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Umfrageergebnis anzeigen: Sollte BMW einen M7 anbieten?
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Ja, BMW sollte unbedingt einen BMW M7 anbieten!
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78 |
46,71% |
Ja, ich würde einen M7 auch kaufen!
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18 |
10,78% |
Nein, ein M7 passt wirklich nicht in die BMW 7er-Reihe
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71 |
42,51% |
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31.07.2012, 12:17
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Hallo,
es gibt ja die Unkenrufe, dass der F10 der letzte M5 ist. Den Touring gibt es schon nicht mehr und es sollen nur noch die reinen Sportwagen bleiben. Coupé und Cabrio. Ein M7 würde nicht in dieses Konzept passen, aber was morgen in München entschieden wird und übermorgen wieder revidiert bleibt abzuwarten.
Für die M-Modelle gibt es keine besonderen Businesskonditionen und meist keine Verkaufsförderung etc. Daher sind die Raten immer deutlich höher, obwohl die effektiven Restwerte immer wesentlich besser sind, als z.B. beim 7er.
Insofern stimme ich ThomasG zu, bei den Raten von ca. 1,5% vom BLP (M6) würde sich zumindest hier im 599 €-brutto-Forum  niemand für den M7 durchringen.
Gruß Thomas
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31.07.2012, 12:20
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von tomblue
es gibt ja die Unkenrufe, dass der F10 der letzte M5 ist. Den Touring gibt es schon nicht mehr
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Ernsthaft? Keinen M5 Touring mehr? Ojjjeeee BMW………
Zitat:
Würde es darum gehen, wer sich so eine Kiste auch tatsächlich neu kaufen wird, sähe die Abstimmung nahe Null für einen M7 aus.
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Richtig, leider.
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31.07.2012, 12:54
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#3
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Dass es keinen F10 M5 Touring gibt, würde ich jetzt nicht als Indiz für ein sich anbahnendes Verschwinden der M5-Reihe werten. BMW legt da eine gewisse Kontinuität an den Tag, wenn man sich die M5-Historie mal anschaut:
E28 M5 = kein Touring
E34 M5 = Touring
E39 M5 = kein Touring
E60 M5 = Touring
F10 M5 = kein Touring
Wobei noch anzumerken ist, dass es vom E28 ab Werk gar keinen Touring gab.
Es ist also gut möglich, dass es die nächste Baureihe wieder als M5 Touring gibt. BMW verfolgt manchmal eine etwas unlogisch erscheinende Modellpolitik, die aber bei näherer Betrachtung doch eine gewisse Konsequenz verfolgt.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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01.08.2012, 09:41
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#4
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Zitat:
Zitat von Claus
[...]
E28 M5 = kein Touring
E34 M5 = Touring
E39 M5 = kein Touring
E60 M5 = Touring
F10 M5 = kein Touring
[...]
BMW verfolgt manchmal eine etwas unlogisch erscheinende Modellpolitik, die aber bei näherer Betrachtung doch eine gewisse Konsequenz verfolgt.
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Vom e34 gab es auch keinen offiziellen M5 Touring. Kommt beim F10 auch sicher keiner nach?
edit: Gab doch einen. Bin noch nicht wach. War nur extrem selten mit knappen 900 Einheiten.
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01.08.2012, 09:46
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Exrem selten und 900 gebaute Modelle? Seltener ja, aber das extrem würde ich da weglassen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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01.08.2012, 09:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Exrem selten und 900 gebaute Modelle? Seltener ja, aber das extrem würde ich da weglassen 
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Dann halt sehr selten, so what. 900 Exemplare eines Fahrzeugs sind aber wirklich bemerkenswert wenig.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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01.08.2012, 10:17
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#7
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Dann halt sehr selten, so what. 900 Exemplare eines Fahrzeugs sind aber wirklich bemerkenswert wenig.
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Ja, verhältnismäßig selten war er, aber a) gab es ihn ab Werk und b) ist es kein Problem, ihn auch heute noch zu kaufen, wenn man einen sucht. Einen B12 als E38 zu kaufen, dürfte bedeutend schwieriger sein (und stellt trotzdem kein großes Problem dar). Die meisten Alpina-Modelle haben durchweg kleinere Auflagen.
Dass es "nur" 900 Einheiten vom E34 M5 Touring gab, ist darauf zurückzuführen, dass es ihn erst in der "Zweitauflage" des E34 M5 von 1992-1996 gab, und zwar mit dem S38B38-Motor mit 340 PS. Das erste M5-Modell auf E34-Basis von 1988-1992 war mit dem S38B36 mit 315 PS bestückt und den gab es ab Werk nicht als Touring.
Die Stückzahlen der M5-Modelle des E34 sind hier zu finden - Massenware war das nie (in 7 Jahren Bauzeit gerade mal 11.989 Stück):
http://www.bimmertoday.de/2011/12/22...es-bmw-m5-e34/
Vom E39 M5 Touring hingegen gab es nur ein Einzelstück - das fuhr irgendeiner aus dem BMW-Vorstand.
Geändert von Claus (01.08.2012 um 10:22 Uhr).
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01.08.2012, 10:38
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Dann halt sehr selten, so what. 900 Exemplare eines Fahrzeugs sind aber wirklich bemerkenswert wenig.
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Ich hatte vorm 7er einen Wagen, der wurde 97 Mal gebaut - und es existierten in Deutschland noch ganze 17 Stück.
Daher mein Einwurf, denn was wäre so ein Wagen? Mega-Ultra-Turbo-Selten-Rar  ?
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31.07.2012, 13:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von tomblue
Insofern stimme ich ThomasG zu, bei den Raten von ca. 1,5% vom BLP (M6) würde sich zumindest hier im 599 €-brutto-Forum  niemand für den M7 durchringen.
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Es würde ihn einfach niemand von den Neuwagenkäufern wollen. Der 760 ist mehr als sehr gut motorisiert, und eine viel bessere Alternative als einen M7 gibt es bei Alpina. Wer also sollte eine solche Krawallschüssel kaufen?
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31.07.2012, 14:04
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Zitat:
Es würde ihn einfach niemand von den Neuwagenkäufern wollen. Der 760 ist mehr als sehr gut motorisiert, und eine viel bessere Alternative als einen M7 gibt es bei Alpina. Wer also sollte eine solche Krawallschüssel kaufen?
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Der "Krawall" ist das Problem. Ich hatte mal einen X5 M zur Probe. Man kann einen SUV etwas tiefer legen und ordentlich PS reinpflanzen, es wird kein Sportwagen. Der M6 hat eine ganz andere Strassenlage und gerade beim Krawall jenseits der 250 km/h ist das Kurvenfahren ohne Probleme möglich.
Ein 7er ist ebenso kein Sportwagen (ausser der 730d, wie ThomasG bemerkte  ) und da stimme ich zu, der 760 bietet die PS und auf die 7.000 U/min kann in der Limo wohl verzichten ....
Ein M7 macht m.E. wirtschaftlich und technisch keinen Sinn
Gruß Thomas
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