Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 16:36   #21
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von M60 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht dein Ernst
Also, was mandelst Du dich jetzt so auf, hast in dem thread bisher nichts geschrieben und schlägst nun einen sehr rüden Ton an, reiß Dich ein bisschen am Riemen, das kann jedem passieren, also mach mal Halblang.

Schöne Grüße
Horst
Alt 19.09.2016, 16:44   #22
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erSchwyz

Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard

@ M60 - Bist Du eigentlich bescheuert, mich hier in dem Ton anzufahren? Halt mal Deinen Ball immer schön flach... Dein Ton ist hier das Einzige, das gar nicht geht.

1. Ich habe den Wagen erst vor kurzer Zeit gekauft - beim GRÜNDLICHEN BMW Check war er auch - das Profil sieht von aussen normal aus. Desweiteren sind Runflats ja so robust - da hatte ich nicht daran gedacht, die Räder abzunehmen - geschweige denn, dass die Teile innen so aussehen. Für die Zukunft habe ich sicher daraus gelernt und würde das nun anders machen. Mir ist selber die Kinnlade runtergefallen, wo ich die Räder heute gesehen habe. Und um anderen Leuten und vor allem den kompetenten Mechanikern von vorn herein nicht zu vertrauen habe ich wieder mal einen weiteren Grund.

Desweiteren bin ich schon mal auf recht abgefahrenen Reifen gefahren und das Fahrzeug hat sich bei weitem nicht so verhalten.

Es Grüeslli, gel?

Geändert von 7erSchwyz (19.09.2016 um 16:56 Uhr).
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:53   #23
M60
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M60

Fahrzeug: 760i (07/2006)
Standard

Zitat:
Also, was mandelst Du dich jetzt so auf, hast in dem thread bisher nichts geschrieben und schlägst nun einen sehr rüden Ton an, reiß Dich ein bisschen am Riemen, das kann jedem passieren, also mach mal Halblang.
Ich muss ja auch nichts beitragen wenn ich keine Lösung weiß oder zumindest was beitragen kann.
Trotzdem verfolge ich sowas genau um Lösungen zu erfahren.
Ich hab nur meine Meinung zu den Reifen wiedergegeben.
Sowas darf nicht passieren wenn man Auto fährt und erst recht nicht wenn man in einem Technik-Forum unterwegs ist, das ist grundsätzliches.
Ob diese meine Meinung nun bescheuert ist lass ich unkommentiert, persönlich bin ich auch nicht geworden.
Für mich ist das nur ein Kopfschütteln wert.
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 18:06   #24
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erSchwyz

Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard

Komm, lass es einfach. Für Dich ist es vielleicht selbstverständlich - für andere nicht. Ich bin jedenfalls kein absoluter Idiot - Wenn Dir 3 Mechaniker vor den Reifen knien und sagen "das Profil ist aber eigentlich in Ordnung, daran kann es nicht liegen", dann vertraust du darauf. Punkt. Ich habe schon gezittert, dass es wirklich am Fahrwerk liegt.

Aber jetzt ist es ja aufgeklärt und ich bin natürlich dankbar für Eure Hinweise - und sehr froh, dass es nur die Reifen waren!

Dafür ist so ein Forum da - damit auch Leute, die fahrzeugtechnisch 2 linke Hände haben aufgeklärt werden und sich nicht komplett von den Werkstätten verarschen lassen. Abwertendes Gesülze bringt hier keinem etwas.

Gruss
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 18:16   #25
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen

Ey solche Reifen erkennt man, wenn sich ein wenig um sein Fahrzeug kümmert.
Wechsel So auf Wr-reifen, selbst da ist sogar ein Blick auf die Beläge normal.

Und es erzählt mir keiner, wenn man hinter seinem Dicken steht, das die silberne Karkasse nicht zu sehen ist.
Jeder Cop sieht das auf 10 Meter...sorry

dann aber noch ein Brikett drauf, geht ja 250
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 19:01   #26
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Muss auch sagen: gleich im 3. Thread hat warp735 genau auf diese Problematik hingewiesen. Ist ja nicht der erste, bei dem die Innenflanken durch sind.

Auch andere haben gleich die Reifen in Verdacht gehabt

Insofern: Wer hier fragt und die Antworten nicht ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Zum Glück ist nichts weiter weiter passiert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 19:40   #27
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Nix anderes wie GENAU DIESES BILD habe ich erwartet
Wusste auch genau, das "die Reifen sind in Ordnung" überhaupt nicht nachgeschaut wurde, obwohl ich explizit auf die Innenseite hingewiesen habe.
Mit was ich nicht gerechnet habe, das das hier aufgelöst wird. Mir persönlich wäre das peinlich gewesen

Von daher, weil es vielleicht anderen hilft:

Ps: weiß ja nicht wieviel du fährst, aber deine neuen Reifen sehen in 6 Monaten wieder so aus.
Alt 19.09.2016, 20:51   #28
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Auch bei Wagen, die alles elektronisch regeln, gilt es Hirn einschalten. Die Physik kann von noch so angeblich genialen Helferlein überrumpelt werden.

So wie der TE argumentiert und handelt ist er für andere Verkehrsteilnehmer eine Zeitbombe.
Alt 19.09.2016, 21:08   #29
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Warum wart Ihr eigentlich so sicher das die Innenflanken hin sind? Bei meinen F01s hatte ich da nie irgendein Problem, die sind immer ganz sauber abgefahren.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 21:43   #30
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
So wie der TE argumentiert und handelt ist er für andere Verkehrsteilnehmer eine Zeitbombe.
Wird wohl Berufsbedingt sein,laut Benutzerprofil
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort