Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013, 02:40   #1
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich das so dar:
Vorteil E65: Zwölfzylinder, Facelift geht so von der Optik
Vorteil F01: gefällt mir optisch besser, Headup- Display
Bei der Nachfrage von PS-starken Oberklasse PKW über 5 Jahre Fhzalter und über 150.000KM darf sich der neue Eigentümer auf eine längere Besitzdauer einstellen.
(bis der Aufkäufer den Bimmer für ein besseres Urlaubsgeld Richtung Weitweitweg befördert)

Ob man da mit geht so von der Optik glücklich wird ????

Vorsicht es folgen imho Zeilen:
Wer aus einem E 38 12ender aussteigt, der leistungsmässig in Augenhöhe mit einem 3 Liter Diesel liegt, könnte in einem F01 750i echt begeistert sein.
Zumal der E65 12ender leistungsmässig gut vergleichbar ist mit dem zwangsbeatmetem V8.
Wenn es aus Prinzip ein 760i sein muss, dann empfiehlt sich eine immer das moderne Fhz.
Einen Kauf schönreden kann man immer, schönputzen kann man ihn nicht.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:24   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also für mich wäre der Motor gar nicht mehr so entscheidend im 7er, so lange ich ihn möglichst nicht höre und die Leistung "ausreichend" ist. Wirklich schnell fahren auf der Bahn macht mir eh keinen Spaß, da man die Geschwindigkeit kaum wahr nimmt und eh dauernd nur ausgebremst wird, von daher bräuchte ich keine Mega-Leistung.

Für mich wäre die deutlich hübschere Optik und die bessere Technik des F01 entscheidend! Alleine das tolle neue iDrive mit iPod-/USB-Aschluss, HUD, Rundumkameras, Integrallenkung oder die Black-Panel-Tachos wären für mich ausschlaggebend, wenn ich jetzt nach einem 7er suchen würde.

Außerdem macht der E65 deutlich mehr Probleme, die V8 Sachen wurden ja schon angesprochen, aber dazu kommen defekte Komfortgriffe, Zusatzwasserpumpen, Logic7 Verstärker, ASKs, CD-Wechsler, Motordichtungen, Steuergeräte usw.
Dagegen scheint bei den 5-jährigen F01ern nichts los zu sein.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 17:39   #3
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also für mich wäre der Motor gar nicht mehr so entscheidend....., ....... und die Leistung "ausreichend" ist. ...von daher bräuchte ich keine Mega-Leistung.
....
Sehe ich genauso!
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 21:23   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso!
LG, BMA
Sprach es und steht sabbernd vor dem 560 PS M6

Wann darfst denn mal fahren?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 21:36   #5
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Hehe, steht bestimmt immer noch der Verkäufer dazwischen "nur gucken - nicht anfassen !"


__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 21:40   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

....nee, nee, nich ganz!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 23:23   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
... dauernd nur ausgebremst wird, von daher bräuchte ich keine Mega-Leistung.
Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso!
Aus Deinem Mund der Spruch des Tages!

=

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Sprach es und steht sabbernd vor dem 560 PS M6
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 20:29   #8
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

man man da hab ich ja was losgetreten. Das sind ja ganz schön kontroverse Diskussionen.

Aber genau die Infos die hier diskutiert werden wollte ich doch haben. Z.B., dass die Komfortsitze im e65 besser waren oder dass die Qualitätsanmutung im E65 nicht so toll ist.

Alles andere wie das Problem mit den Direkteinspritzern und so weiter habe ich auch schon in der Suche gefunden.

Was mich wundert ist die Verbrauchsdiskussion. Wie ich ja geschrieben habe fahre ich schon lange 12- Zylinder, da kenne ich mich wohl aus, dass ich hier kein 5- Literauto erwarte.

P.S. Es ist mir bis heute schleierhaft wie einige hier die 12- Zylinder mit 10l/100km betreiben wollen, da ist wohl ein wenig schönreden dabei.

Letztendlich werde ich wohl warten, bis die F01 760er in mein Budget passen.

Sollte jemand Interesse an einem gut gepflegten E38 750i mit guter Ausstattung haben, kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde dann solange mit meinem Cabrio Vorlieb nehmen.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 20:36   #9
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

tut mir leid der 760er den ich sah war leider einer mit sehr vielen km. Gut dass Du wartest, wenn Dir der e65 nicht so sehr gefällt wäre es schade wenn Du Dich ab nächstem Jahr jeden tag ärgern müsstest nicht auf einen F01 gewartet zu haben.

LG

OT: 10 Liter sind möglich, auch im e38 750i, und zwar auf Autobahnen mit 80er Limit.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 20:57   #10
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
man man da hab ich ja was losgetreten. Das sind ja ganz schön kontroverse Diskussionen.

Das kommt hier öfter vor, dass hier manches sehr leidenschaftlich diskutiert wird.

Aber genau die Infos die hier diskutiert werden wollte ich doch haben. Z.B., dass die Komfortsitze im e65 besser waren oder dass die Qualitätsanmutung im E65 nicht so toll ist.

Ob die vom e65 besser waren als die vom F01 wage ich zu bezweifeln. Allerdings dürften die vom F01 auch nicht galaktisch besser sein als die vom e65


P.S. Es ist mir bis heute schleierhaft wie einige hier die 12- Zylinder mit 10l/100km betreiben wollen, da ist wohl ein wenig schönreden dabei.

Niemand wird ernsthaft versuchen, einen V12 mit 10 L zu betreiben. allein weil es keinen Spass macht so zu fahren. Aber es ist doch interessant, dass es möglich ist. Aber bei normaler zügiger Fahrweise braucht der F01 trotz erheblich höherer Leistung etwa das Gleiche wie der e38

Letztendlich werde ich wohl warten, bis die F01 760er in mein Budget passen.

Gute Entscheidung Bei dem Preisverfall wird es wahrscheinlich gar nicht mehr so lange dauern
....................
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 750i <-> F01 740i -> Welcher zieht besser? Bernd7 BMW 7er, Modell E65/E66 3 22.02.2012 23:41
Wintertauglichkeit F01 - besser als e65 esau BMW 7er, Modell F01/F02 10 01.01.2012 09:37
Umstieg vom 750i e65 auf 760i F01 esau BMW 7er, Modell F01/F02 26 21.06.2011 23:56
E65 760i oder Lang Totalschaden izmirtr35 Suche... 0 16.02.2010 13:47
E38 750i vs. E65 760i Spritverbrauch Clemens BMW 7er, Modell E65/E66 14 18.12.2007 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group