|  

| 
| BMW 7er, Modell E23 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  12.07.2007, 17:42 | #11 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244

| 

Hallo zusammen!
 Mein Nachbar fährt seit einigen Jahren einen 450 SEL 6.9 in einmaligem Topzustand (ca. 25'000 km). Was soll man sagen - das war und ist das beste Auto, was meiner Meinung nach je in deutschen Landen gebaut worden ist! Das Drehmoment ist der absolute Oberhammer. Da ich schon oft mitgefahren bin weiss ich wovon ich spreche. Dorfausgang, Ende 50er-Bereich, Strasse trocken, leicht ansteigend: Nun ein kurzer, jedoch nicht allzu tiefer Tritt aufs Gaspedal, die Automatik schaltet von 4 auf 3, die Drehzahl steht bei 2100, das Heck zieht's ganz leicht zur Seite und man vernimmt ein leises, unauffälliges Quietschen der Hinterräder... einfach geil!
 Allerdings ist der Unterhalt ein Fass ohne Boden. In den Wagen wurden in den letzten 5 Jahren ca. 25'000 Euro reingesteckt, wobei man sagen muss dass dies meinen Nachbarn nicht gross juckt und er ein Perfektionist in jeder Hinsicht ist.
 Ersatzteil-Probleme gibt's dagegen keine - jedes bestellte Teil war nach spätestens 2 Arbeitstagen beim MB-Händler abholbereit. Selbst Sitzbezüge können heute noch problemlos zu bezahlbaren Konditionen erworben werden.
 Gegen einen Sechsneuner würde ich (fast) jedes Auto eintauschen...

Gruss, Stefan H.
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |