


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.09.2009, 20:16
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Esel
|
Zitat:
Zitat von rudi72
Ich hatte es anders(-rum) verstanden, aber das ist in der Tat merkwürdig. Ich möchte Deinem Mechaniker ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass er vielleicht irgendetwas übersieht? Ich bin bei 'nem großen Händler und selbst die müssen sich selbst "resetten" ("wie war das nochmal" oder "moment, ich muss nochmal kurz was nachsehen"). Ist keine große Hilfe, ich weiss, aber vielleicht gehst Du mal zu einem anderen nur um zu sehen, ob der das gleiche sagt.
|
Hallo,Rudi
Ich hatte letzte Woche mal ein Foto von der Instrumententafel gemacht,da sieht man auch mal einen richtigen Mindestvebrauch an Benzin  ,ich war selber beim Mechaniker in der Werkstatt und er hat noch zusätzlich über das
Geheimmenü versucht den Kilometerstand zu löschen,hat aber auch nicht geklappt
Volker
|
|
|
14.09.2009, 20:20
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Opelkiller
Hallo,Rudi
Ich hatte letzte Woche mal ein Foto von der Instrumententafel gemacht,da sieht man auch mal einen richtigen Mindestvebrauch an Benzin  ,ich war selber beim Mechaniker in der Werkstatt und er hat noch zusätzlich über das
Geheimmenü versucht den Kilometerstand zu löschen,hat aber auch nicht geklappt
Volker
|
ist ja bald wieder Winterzeit ... kannst Du Dir ja dann einen 210 km/h Aufkleber drüber kleben ... dann nervt es nicht mehr  
aber mal ganz im Ernst ... ist schon traurig, wenn man jetzt wieder Beta-Tester ist ... für BMW ... aber ab FL wird ja alles besser ...
Gruß
Frank
|
|
|
14.09.2009, 20:39
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Esel
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
aber ab FL wird ja alles besser ...
Gruß
Frank
|
Bis dahin ist er wohl auch durchrepariert   
Volker
|
|
|
16.09.2009, 08:24
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
|
So, ich habe eben mal aus Spass bei der BMW Hotline angerufen und mich als potentieller Käufer eines neuen F01 ausgegeben. Meine Frage gingen dahin,
dass ich vor 6 Monaten einen F1 für mehrere Tage gefahren hätte und mir folgende "Mängel" aufgefallen wären:
1: Windgeräusche der Spiegel
2: Schwappen im Tank
3. Polternde Hinterachse
Zu 1 bekam ich prompt die Antwort, dass seit Ende Juli 2009 dieses Problem beim Bau der Fahrzeuge durch eine geänderte Fertigung behoben sei.
Zu 2 und 3 soll ich heute im Laufe des Tages einen Rückruf von BMW bekommen. Interessant war, dass er beim "Schwappen des Tanks" gleich fragte "War das der Diesel?"
|
|
|
16.09.2009, 08:29
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Zitat:
Zitat von Schoner
So, ich habe eben mal aus Spass bei der BMW Hotline angerufen und mich als potentieller Käufer eines neuen F01 ausgegeben....
Zu 2 und 3 soll ich heute im Laufe des Tages einen Rückruf von BMW bekommen...
|
 Da bin ich mal gespannt!
|
|
|
16.09.2009, 08:30
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von hamma
 Da bin ich mal gespannt!
|
Ebenso. Wichtig dabei ist aber, sich die Namen derer zu notieren, mit denen man gesprochen hat. Allzu oft habe ich nämlich schon erlebt, dass das hinterher niemand gewesen sein will.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
16.09.2009, 09:30
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
@ Schoner:
Klasse! Sowas jetzt noch schriftlich von BMW...das wär's!
Aber wenn es denn wirklich so sein sollte, wäre es imho eine Riesensauerei, wenn betroffene Kunden, die seit Monaten die Mängel monieren, nicht umgehend informiert würden, dass eine Lösung da ist. Aber damit würde man ja wohl zugeben, dass der Kunde Recht hatte...
Man kann sich da wirklich nur verarxt fühlen...
Die wollen das Problem aussitzen..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|