Vorweg eine Bemerkung, ich bin ein durch und durch überzeugter E 23 Freak, meine Definition "Holzklasse" solltest Du auch bitte deshlab auf keinen Fall negativ bewerten, ich hätte ebenso Fahrzeuge mit Minimal.- oder Grundausstattung dazu sagen können, ich wollte es nur plastischer formulieren :zwink
Nun zu Deiner Frage,
selbstverständlich ist auch die Definition von "kleines Geld" relativ ,sie hängt von der jeweiligen finanziellen und wirtschaftlichen Lage einens jeden Einzelnen ab.
Einen 20 Jahre alten und gepflegten 728i mit gerademal 63.000KM Originalkilometer für
1.900 € VB wäre zum Beispiel für mich persönlich, vorrausgestzt der Wagen entspräche auch meinen Suchkriterien, ein Schnäppchen!!!!
Solche Fahrzeuge wie dieses Beispiel tauchen immer wieder mal vereinzelt auf, natürlich können aber auch unter solchen Offerten faule Eier dabei sein, hier heisst es, nicht aufgeben und weitersuchen.
Es gibt noch weitere Beispiele für exzellent erhaltene Fahrzeuge mit wenig Kilometern und einer guten Historie die trotz ihres geringen Austattungspaketes wirklich auch beachtliche Preise erzielen können.
So können u.U. wenn sie aus Sammlerhand stammen, wie ein 728i von unserem veehrten Herrn Janzen mal gut und gerne einen Preis von
6.000 € erreichen, dies ist mit Sicherheit kein Schnäppchen mehr, vielmehr eine ernstzunehmende Investition bei so einem Modell!!!
Selbst da ist aber das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht, wir sprechen wohlgemerkt immer noch von einem (E 23)728i, dieser Wagen ist mit Sicherheit eine mittelfristige Wertanlage, weniger ein Gebrauchsobjekt:
728i für
6.980 €
Nichts desto trotz glaube ich,dass man noch vernünftige und durchaus gepflegte 728i-732i mit Geduld und intensiver Suche auch noch in angemessener Preislage finden kann.
Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Glück, und hoffentlich auch Erfolg
gruß, fish