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13.04.2014, 22:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ja, es ist in etwa die gleiche Putzwolle! Du kannst aber noch ganz anders Vorgehen, wenn Du das Holz auf "Hochglanz" bekommen möchtest! Es gibt bei Euch in Deutschland ein Holzbearbeitungsprodukt von der Firma "Zweihorn". Das sind 2 Flaschen. Die eine nennt sich "Mattierung", und muss erst auf das Holz Aufgetragen werden. Ist dieses dann im Holz Eingedrungen, nimmt man die 2te Flasche, in der eine Politur ist. Diese trägt man mit einen Lappen auf, und Poliert dann die Oberfläche, bis sie Blank wie ein Spiegel ist! Es ist schon eine wirkliche "Knochenarbeit", aber wenn Du dann das Endergebniss siehst, dann Vergisst Du einfach die Plackerei  . Dazu kommt, das diese Art des "Aufpolierens" wesentlich besser hält, und viel Wiederstandsfähiger ist, wie das Aufarbeiten mit Klarlack!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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13.04.2014, 23:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23 735iA,80
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Danke für den Tip, das werde ich mir besorgen.
Das Holz bleibt dabei aber unlackiert, oder ?
Gruß
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13.04.2014, 23:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Es ist Notwendig, den alten lack zu entfernen! Erst dann mit dem "Zweihorn-Produkt" beginnen! Es wird nur die Mattierung auf das "Nackte Holz Aufgetragen, und dann mit der Politur Nachbehandeln! Du kannst, wenn Dir das Holz zu hell Erscheint, dieses vor der Behandlung mit der Mattierung dunkler Beizen, aber das ist wohl eher nicht die Meinung!
Gruss dansker
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15.04.2014, 12:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23 735iA,80
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so, der zweite Satz Leisten ist heute angekommen und auch direkt in die Tonne gegangen. Leider litt der Verrkaufer bei seinen Angaben (ebay halt) unter Realitätsverlust  . Die Holzleisten waren unrettbar abgesplittert und gerissen usw. Schade, werde aber weitersuchen, um meinen Hochglanzversuch zu starten.
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15.04.2014, 12:51
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#5
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Quertreiber
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
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Schade, ich war das Thema gespannt am verfolgen und finde die Arbeit, die du dir da machst, richtig gut.
Leider ist das manchmal so mit Ebay, habe da auch schon einige Euronen in Müll investiert...
Gruß Knolle
Geändert von Knolle (15.04.2014 um 12:57 Uhr).
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15.04.2014, 13:06
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23 735iA,80
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Danke für Dein Lob, freut mich. Aber keine Sorge, irgendwann tauchen wieder welche auf, an die ich mich heranwagen werde. Von den schon fertigen Leisten werde ich dann nach Ostern mal bessere Fotos machen, auf denen man die Oberfläche besser erkennen kann.
Gruß
Udo
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17.04.2014, 11:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
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Sagt mal, gab es da unterschiedliche Typen Holzleisten? Bei meinem Spät-E23 von 6/86 sind die originalen Leisten defacto unlackiert, sprich ohne jeden Decklack (oder allerhöchstens hauchdünn) versehen. Man kann die Holzmaserung beim Drüberstreichen mit den Fingerspitzen ertasten.
Ich finde das ehrlich gesagt ganz okay so, denn so herrscht noch echte Holz-Haptik.
Die gezeigte Aufarbeitung geniesst natürlich meinen höchsten Respekt - tolle Arbeit!
Gruss, Stefan H.
__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: www.hinti.org
Geändert von Stefan H. (17.04.2014 um 11:14 Uhr).
Grund: Ergänzung
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