


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.04.2009, 11:17
|
#11
|
|
User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
|
Ein Motor verbraucht immer ÖL.
Nur wie viel ist der Unterschied.
Kein Ölverbrauch geht nicht, aber nicht messbarer Ölverbrauch, das geht.
M.f.G
|
|
|
22.04.2009, 11:32
|
#12
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von JPM
2x 1l Öl  ...das dürfte wirklich nicht sein finde ich bei der Laufleistung und dem Alter. Selbst bei M-Motoren finde ich es merkwürdig.
|
Wenn ein M-Motor kein Öl verbraucht dann ist DAS merkwürdig.
Der darf Öl brauchen, ohne Probs nen Liter auf 1000 KM.
Ist halt kein Golf.
|
|
|
22.04.2009, 11:34
|
#13
|
|
User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
|
Mein Fiesta hat sich in den letzten 5 Wochen 5 Liter 15W40 gegönnt
Vorteil ist aber, ich brauch kein Ölwechsel machen, da ist immer frisches drinn! 
|
|
|
22.04.2009, 11:56
|
#14
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn ein M-Motor kein Öl verbraucht dann ist DAS merkwürdig.
Der darf Öl brauchen, ohne Probs nen Liter auf 1000 KM.
Ist halt kein Golf.
|
Wer ist in Kauf nimmt - gut; aber ich bin der Meinung, dass der Ölverbrauch im nicht messbaren Bereich liegen sollte bei einem relativ neuem modernen Auto.
Weder die E38, noch der S600, noch der Maserati 3200GT haben Öl verbraucht bei uns. Dafür musste man beim Maserati alle Nase das ventilspiel einstellen.
Selbst der 11/98er 750i hat in 4 Jahren und 225tkm zwischen den Intervalen kein Öl gebraucht.
Ich würde es als lästig empfinden im Alltag dauernd auf den Ölstand achten zu müssen und eine Reservefalsche im Kofferraum zu haben.
Gruß Philipp
|
|
|
22.04.2009, 12:00
|
#15
|
|
Gast
|
also mein Mcoupe braucht kein öl (ich weis geht nicht aber er braucht keins im sinn von nicht messbar)
aber im ernst, je mehr ich hier über M- und Alpinamotoren lese und höre scheint es das die dinger zwar tolle leistung abgeben aber echt nix dolles sind... bzg. öl verbrauch , motorrevision etc...
|
|
|
|
22.04.2009, 12:03
|
#16
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von JPM
Ich würde es als lästig empfinden im Alltag dauernd auf den Ölstand achten zu müssen und eine Reservefalsche im Kofferraum zu haben.
|
Naja, daran kommst Du nicht vorbei - oder vertraust Du wirklich blind auf Anzeigen?
Ölmessung gehört zu einer Selbstverständlichkeit wie das Luftdruckprüfen - sehe heutzutage leider nicht mehr viele so und wundern sich dann später
Ich ahb trotzdem nen Literchen Öl immer mit - was ist daran lästig 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
22.04.2009, 12:05
|
#17
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von derbähr
aber im ernst, je mehr ich hier über M- und Alpinamotoren lese und höre scheint es das die dinger zwar tolle leistung abgeben aber echt nix dolles sind... bzg. öl verbrauch , motorrevision etc...
|
Naja, hochgezüchtete Maschinen halt - das die nicht wie die alten 4-Zylinder-Nähmaschinen von Opel laufen, sollte klar sein.
Aber auch das sieht man immer wieder - die Leute begreifen nicht, was da teilweise ans Limit gegangen wird - und das sowas auch nicht 500.000 km mehr hält.
Die Umgangsweisen mit solchen Motoren mal ganz außen vor gelassen - die allermeisten können damit nur heizen, verstehen aber nicht, was da eigentlich den Spass verursacht 
|
|
|
22.04.2009, 12:21
|
#18
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die Umgangsweisen mit solchen Motoren mal ganz außen vor gelassen - die allermeisten können damit nur heizen, verstehen aber nicht, was da eigentlich den Spass verursacht 
|
Richtig, ich bekomme immer das Grauen, wenn jemand kalte Maschinen gleich voll hochjagt, oder nur mit quietschenden Reifen anfahren kann.
Wenn man so nen Motor ein wenig "versteht", und das Zusammenspiel von Komponenten und Materialien erkennt, dann begreift man auch, dass bei derartigen Maschinen Ölverbrauch konstruktionsbedingt und gewollt ist.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
Wenn man damit leben kann, dann machen diese Teile einen Höllenspass.
Ich vermisse gerade zu dieser Jahreszeit meinen M5 jedenfalls sehr.
Und unterm Strich hat der sogar weniger gezickt als mein Fuffi im Moment.
Was in ein paar Wochen allerdings auch wieder "alles schön" und erledigt ist.
|
|
|
22.04.2009, 12:29
|
#19
|
|
Gast
|
ich denk da gerade eher an die amg motoren etc....
|
|
|
|
22.04.2009, 12:34
|
#20
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Was in ein paar Wochen allerdings auch wieder "alles schön" und erledigt ist.
|
Wunschdenken  
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|