Hm, habe nun das Reset gemacht...die Heizung funktioniert, wenn auch - rein subjektiv - im Vergleich zum Cabrio recht langsam, bei letztem habe ich das Gefühl, die ist schneller da. Nun kann es sein, da ich seit dem ich das Auto habe, morgens immer vorher die SHZ laufen ließ, dass ich - wieder rein subjektiv - das Gefühl hatte, das Auto wird schneller warm...was ja bei einem vorgewärmten Auto auch logisch ist. Will sagen, vielleicht funktionierte die Heizung auch heute morgen, bin nämlich nur zum Bäcker gefahren (insg. 4km). Bei der eben durchgeführten Testfahrt über etwa 12km hatte ich nach etwa 10min die eingestellten maximalen 28°C gefühlt erreicht. Das hätte er sicher nicht nur mit der Motorwärme hinbekommen.
Nun werde ich mal abwarten, bis der Wagen ausgekühlt ist und dann die SHZ nochmal testen. Fakt ist jedenfalls, dass die Heizfunktion dieser gestern und heute morgen nicht funktioniert hat.
Ich wiederhole meine Frage nochmal: Teilen sich SHZ und Klimaautomatik das gleiche "Heizgerät" (keine Ahnung, wie man das im Fachjargon nennt...das Ding eben, das für die warme Luft sorgt

)? Und noch eine Frage zur Klimaautomatik: Stelle ich auf 28°C und Auto, bleibt die Lüftung ununterbrochen auf kleinster Stufe. Drücke ich erneut Auto (also "aus"), gibt das Gebläse alles. Beim Cabrio ist es so, dass das Gebläse auch auf Auto solange auf voller Leistung arbeitet, bis die eingestellte Temperatur nahezu erreicht ist und erst dann nach und nach runterregelt. Ist das beim 7er so in Ordnung?
Dann habe ich noch eine weitere Frage, diesmal ein ganz anderer Bereich: Seit ein paar Tagen ist BMW Online freigeschaltet, funktioniert soweit auch alles gut. Gestern habe ich mal testweise eine Route geplant und diese ans Fahrzeug übertragen, was mir daraufhin als erfolgreich bestätigt wurde. Wenn ich aber nun auf "Meine Reisen" gehe, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass keine Reisen vorhanden sind und ich auf BMW my routes eine Reise...blablabla. Gibt's da einen Trick?

Edith sagt: Habe es gerade nochmal versucht und bekam die Meldung
"Hinweis
Die Routenberechnung ist fehlgeschlagen, da der ContentProvider derzeit nicht erreichbar ist. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihre Eingaben werden zwischengespeichert bis Sie eine neue Route planen oder den Routenplaner verlassen."
Vielleicht konnte daher die gespeichert Route auch nicht ins Fahrzeug geladen werden...warten wir mal ab, bis der gute ContentProvider denn wieder erreichbar ist.