalen Zustand sind... Und die Mechaniker wahrscheinlich auch nicht. Das Auto war auf dem Lift laut BMW-CHeckliste!!!
Ich habe die Drähte von hinten auch nicht gesehen. Ich bin natürlich leider auch nicht darauf gekommen innen drüber zu streichen, denn dann hätte ich mir auf jeden Fall die Pfoten aufgerissen. Jemand, der den Autoverkäufer kennt hat mir auch gesagt, er hätte einen ziemlich rasanten Fahrstil. Das erklärt wahrscheinlich, wieso die Reifen (KW44 2014) nach der 2.Saison so aussehen. Und es war nur hinten so. Vorne waren die Reifen sogar noch brauchbar.
Zum Glück ist jetzt aber alles gut und ich habe ordentliche neue Reifen  Und nach der Lenkgeometrie nächste Woche wird dann alles passen.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruss
|
|
|
20.09.2016, 16:41
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Siehe Foto mit Normalansicht in der Stadt, wobei der Blickwinkel hier in Höhe des Kofferraumdeckels war:
|
Ey Schatzerla 
selbst auf deinen Fotos erkennt man noch Gummi.
Sollte der TE unter 50 jahre alt sein....macht mer halt a moal aan Bückling. 
|
|
|
20.09.2016, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bin 36 genau gesagt und fit. Dann bück Dich mal Nick  . Das Foto ist ca. 1 Monat alt. Dieselben Reifen - Profil sieht "OK" aus - man sieht jetzt beim genauen Hinsehen, dass die Innenseiten etwas abgelatscht sind aber die Drähte sind nicht zu erkennen, finde ich...
Und ich bin seit dem Kauf anständig gefahren - keine Kickdowns, max. 140 auf der Autobahn - und eigentlich fast nur Autobahn...
https://picload.org/image/rdraipli/20160803_191215.jpg
|
|
|
20.09.2016, 18:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 7erSchwyz
|
Zum Glück 
|
|
|
20.09.2016, 20:51
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Schönes Fahrzeug!
Aus der Perspektive (liegend hinter 7er) sieht man, dass das Innenprofil fehlt.
Aber wer achtet da schon drauf oder liegt ständig hinter seinem 7er?
|
|
|
20.09.2016, 21:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
Zitat von 7erSchwyz
Hi, Zum Glück ist jetzt aber alles gut und ich habe ordentliche neue Reifen  Und nach der Lenkgeometrie nächste Woche wird dann alles passen.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruss
|
So gefällt mir das,knitterfreie Fahrt. 
|
|
|
20.09.2016, 21:05
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Also ohne Vorwissen habe ich damals auch erst nicht gemerkt, dass meine Innenflanken durch waren. Dabei hatte ich ein paar Tage zuvor noch das Profil an den Hinterreifen geprüft, was ja noch gut war. Zum Glück kam der ein paar Tage danach auf die Bühne, sonst hätte ich auf einer längeren Fahrt auch Probleme bekommen. Ich kenne zwei Leute, die den Schaden erst bemerkt haben, als die Luft rausging.
Die Fahrwerkseinstellung muss nicht einmal viel bringen, bei mir wurden damals die Werte nur innerhalb der Toleranz leicht korrigiert. Ich fahre seitdem nur noch Pirellis (statt Goodyear) und habe seitdem keine Problem mehr.
|
|
|
20.09.2016, 21:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Halten wir 7erSchwyz zu gute dass er diese Tücke des 7er nicht kannte.
Ganz ehrlich ich wäre vorher auch nicht drauf gekommen dass sich so ein Schadensbild entwickeln kann. Ich musste das auch erst erlernen an meinem F02.
Bei 80.000Km liefen die Reifen vorne falsch ab, darauf hin wurde Achsgeométrie gemacht und dann 70.000 Km später kommt urplötzlich der Anruf des  er könne mein Auto mit den Reifen nicht mehr auf die Strasse lassen. Gottt sei Dank war ich zum Service beim  denn die beiden Hinterreifen sahen schlimmer aus als die von 7erSchwyz.
Dabei sahen die Reifen vorher noch gut aus doch innerhalb von 5-6000 KM oder 6 Wochen liefen die so ab. Wieder wurde eien Achsgeométrie gemacht aber nichts zu beanstanden.
Es gibt beim F01/02 nur 2 Dinge die man im Auge behalten sollte das sind die Reifen und die Bremsbeläge. Bei den Bremsbelägen sind die meistens besser als der Computer es anzeigt.
|
|
|