Originalität oder nicht, das ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks

Warum kann man sich nicht darauf einigen die Vorgaben für ein H-Gutachten als Massstab zu nehmen

Was soll falsch sein an zeitgenössischer "Veredelung" der Autos

Wenn die Baureihe zum Klassiker reift wird bei vielen der Originalzustand wieder hergestellt werden. das ist auch überhaupt kein Problem, beschränken sich die Änderungen doch meist auf Fahrwerke, Felgen oder andere Leuchten

Bei meinem rot-grünen Monster wurde das Fahrwerk ein halbes Jahr nach EZ beim BMW-Händler verbaut und eingetragen und die Felgen sind zeitgenössisch und auch schon zehn Jahre drauf

Für ein H-Kennzeichen würden diese Eintragungen keine Probleme machen, warum also dann in einer IG oder in einem Club
Schaut mal in mein Album:
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1849
So schlecht stehen ihm die kleinen Veränderungen gar nicht, der Charakter des Autos bleibt m.M. nach auf jedem Fall gewahrt.
Ich hab noch einen Satz Styling 5 Verbundräder, vielleicht baue ich die irgendwann mal da dran. Die originalen Front - und Seitenblinker sind auch gut verpackt und können mit wenigen handgriffen zurückgebaut werden.
Ihn zu erhalten und dabei noch Spaß zu haben ist für mich wichtiger als unbedingte Originalität