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08.11.2013, 21:58
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Setech
Alles steht und fällt mit der Wartung, ins besondere bei den Direkteinspritzern.
Man sollte ein Topöl fahren, welches geringste Verdunstungswerte hat.
Bei Direkteinspritzer hat der Kraftstoff keine Möglichkeit den Ansaugbereich zu säubern. Öle mit ungünstigen Eigenschaften sorgen für Verkokungen.
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Was ausser Öl, Luftfilter und Kerzen willst Du beim Motor warten.
Etwa alle 30tkm bekommt meiner neues Öl (Shell Helix Ultra AM-L 5W-30) und die Kerzen werden inzwischen nicht mehr alle 100tkm sondern etwa alle 60tkm gewechselt.
Ich fahre auch nur Super95 E05, kein Super+
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09.11.2013, 07:48
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
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Das klingt schon mal gut, vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mir kommende Woche einen 3 JAhre alten Kandidaten mit gerademal 19TKM ansehen, bin gespannt, wie der startet/läuft wegen der potentiellen Verkokung.
Auf der anderen Seite sollte man ja zumindest 2 Jahre wegen der Premium Selection gegen negative Überraschungen abgesichert sein.
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09.11.2013, 10:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Kann man nicht beim Kauf die Euro+ auf 36 Monate verlängern? Wäre beim 760 vielleicht sinnvoll.
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09.11.2013, 20:25
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#4
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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kostet ca. 1,1 - 1,2 k und kann wirklich sinnvoll sein. Bei mir hätte ich die Verlängerung zwar gebraucht, aber ich zahle lieber diese Versicherung und habe keinen Ärger als anders.
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10.11.2013, 08:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
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Die Verlängerung der Euro+ ist eine gute Idee, danke euch, werde ich definitiv machen.
Der andere Thread bzgl. Premium Selection hat mir gerade etwas die Augen geöffnet, es heißt also weiterhin (auch bei den sogenannten "PS-Fahrzeugen"): Augen auf beim Autokauf, obwohl ich bisher dachte, dass diese Fahrzeuge besonders gut geprüft wären und man sie problemlos auch „blind“ kaufen könnte.
Grüße,
Stefan
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10.11.2013, 10:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von BeemerSteve
...
obwohl ich bisher dachte, dass diese Fahrzeuge besonders gut geprüft wären und man sie problemlos auch „blind“ kaufen könnte.
..
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Sollte man meinen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.11.2013, 15:48
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Sollte man meinen .....
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Wenn man sich die von Dir gepostete Liste durchliest wird tatsächlich deutlich, dass Premium Selection lediglich nur ein Marketing-Gag zu sein scheint, wie im anderen Thread jemand schon anmerkte.
Schleierhaft, was an einem (auch wenn fachgerecht instandgesetzt) Unfallwagen "Premium" sein soll. Dank dem Forum hier bin ich nun um einiges schlauer und werde mit einer gesunden Prise Skepsis die PS-Fahrzeuge anschauen.
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10.11.2013, 21:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von esau
Was ausser Öl, Luftfilter und Kerzen willst Du beim Motor warten.
Shell Helix Ultra AM-L 5W-30
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Genau - das ist der Punkt - wenn man es nicht macht, sieht das so aus:
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=5778
Das Shell ist nur ein durchschnittliches Öl und das würde ich nicht bei einem Direkteinspritzer fahren. Um nicht OT zu werden, ich kann detailliert per U2U antworten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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11.11.2013, 09:18
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
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Zitat:
Zitat von Setech
Um nicht OT zu werden, ich kann detailliert per U2U antworten.
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Wäre nett, wenn Du Deine Infos diesbezüglich hier im Thread posten würdest, da ich momentan auch Shell Öl in meinem aktuellen F01 fahre.
Grüsse,
Stefan
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11.11.2013, 10:55
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Genau das mache ich nicht, denn wenn man hier etwas von Öl schreibt wird es, sagen wir mal komisch. Da kennt einer der einen kennt und jeder hat was anderes gehört. Qualitäten werden mit Viskositäten gleichgesetzt etc.
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