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		|  22.02.2011, 19:03 | #11 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2005 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
				
				
				
				
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 Hallo,
 zumindest beziehen sich die Leistungsangaben biem 750 und M6 immer auf ROZ98. Wenn es keinen Unterschied zum ROZ95 geben würde, wäre jegliche Empfehlung irreführend. Wie stark man das merkt ist wahrscheinlich subjektiv, ob es sinnvoll ist hängt auch vom individuellen Fahrprofil ab.
 
 Gruß Thomas
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		|  22.02.2011, 19:25 | #12 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von tomblue  Hallo,
 ich fahr immer VPower Racing oder Ultimate102. Beim Beschleunigen auf der AB hat der Wagen schon mehr Power.
 
 Gruß Thomas
 |  Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie    
Die Steigerung ist dann Nitromethan. Kostet zwar 30 € den Liter aber was meinst du wie viel Power du damit auf der AB hast?   |  
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		|  22.02.2011, 19:28 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2008 
				
Ort: Bonn/ Bayreuth 
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Das ist doch keine ernsthafte Frage: Wie jetzt schon mehrfach im Forum erörtert, hat man a) mit Super+ das bessere Benzin für b) den gleichen Preis, wenn man den Mehrverbrauch von E10 mit einrechnet. Wo stellt sich da denn jetzt noch die Frage, was besser ist?
 |  Also ich merke den Unterschied zwischen S+ und E10 zwar nich, aber ich vertraue dem Forum und tanke S+, den Verbrauchsunterschied merke ich auch nicht, da ich einen sehr wechselhaften Fahrstil und Fahrweg habe 
				__________________mfG
 Toan
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		|  22.02.2011, 19:49 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Saschko51  Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie    
Die Steigerung ist dann Nitromethan. Kostet zwar 30 € den Liter aber was meinst du wie viel Power du damit auf der AB hast?   |  Handauflegen bringt mehr und kostet weniger.
 
Doch bekanntlich kann der Glaube große Dinge versetzen.  
				__________________Gruss
 Andreas
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		|  22.02.2011, 20:10 | #15 |  
	| Dr. 7 
				 
				Registriert seit: 13.07.2010 
				
Ort: Rheine 
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 7er Jens  Was 102 Oktan oder wahrscheinlich bald Kerosin angeht, wenn das so weiter geht mit den Marketing-Gags der Öl-Multis: Was soll ein Motor, der auf max. Leistung bei 98 Oktan ausgelgt ist, dann mit 102 anfangen? |  Nur mal so nebenbei bemerkt...: Kerosin ist NICHT hochwertiger als Benzin, sondern minderwertiger als Diesel. Kerosin entsteht beim Cracken von Rohöl in der Stoffkette gleich überhalb der Schwer- und Schmieröls... Kerosin hat gar keine Oktanzahl weil es keine Oktane enthält...
 
Alles weitere hier:   Oktanzahl ? Wikipedia 
Oktanzahlen größer 100 kann es per Definition nicht geben. Diese sind lediglich extrapoliert...
 
Viele Grüße,
 
Steve (mit Diesel im Tank) |  
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		|  22.02.2011, 21:41 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2005 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Saschko51  Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie   |  Vor allem brauchen meine Autos die Kraftstoffindustrie    
Der M6 hat im Grenzbereich deutlich mehr Power. Der Verbrauch beim M6 ist trotzdem bei ca. 19l, beim 750 liege ich immer bei knapp über 15. Also Ersparnis hat man nicht unbedingt aber hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
 
Gruß Thomas |  
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		|  22.02.2011, 21:52 | #17 |  
	| Gast | 
				 Beipflichtung 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von wolfgang  ...genau, so ist das richtig formuliert,  |  Schön, das macht Freude! 
..   mal seine eigene Meinung zu lesen   
da kann man sich die Erkärungen sparen.. 
find ich super +   |  
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		|  22.02.2011, 21:56 | #18 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
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Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von tomblue  Vor allem brauchen meine Autos die Kraftstoffindustrie    
Der M6 hat im Grenzbereich deutlich mehr Power. Der Verbrauch beim M6 ist trotzdem bei ca. 19l, beim 750 liege ich immer bei knapp über 15. Also Ersparnis hat man nicht unbedingt aber hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
 
Gruß Thomas |  Jedem das Seine aber es ist nun Mal Fakt, dass ein Motor, der auf 98 Oktan ausgelegt ist, keine Mehrleistung durch höhere Oktanzahlen erreichen kann. 
 
Daher ist und bleibt das Geldschneiderei. Wer meint, sich einen psychologischen Vorteil dadurch zu verschaffen, soll gerne den Aufpreis von 10 Cent pro Liter zahlen, ich kauf mir von der Ersparnis lieber ein Spaghettieis und habe trotzdem keine Leistungseinbußen (außer vielleicht durch mein steigendes Körpergewicht)   |  
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		|  22.02.2011, 21:57 | #19 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von tomblue  Vor allem brauchen meine Autos die Kraftstoffindustrie    
Der M6 hat im Grenzbereich deutlich mehr Power. Der Verbrauch beim M6 ist trotzdem bei ca. 19l, beim 750 liege ich immer bei knapp über 15. Also Ersparnis hat man nicht unbedingt aber hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
 
Gruß Thomas |  
Wie bei Kindern und Hunden ist auch beim Auto stets  
der "Erzieher" die Wurzel allen Übels oder Heils    
Grüssle Stefania |  
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		|  23.02.2011, 09:31 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von tomblue  Vor allem brauchen meine Autos die Kraftstoffindustrie    
Der M6 hat im Grenzbereich deutlich mehr Power. Der Verbrauch beim M6 ist trotzdem bei ca. 19l, beim 750 liege ich immer bei knapp über 15. Also Ersparnis hat man nicht unbedingt aber hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
 
Gruß Thomas |  Im Grenzbereich mehr Leistung zu haben, bedeutet aus der Kurve zu fliegen?!
 
Bau mal einen Eisenmann-Auspuff unter das Auto, dann hat er gefühlt auch 100PS mehr, obwohl er objektiv einige PS weniger hat. 
Du wärest der erste, der bei einem 400 oder 500PS Auto den Gewinn oder Verlust von 50PS merken würde.
 
Im direkten Vergleich zweier M6 wird es keinen Unterschied in der Beschleunigung geben, auch wenn einer 98 Oktan und der andere 102 Oktan getankt hat. Es gibt nicht einmal einen Unterschied, wenn der eine 507 und der andere 530PS auf dem Prüfstand hat. 
Deshalb ist Chiptuning bei solchen Autos ja auch so sinnvoll. |  
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