ufff des is nicht gut !
Mir passierte heute das gleiche !
Habe heute meinen Stapler ausgepackt und meinen Hof aufgeräumt !
Bin ca. 1 std. gefahren (war garkein Frostschutz drinnen & vorher stand er inner beheizten halle) und hab ihn dann übers fesper drausen stehen gelassen !
Als ich rauskam fuhr ich weiter (sprang deutlich schlechter an aber ich dachte das liegt am diesel)
Jez musses wohl in der fesperzeit das *heiße wasser* eingefroren haben ! Kühler is aufgeplatzt und auch alle 5 Dicken schläuche !
Ich fuhr dann noch ca. 3 1/2 std. ohne etwas zu merken (bin immer schneller unterwegs gewesen weil der hof iene lange gerade besitzt) und bin diese öfters gefahren !
Als ich ausstieg und zu nem kunde ging ... und wieder kam war die ganze kabine voller rauch !
Dann startete ich normal und er nahm kein gas mehr an und ich fuhr dann halt im standgas ! als ich schleifgeräusche aus getriebe und motor hörte bleib ich stehen stieg aus und sah nur noch weisen rauch aus allen offnungen tretten !
dann blickte ich nach hinten und sah (vom getriebe) eine Rote Ölspur ....
und jez hab ich das mal schätzen lassen und der schaden beträgt gute 9 000 € !
bei dir würde ich einfach sagen .. in ne beheitzte garage (halle) und dann mal nen bisschen stehen lassen ! min. 1 tag ! dann müsste wirklich alles trocken sein ..
dann würde ich nach dem Froststopfen schauen ..
und wenn dieser drinnen ist einfach mal wasser rein und *here we go !*
Grüße Mirko PS: es klingt zwar shice aber befors dir des eis durch den block zum Froststopen drück zerreists dir den block ! Sad But True
|