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		|  05.07.2012, 18:10 | #61 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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 Viel interessanter finde ich wäre mal ein Wert von 100 auf 200 - da wird der 730d ziemlich abstinken befürchte ich. 
				__________________Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
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		|  05.07.2012, 19:28 | #62 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Was nutzen solche 0-100-Werte, wenn der Ölbrenner auf der Autobahn einfach gnadenlos vor den genannten Modellen abkackt  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  05.07.2012, 19:33 | #63 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
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 Es gibt viele Autos, die schneller sind als die eigenen.  
V12 hat einfach Stil, gerade im Alter   |  
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		|  05.07.2012, 20:25 | #64 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  Was nutzen solche 0-100-Werte, wenn der Ölbrenner auf der Autobahn einfach gnadenlos vor den genannten Modellen abkackt   |  Eben. Außerdem ist 0-100 ein reiner Stammtischwert und wird total überbewertet: Er lässt sich fast nirgendwo legal reproduzieren! 100-200 z.B. ist erheblich aussagekräftiger, weil eine typische Autobahnsituation.
 
Aber scheinbar ist BMW in Zugzwang geraten und kontert nun Audi, die mittlerweile jedes Modell in unter 6 sec auf 100 zu prügeln versuchen und damit auch kräftig Werbung machen. Angeblich soll der neue 3.0 TDI mit BiTurbo und 313 PS in 5,1 (!) sec auf 100 kommen. Komisch nur, dass selbst die getunte Version von Abt mit 360 PS auch nicht schneller ist. Es gibt eine Reihe von Audis, die mit 300 PS schneller auf 100 sein sollen als BMWs mit 400 und mehr PS. Na ja, was hat man davon, wenn der Karren dann oberhalb 120 km/h im Vergleich fast stehen bleibt?  
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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		|  05.07.2012, 20:35 | #65 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	EineZitat: 
	
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					Zitat von Claus  Eben. Außerdem ist 0-100 ein reiner Stammtischwert und wird total überbewertet: Er lässt sich fast nirgendwo legal reproduzieren! 100-200 z.B. ist erheblich aussagekräftiger, weil eine typische Autobahnsituation. |  , ja. Abgesehen davon ist mein Anteil Autobahn eher klein. Von daher interessiert mich persönlich der Bereich bis 100 deutlich mehr als der bis (oder über) 200.  
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  05.07.2012, 22:37 | #66 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Eine, ja. Abgesehen davon ist mein Anteil Autobahn eher klein. Von daher interessiert mich persönlich der Bereich bis 100 deutlich mehr als der bis (oder über) 200.   |  Niemand muss sich hier für seine Motorisierung rechtfertigen. ...
 
Und niemand bestreitet, daß man mit einen 730d nicht auch zügig unterwegs sein kann.... |  
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		|  05.07.2012, 23:40 | #67 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Na ja, was hat man davon, wenn der Karren dann oberhalb 120 km/h im Vergleich fast stehen bleibt?   |  Mit unseren altertümlichen Getrieben kommen unsere Motoren erst ab 70 wieder zur Geltung, bei meinem noch später als bei Deinem    
LG |  
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		|  05.07.2012, 23:52 | #68 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Eine, ja. Abgesehen davon ist mein Anteil Autobahn eher klein. Von daher interessiert mich persönlich der Bereich bis 100 deutlich mehr als der bis (oder über) 200.   |  Nur wo will man die 0-100 wirklich legal  ausprobieren? Ich weiß hier keine einzige Straße in der Umgebung, wo das erlaubt wäre. Ich kenne die Situation im Ausland nicht, aber hier sind alle dafür in Frage kommenden Straßen entweder auf 50 oder 70 km/h beschränkt. Auf Landstraßen darf man zwar stellenweise 100 fahren, aber auch da sind keine Ampeln im 100er-Bereich, wo man 0-100-0 fahren könnte. Es ist ein praxisfremder Wert, der hauptsächlich für eines taugt: Stammtischgeschwätz.
 
NB: Aus dem Alter, wo man Ampelrennen fährt, sind zudem wohl 90% der Leute dieses Forums raus. |  
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		|  06.07.2012, 00:02 | #69 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Nur wo will man die 0-100 wirklich legal ausprobieren? |  Nirgends, das interessiert mich auch nicht. |  
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		|  06.07.2012, 01:38 | #70 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Nur wo will man die 0-100 wirklich legal ausprobieren? Ich weiß hier keine einzige Straße in der Umgebung, wo das erlaubt wäre. Ich kenne die Situation im Ausland nicht, aber hier sind alle dafür in Frage kommenden Straßen entweder auf 50 oder 70 km/h beschränkt. Auf Landstraßen darf man zwar stellenweise 100 fahren, aber auch da sind keine Ampeln im 100er-Bereich, wo man 0-100-0 fahren könnte. Es ist ein praxisfremder Wert, der hauptsächlich für eines taugt: Stammtischgeschwätz.
 NB: Aus dem Alter, wo man Ampelrennen fährt, sind zudem wohl 90% der Leute dieses Forums raus.
 |  Also ich meine das kann man fast überall ausprobieren. Landstraßen mit 100km/h sind doch bitte keine Seltenheit sondern eher die Regel. 
Und eine Ampel braucht man dafür auch nicht. Jede Landstraße hat doch genügend Seitenstraßen, Einfahrten, Parkbuchten oder ähnliches, wo von man mit 0km/h weg fahren kann.
 
Geht sogar auf der Autobahn vom Parkplatz weg. 
... und das alles ganz legal.    
	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  NB: Aus dem Alter, wo man Ampelrennen fährt, sind zudem wohl 90% der Leute dieses Forums raus. |  Vielleicht nicht im klassischen Sinn, aber es gibt immer wieder Kreuzungen, bei denen die Straße danach von 2- und 1-spurig zusammen geht (z.B. auf meiner täglichen Strecke in die Firma). 
Da kommt es unweigerlich zu einem "Ampelrennen", um dann vor dem einspuren Teil erster zu sein, bevor man dann vielleicht wieder irgend so einen Schleicher vor sich hat. 
Und bei so etwas möchte ich dann ehrlich gesagt ungern gegen so einen kleinen Golf von der Stange abstinken. |  
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