Oh Mann, wie ich das liebe. Also, hier mal eine Kurzfassung:
Dieser Club ist mal aus der schon fast
legendären E23-IG (daher bin ich auch auf eine IG gut zu sprechen) hervorgegangen - diese wurde u.a. unter unserem
Turbo-Peter gegründet und hat immer klasse funktioniert.
Alles war echt gut durchdacht. Dann haben wir aber alle (ausnahmslos) Fehler gemacht, weil wir u.a. doch vorallem auch sehr unerfahren waren. Es wurde dann beschlossen, die IG durch einen Club zu ersetzen: Dem BMW 7er-Club. Sicher etwas voreilig - sehe ich heute sehr skeptisch. Dies war der Anfang vom Ende. Nur wir wußten und wollten es auch alle wirklich nicht. Shit happens!
Leider hat uns dann ein
spezieller Personenkreis (Eingeweihte wissen auch sofort, wen ich meine) derart übel beschossen, daß wir (der gesamte damalige Vorstand) eine Art Intensivkurs der Clubgründung, Clubführung und all seinen Schweinerein, die man rechts und links am Wegesrand finden kann, über uns ergehen lassen mußten.

Dies ist normalerweise Stoff für vielleicht 10 Jahren - alles in so kurzer Zeit. Es hatte mit Club nichts mehr zu tun und mutierte zu 100%iger Politik.

Auf der einen Seite gut und erkenntnisreich, aber auf der anderen Seite alles unnötig und
energieverschwendend. Ich kann bei Bedarf mal persönlich die Geschichte bei einer etwaigen Zusammenkunft erzählen, wenn es überhaupt noch Jemanden interessiert.
Auch Peter kann/will vielleicht zu gegebener Stunde etwas dazu sagen, wenn es für die eigentliche Sache hier wichtig sein sollte.
Ich bin für meinen Teil dann im März 2006 komplett ausgestiegen, als es für mich dann
unerklärbare und unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten gab - auch hier gehe ich nun nicht weiter drauf ein. Aber z.B.. ein Highliner weiß genau, wovon ich hier spreche.
Da dann das Boot nur noch einen Kapitän, Steuermann und auch Putzfrau hatte, ist es quasi leider langsam aber sicher untergegangen.
Doch Vorsicht: Es wäre nun auch müßig, Schuldige finden zu wollen. Interessiert heute niemanden mehr wirklich. Bringt auch nichts mehr.
Ich persönlich war nie so 100%ig für diesen komplett übergreifenden 7er-Club, sondern wollte einen E23 mit einem E32 Club verbinden/machen. Ich hatte/habe immer behauptet, diese Modelle würden gut zusammen passen.
Mit dem E38 und auch später dem E65 hatte ich immer etwas Probleme in Bezug auf diese Clubgeschichte (bitte nicht falsch verstehen). Aber letztendlich lag es auch an anderen Dingen.
Als dann irgendwann die Seite des Clubs vom Netz ging, die Domain sogar gekündigt wurde, hat sich meiner Erkenntnis nach, unser Admin Christian die Rechte sofort gesichert. Daher wäre hier juristisch sicher die Nutzung möglich, wenn er mit einbezogen werden würde mit seinem Forum.
Wäre sogar ggf. für ihn ein Vorteil. Hätte man alles viel einfacher haben können, aber wie gesagt, das ist eine andere Geschichte. Einige der Clubler waren damals einfach zu weit. Ein Teil um mich herum wollte haargenau dies eigentlich machen, was wir hier nun besprechen.
Die Zeit war leider anscheinend noch nicht reif für sowas - aber dafür vielleicht jetzt.
Das nur mal als Hintergrund zu diesem Thema.
LG
k27