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| BMW 7er, Modell E23 |  |  | 
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		|  02.05.2016, 22:57 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.05.2016 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E23 735i Bj 84
				
				
				
				
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				 E23 735i Bj 84 alle Düsen spritzen gleichzeitig ein Motor läuft nur auf 2 Zylinder 
 Hallo an euch  ich brauche dringen Hilfe Ich habe ein e23 735ia Bj 84 habe den Motor komplett überholt und wollte in starten nur mit viel Mühe leuft er aber lustiger Weise nur auf dem 2 und 5 Zylinder Rest nicht
 Zündung ist okay !!
 Kompression okay !!
 
 Was ich jetzt nur nicht verstehe das alle esv zur selben Zeit öffnen
 Kann mir bitte einer helfen
 
 Danke im Voraus
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		|  02.05.2016, 23:50 | #2 |  
	| M30-Anbeter 
				 
				Registriert seit: 09.06.2009 
				
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Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
				
				
				
				
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 Zündkabel falsch angesteckt. Die Reihenfolge auf der Kappe entspricht nicht der Zündfolge.
 Alle ESV feuern gleichzeitig beim Start, bis 600/min erreicht werden, dann wird semi-sequentiell weitergemacht (Motronic 1.1/1.3)
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		|  03.05.2016, 02:18 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Öhm auf dem Ventile Deckel steht die zünd Reihenfolge   
Und auf der Kappe sind auch zahlen hab das so gesteckt das es identisch ist 😳   
Zu den esv   Aber es ist nicht normal das am Stecker Doppel plus anliegt oder ? |  
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		|  03.05.2016, 10:29 | #4 |  
	| M30-Anbeter 
				 
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 die Reihenfolge, die auf der Kopfhaube steht, ist die Zündfolge, nicht die Zylindernummerierung.
 
 Hinten      Vorne
 Zyilndernummerierung
 654321
 
 Zündfolge
 153624
 
 Da gibt es eine Deckung bei 2 und 5. Das sind die Zylinder, die bei Dir laufen ...
 
 Wenn Du die Zündkabel nach der vermeintlichen Zylindernummer (ZF) nach den Nummern auf der Verteilerkappe steckst, sind demnach nur 2 und 5 richtig, der Rest durcheinander.
 
 Auf dem ESV STecker liegt immer Plus, solange Zündung an und Motor steht:
 Einmal über Kl15 und einmal Über das STG. Damit ist die Spannung am ESV 0V. Erst, wenn der Motor laufen soll, wird ein Anschluss auf Masse gezogen, somit 12V ans Ventil angelegt.
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		|  03.05.2016, 11:53 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Ich idiot   Hab es jetzt umgesteckt jetzt leuft er auf allen Pötten 
 Hat zwar Leerlauf Schwankung und komischen Motor Lauf
 Aber das bekomme ich auch noch hin
 Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍
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